“Die Oase in Marrakesch”

Riad Malika
Nr. 92 von 494 Hotels in Marrakesch
“Die Oase in Marrakesch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2013 über Mobile-Apps

Baustelle an der Eingangsgasse. Schlimme Vermutung. Jedoch als die Türe geöffnet wird, betreten wir ein kleines Paradies! Ein Touch von 1001 Nacht eröffnet sich. Sehr schöne Suite (Nr. 2) mit Terrasse, Büro, Flügel, Schlafzimmer, Ruheraum, Bad (und alles mit Chemine). Der Service ist klasse! Top Lage, ca. 10 Min. zu Fuss zum FNA. Wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, rico130!

Gilching
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2013

Für Liebhaber des guten Geschmacks, möbliert und dekoriert mit Designoriginalen aus den vergangenen 90 Jahren und marokkanischem Ambiente. Aussergewöhnlich liebevolle Betreuung, leckeres Essen, sogar Wein, Bier und Spirituosen werden geboten. Wir möchten gerne wiederkommen!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Bettina_verreist!
Simmertal
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2013

Als erfahrene Marroko Reisende haben wir uns bewusst für ein Riad (anstatt eines Hotels) in der Medina von Marrakesch entschieden. Der Transfer Service, vom Riad vorab organisiert, brachte uns sicher für 10 Euro vom Flughafen bis an die Tür des Riads. Zu Fuß kann man vom Riad aus die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt erkunden. Die gebuchte Royale Suite war wunderschön, mehr als geräumig, geschmackvoll möbliert. Der offene Kamin wurde täglich mit Holz bestückt und musste nur noch von uns angezündet werden. Jean-Pierre, der Manager, war für einen kleinen Plausch immer zu haben und hatte für unsere Fragen stets ein offenes Ohr. Seine Restaurant-Tips waren spitze! Aber auch das Essen im Riad, sowohl Frühstück, als auch Abendessen waren sehr gut. Alle Mitarbeiter vom Service waren freundlich und in jeder erdenklichen Weise bemüht, unsere Wünsche zu erfüllen. Alles in allem haben wir eine höchst angenehme und erholsame Woche im Riad Mailka verbracht und könne es uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, simmertaler!
Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2013

Meine Frau und ich genossen wunderbare Tage im Riad Malika - Erholung pur. Jean-Pierre, der Hoteldirektor der kleinen und feinen Wohlfühlose ist ein Künstler seines Fachs und hat eine unendliche Gabe und Grossherzigkeit, seine Gäste rundum zu verwöhnen. Er leitet ein äusserst engagiertes einheimisches Team (Rashid und Hafid im Service und in der Küche die excellente Köchin Miriam). Die Raumpflege lässt keine Wünsche offen. Die Innenhofanlage ist paradiesisch. Ein Taubenpärchen ist zum Übernachten auf einem der Bäume Dauergast - so rührend.
Der Hauptplatz von Marrakesch mit seinem zauberhaften Markt sind in 10 Fussminuten gut erreichbar. Die einheimische Bevölkerung ist sehr freundlich und die Menschen sind sehr stolz auf ihr hochstehendes handwerkliches Können. Bis bald und mit grossem Dank. Pello, CH-Basel

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Pelloclown C!
Nürnberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2012

Das versteckt gelegene Riad ist ideal zum Abschalten zu dem lebendigen treiben in Marrakech. Der Innenhof strahlt durch seine Bepflanzung eine gewisse Harmonie aus. Die Zusammensetzung zwischen den unterschiedlichen Einrichtungsstylen geben dem Riad einen charmanten Flair. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll und detailverliebt eingerichtet. Der Außenbereich ist so vielseitig, daß wir das Gefühl hatten, alleine im Riad zu sein. Rundum gesagt war es wunderschön.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, 313michaF!
Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2012

Zuerst muss man das Riad finden. Keine einfache Sache. Hinter sieben Winkeln, durch sieben schmale Gassen gelangt man schliesslich zu einem völlig unauffälligen Eingang. Klopfen mit einem mächtigen Eisenring, dann läuten auf modern elektrisch und weil das zuerst nichts nützt, ein paar Mal wiederholen. Dann endlich öffnet sich die Pforte in ein Reich, in dem die Zeit vor etwa 90 Jahren stehen geblieben ist. Möbel im späten Art deco fast schon im Übergang zur Sachlichkeit der 30er Jahre umgeben von der Romantik eines marokkanischen Riads mit all seinen Verwinkelungen und ineinander verkeilten Ebenen, Terrassen und Gärten. Der Pool mit Himmelsblick rundet die Idylle ab. Ein Tempel der Muße mit der klaren Aufforderung, den Alltagsstreß vor der Tür zu lassen. Der Service angenehm und unaufdringlich zuvorkommend. Das Frühstück bietet auf die marokkanische Art eine Vielfalt an frisch gemachten Backwaren, Früchten und Säften, Joghurten und warmen Getränken. Eine ausgezeichnete Basis für den langen Tag in der Medina.
Beschweren kann man sich höchstens über den täglichen Weckdienst des Muezzins von der benachbarten Moschee irgendwann zwischen 4 und 5 Uhr früh. Andere Länder, andere Sitten.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Danke, janfriede!
London
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2006

Zunächst einmal die positiven Aspekte:
1. ein fantastisches Personal, sehr zuvorkommend 2. unglaublich sauber. 3. das Essen ist gut, entspannter Service und flexibel 4. tolle Suite, luftig, geräumig, sauber, interessant 5. schöner Pool
und ein paar Mankos, auf die Sie achten sollten...
1. die Moschee ist sehr, sehr laut.
Nicht nur, weil wir während des Ramadan dort waren. Der Ruf zum Gebet beginnt um 5 Uhr morgens und ist nicht zu überhören. Nehmen Sie Ohrenstöpsel mit 2. der Zugang ist dreckig und dunke, und in der Nacht konnte man sich nicht ganz sicher fühlen 3. folgen Sie den Empfehlungen von Reiseführern, wenn Sie in Restaurants reservieren. Die beiden des Riad Malika waren unverschämt überteuert
Alles in allem cool.
Es hat mir gefallen.
Eine Oase der Ruhe in der eher dreckigen und ramponierten Altstadt von Marrakesch.

1 Danke, kevinchesters!
Nr. 88 von 494 in Marrakesch
Riad Adika
Riad Adika
Nr. 40 von 494 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Malika? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Malika

Unternehmen: Riad Malika
Anschrift: 29 Arset Aouzal | Quartier Dar el Bacha, Marrakesch 40030, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 49 der Spa-Hotels in Marrakesch
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelQuickly und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Malika daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Malika Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Malika Hotel Marrakech