“Erholung nach Rundreise” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Les Jardins de la Medina

Prices are for 1 room, 2 adults
Les Jardins de la Medina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Les Jardins de la Medina
5.0 von 5 Hotel   |   Derb Chtouka, 21 | Kasbah de Marrakech, Marrakesch 40000, Marokko   |
Nr. 57 von 490 Hotels in Marrakesch
Worb, Schweiz
“Erholung nach Rundreise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Das "Jardins de la Medina" ist eine Oase in der quirligen Stadt Marrakesch - als Rückzug zur Erholung sehr gut geeignet.
Wir genossen diese Ruhe nach einer erlebnisreichen "anstrengenden" Rundreise durch Südmarokko.
Die Lage des Hotels eignet sich ausserdem für den Besuch der Sehenswürdigkeiten dieser Stadt.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
2 Danke, Kay B!

Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Wer nach Marrakesch fährt, möchte natürlich in der Medina wohnen, um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Laufweite zu haben. Genau dies erfüllt das Hotel. Bei der Anfahrt durch die engen Gassen ist man dann zunächst verwirrt, wenn sich aber hinter der niedrigen Eingangstür mitten in der Kasbah ein wunderschöner Garten eröffnet, füllt man sich sofort in einer anderen Welt. Opulenz und Armut liegen hier halt sehr dicht beieinander. Wir hatten das Solariumzimmer gewählt, mit einer eigenen kleinen schattigen Pergola und einer eigenen (!) Dachterrase mit Sonneschirm und Liegen, ein perfektes Refugium für Ruhesuchende, die den Pool (den das Hotel ganz untypisch für Hotels in der Media hat), meiden möchten. Die Betten waren sehr gut, etwas skuril, aber durchaus interessant das morgentliche Konzert: Zuerst 10 Muezzine, die zum Gebet aufrufen, dann etwa 100 Vögel, die zum Aufstehen auffordern. Das alte Gemäuer ist insgesamt sehr beeindruckend und sehr geschmackvoll gestaltet. Wermutstropfen war aus unserer Sicht der Service, der nicht wirklich aufmerksam war. Insbesondere im Restaurant entging dem Personal schon mal die leere Kaffeetasse oder die sich stappelnden Teller. Wir haben zweimal im Restaurant auch unser Abendessen eingenommen. Die Speisekarte ist zweigeteilt, es gibt eine marrokanische und eine internationale Sektion. Wir hatten marrokanische Gericht, die gut abgeschmeckt und sehr üppig waren.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Bine C!
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

nach langer Suche im Netz bin ich auf diesen Traum gestoßen und konnte nach einiger Zeit auch kurzfristig noch ein Zimmer bekommen. Die Bestätigung inklusive Upgrade kam wenig später per Telefon. Das einzige Problem an diesem herrlichen Platz ist, dass man ihn nicht so schnell wieder verlassen möchte, was Auswirkungen auf die Sightseeingfreude in Marrakech macht. Egal... Essen gut, Pool und Garten schön, Service fantastisch, die Stadt unglaublich. Ich komme gerne wieder - vielen Dank für diese schöne Erfahrung.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
1 Danke, Sascha R!
Chemnitz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Das Riad "Les Jardins de la Medina" ist ein sehr schönes Hotel mit einem wunderbaren Garten, in dem man den Lärm der lebhaften Stadt hinter sich lassen kann. Der Djemaa el Fna sowie auch andere Sehenswürdigkeiten sind von hier fußläufig gut zu erreichen. Besonders zu empfehlen sind die Solarium-Zimmer mit schattiger Pergola und privater Dachterrasse. Der freundliche und diskrete Service sowie das gute Restaurant haben unseren sehr positiven Eindruck komplettiert. Wir haben uns hier sehr wohlgefühlt.

Zimmertipp: Solarium-Zimmer mit Pergola und privater Terrasse.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Erleneule!
Konstanz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Haben Silvester dort verbracht (4 Nächte) und wir würden jederzeit wieder kommen. Der Service ist sehr aufmerksam und dabei nicht unangenehm aufdringlich sondern sehr herzlich. Das Hotelmanagement kümmert sich auch persönlich um seine Gäste.
Der Garten und die vielen Terrassen sind ein Paradies, der Pool ist beheizt und ausreichend groß.
Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet und ausgestattet. Man ist bei jedem Schritt begeistert und entdeckt neue kleine Aufmerksamkeiten der Hotelleitung.
Also voll und ganz zu empfehlen, absolutes Traumhotel!!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, TobiasP1978!
Lörrach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

dieses Hotel mitten in der medina beeindruckt bereits beim Eintritt durch die schwere Eingangstür. Wir wurden von einer wohltuenden Ruhe empfangen, die sich durch das ganze
Haus fortsetzte. Die schlichte Eleganz der Zimmer, die aufrichtige, nicht gespielte Freundlichkeit der Mitarbeiter und die Professionalität in allen Bereichen hat uns voll überzeugt. Bei unserem nächsten Besuch in Marrakech wird dieses Hotel wieder die erste Wahl sein.

Zimmertipp: ein Zimmer in den oberen Etagen mit eigener Terasse ist das Optimale
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
1 Danke, 0zoom1!
Meilen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Wir waren 4 Nächte im Les Jardins de la Medina. Zwei vor unserem Wüstentrip und zwei danach und waren einfach happy. Die Küche des Restaurants ist vorzüglich, die Zimmer gross, sehr geschmackvoll und sehr sauber. Die Solarium-Zimmer mit eigener Terrasse einfach wunderbar.
Das Personal war sehr nett und freundlich.
Wir werden bei unserem nächsten Marrakesch-Aufenthalt sicher wieder dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt November 2013, Familie
Nr. 253 von 490 in Marrakesch
Four Seasons Resort Marrakech
Four Seasons Resort Marrakech
Nr. 78 von 490 in Marrakesch

Sie waren bereits im Les Jardins de la Medina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Les Jardins de la Medina

Anschrift: Derb Chtouka, 21 | Kasbah de Marrakech, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 13 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 24 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 28 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 38 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 39 der Businesshotels in Marrakesch
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Les Jardins de la Medina 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ebookers.de, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, HotelTravel.com und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Les Jardins de la Medina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Les Jardins De La Medina Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Hotel Les Jardins De La Medina Marrakesch