“Oase der Ruhe ganz nah am Souk”

Les Jardins de La Koutoubia
Nr. 60 von 500 Hotels in Marrakesch
Bewertet am 15. Januar 2014

Nicht mehr ganz neu aber toll gelegen und mit schönem Ambiente.
Wer hier für ein 5 Sterne Hotel zahlt und das erwartet wird sicher enttäuscht sein.
3-4 Sterne passt schon eher. Das asiatisch- indische Restaurant auf dem Dach ist gut, das Frühstück und Abendessen eher enttäuschend. Der Pool auf dem Dach super warm und schön, der Pool im Garten schön gelegen aber recht kalt im Januar und der Pool im Keller kostet zusammen mit dem Hamam 20.-€ . Sieht toll aus ist aber nicht so sauber.

Zimmertipp: Wir haben ein kostenloses Upgrade von einem Doppelzimmer zu einer Juniorsuite bekommen. Das war echt ...
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, derSteinmetz!
Bewertung schreibenBewertungen (1.616)

Bewertet am 7. Dezember 2013

Das Hotel aus der Ferne gebucht entsprach den durch die Fotos suggerierten Vorstellungen. Schon die Lobby versprach wohligen Luxus am Rande der Medina. Das per eMail beim Hotel bestellte Taxi war pünktlich und brachte uns schnell vom Flugplatz zum Hotel. Der Empfang im Hotel war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer war geschmackvoll eingerichtet und lud zum Verweilen ein, obwohl die Nähe zu den Souks und anderen Sehenswürdigkeiten in Marrakesch einem nicht viel Zeit hierfür ließen.
Zur Entspannung nach den täglichen Exkursionen sind die beiden Schwimmbäder bestens geeignet. Obwohl im sehr schönen Innenhof gelegen und auch im Dezember von der Sonne durchflutet war das Wasser leider sehr kalt. Der Pool auf der Dachterrasse dagegen sehr schön temperiert. Die Liegestühle waren mit Handtüchern ausgestattet.
Alles in allem war mit der Wahl dieses Hotels die richtige getroffen worden. Mehr Luxus und Annehmlichkeiten sind nicht nötig. Das morgendliche Frühstücksbüffet war mit allem bestückt, was man so für einen guten Start in den Tag benötigt. Croissants, Eier, Früchte und süße Delikatessen des Landes boten viel Auswahl, vom Müsli gar nicht zu reden.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Reisepanda!
Bewertet am 5. Oktober 2013

Wir haben 10 Tage in diesem wirklich feinen Hotel verbracht. Wir haben gleich ein upgrade zu einer mini-Suite erhalten, die eher "maxi" war. Das Hotel liegt ideal in der Medina, aber perfekt abgeschirmt vom Trubel und den Abgasen der Altstadt. Die Atmosphäre ist sehr familiär-elegant, der Service freundlich und nicht krampfhaft "vornehm". Die Restaurants sind alle zu empfehlen: obwohl wir meistens die Hotelrestaurants meiden, haben wir diese gerne besucht. Das Frühstück kann man im Garten nahe des großen Pools einnehmen, auch innen gibt es keine Speisesaal-Atmosphäre wie in anderen Luxushotels. Es gibt keine Kämpfe um die Liegen am Pool, da die meisten Gäste Franzosen sind. Mit englisch kommt man auf jeden Fall weiter, Deutsch sollte man nicht erwarten.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Rainer K!
Bewertet am 15. September 2013

wir haben im September das Hotel besucht. Es ist sehr zentral gelegen und lässt keine Wünsche offen. Der Service ist sehr angenehm und zuvorkommend, die Zimmer geschmackvoll und absolut hochwertig eingerichtet.Auch das Frühstück fanden wir überraschend gut.....nicht nur für Marokko. Wir werden uns bei einem nächsten Besuch in Marrakech sicher wieder für dieses kleine Juwel entscheiden.

• Aufenthalt: September 2013
1  Danke, Cafe Paul R!
Bewertet am 4. April 2013

Wir haben 5 nächte in diesem Hotel übernachtet und gibt's ein paar gründe warum wir mit diesem Hotel zufrieden sind: 1. Am Ersten Tag bekamen wir einen 'Upgrade' zu Mini Suite 2. Das Indisches Restaurant im Hotel serviert für unseren Geschmack, leckeres Essen 3. Die Lage des Hotels ist günstig 4. Es gibt 4 Schwimmbecken-2 davon (1 in Spa bereich, muss zuerst nachfragen ob Sie dort schwimmen dürfen oder nicht. Das anderen auf dem Dach aber relativ klein) sind beheizt 5. Das Frühstuck war toll und großzügig. Der Nachteil war jedoch der Ruf des Muezzin jeden morgen in der Früh...

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Intan G!
Bewertet am 19. Januar 2013 über Mobile-Apps

Ich durfte 1 Woche in diesem wunderbaren Hotel verbringen. Es gibt keinen Grund etwas zu meckern. Die Junior Suite war perfekt. Die Nähe zum Souk war genial. Wenn man etwas Ruhe und Erholung brauchte konnte man diese hier immer finden.

• Aufenthalt: Januar 2013
Danke, Gabi A!
Bewertet am 11. Oktober 2012

Ein wundervolles Hotel. Wir waren 2x dort.Zuerst hatten wir ein Patio Zimmer, das war die mittlere Kategorie, es war riesig, sehr hübsch eingerichtet, super Bad mit abgetrennter Toilette. Unterscheidet sich kaum von der Suite, die wir dann später hatten. Der Unterschied ist der, das die Suite einen wunderschönen grossen Balkon mit Polstermöbeln hat.
Das Frühstück ist für marokkanische Verhältnisse super, es gibt alles ausreichend. In den Gaststätten isst man sonst auch sehr gut, das Essen ist sehr schmackhaft.Eine negative Sache gab es.Wir wollten abends in der Gaststätte nur eine Flasche Wein trinken, ohne Essen.Uns wurde ein Tisch zugewiesen, sollten dann aber aufstehen und abseits in einer dunklen Ecke auf einem Sofa sitzen, mit der Begründung ,alles reserviert.Der Tisch und andere leere Tische blieben bis zum Schluss aber frei.
Sonst sehr schöner Garten, mit schönem grossen Pool und ausreichend Liegen.
Lage ideal.

1,2 km entfernt
Sofitel Marrakech Lounge and Spa
Sofitel Marrakech Lounge and Spa
Nr. 115 von 500 in Marrakesch

Sie waren bereits im Les Jardins de La Koutoubia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Les Jardins de La Koutoubia

Anschrift: 26 Rue de la Koutoubia, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 11 der Businesshotels in Marrakesch
Nr. 31 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 40 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 55 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 110 der Romantikhotels in Marrakesch
Preisklasse: 156€ - 366€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Les Jardins de La Koutoubia 5*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Invia SSC Germany GmbH, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HotelsClick, TUI DE, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Ltur Tourism AG, HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Les Jardins de La Koutoubia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Les Jardins Koutoubia Hotel
Les Jardins De La Koutoubia Hotel Marrakech