“Außergewöhnlich in jeder Beziehung”
Bewertung zu Riad Malika

Riad Malika
Nr. 105 von 499 Hotels in Marrakesch
Bewertet am 19. Februar 2013

Als erfahrene Marroko Reisende haben wir uns bewusst für ein Riad (anstatt eines Hotels) in der Medina von Marrakesch entschieden. Der Transfer Service, vom Riad vorab organisiert, brachte uns sicher für 10 Euro vom Flughafen bis an die Tür des Riads. Zu Fuß kann man vom Riad aus die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt erkunden. Die gebuchte Royale Suite war wunderschön, mehr als geräumig, geschmackvoll möbliert. Der offene Kamin wurde täglich mit Holz bestückt und musste nur noch von uns angezündet werden. Jean-Pierre, der Manager, war für einen kleinen Plausch immer zu haben und hatte für unsere Fragen stets ein offenes Ohr. Seine Restaurant-Tips waren spitze! Aber auch das Essen im Riad, sowohl Frühstück, als auch Abendessen waren sehr gut. Alle Mitarbeiter vom Service waren freundlich und in jeder erdenklichen Weise bemüht, unsere Wünsche zu erfüllen. Alles in allem haben wir eine höchst angenehme und erholsame Woche im Riad Mailka verbracht und könne es uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, simmertaler!

Bewertet am 2. Januar 2013

Meine Frau und ich genossen wunderbare Tage im Riad Malika - Erholung pur. Jean-Pierre, der Hoteldirektor der kleinen und feinen Wohlfühlose ist ein Künstler seines Fachs und hat eine unendliche Gabe und Grossherzigkeit, seine Gäste rundum zu verwöhnen. Er leitet ein äusserst engagiertes einheimisches Team (Rashid und Hafid im Service und in der Küche die excellente Köchin Miriam). Die Raumpflege lässt keine Wünsche offen. Die Innenhofanlage ist paradiesisch. Ein Taubenpärchen ist zum Übernachten auf einem der Bäume Dauergast - so rührend.
Der Hauptplatz von Marrakesch mit seinem zauberhaften Markt sind in 10 Fussminuten gut erreichbar. Die einheimische Bevölkerung ist sehr freundlich und die Menschen sind sehr stolz auf ihr hochstehendes handwerkliches Können. Bis bald und mit grossem Dank. Pello, CH-Basel

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Pelloclown C!
Bewertet am 4. November 2012

Das versteckt gelegene Riad ist ideal zum Abschalten zu dem lebendigen treiben in Marrakech. Der Innenhof strahlt durch seine Bepflanzung eine gewisse Harmonie aus. Die Zusammensetzung zwischen den unterschiedlichen Einrichtungsstylen geben dem Riad einen charmanten Flair. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll und detailverliebt eingerichtet. Der Außenbereich ist so vielseitig, daß wir das Gefühl hatten, alleine im Riad zu sein. Rundum gesagt war es wunderschön.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, 313michaF!
Bewertet am 2. März 2012

Zuerst muss man das Riad finden. Keine einfache Sache. Hinter sieben Winkeln, durch sieben schmale Gassen gelangt man schliesslich zu einem völlig unauffälligen Eingang. Klopfen mit einem mächtigen Eisenring, dann läuten auf modern elektrisch und weil das zuerst nichts nützt, ein paar Mal wiederholen. Dann endlich öffnet sich die Pforte in ein Reich, in dem die Zeit vor etwa 90 Jahren stehen geblieben ist. Möbel im späten Art deco fast schon im Übergang zur Sachlichkeit der 30er Jahre umgeben von der Romantik eines marokkanischen Riads mit all seinen Verwinkelungen und ineinander verkeilten Ebenen, Terrassen und Gärten. Der Pool mit Himmelsblick rundet die Idylle ab. Ein Tempel der Muße mit der klaren Aufforderung, den Alltagsstreß vor der Tür zu lassen. Der Service angenehm und unaufdringlich zuvorkommend. Das Frühstück bietet auf die marokkanische Art eine Vielfalt an frisch gemachten Backwaren, Früchten und Säften, Joghurten und warmen Getränken. Eine ausgezeichnete Basis für den langen Tag in der Medina.
Beschweren kann man sich höchstens über den täglichen Weckdienst des Muezzins von der benachbarten Moschee irgendwann zwischen 4 und 5 Uhr früh. Andere Länder, andere Sitten.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, janfriede!
Bewertet am 3. Oktober 2006

Zunächst einmal die positiven Aspekte:
1. ein fantastisches Personal, sehr zuvorkommend 2. unglaublich sauber. 3. das Essen ist gut, entspannter Service und flexibel 4. tolle Suite, luftig, geräumig, sauber, interessant 5. schöner Pool
und ein paar Mankos, auf die Sie achten sollten...
1. die Moschee ist sehr, sehr laut.
Nicht nur, weil wir während des Ramadan dort waren. Der Ruf zum Gebet beginnt um 5 Uhr morgens und ist nicht zu überhören. Nehmen Sie Ohrenstöpsel mit 2. der Zugang ist dreckig und dunke, und in der Nacht konnte man sich nicht ganz sicher fühlen 3. folgen Sie den Empfehlungen von Reiseführern, wenn Sie in Restaurants reservieren. Die beiden des Riad Malika waren unverschämt überteuert
Alles in allem cool.
Es hat mir gefallen.
Eine Oase der Ruhe in der eher dreckigen und ramponierten Altstadt von Marrakesch.

1  Danke, kevinchesters!
Bewertet am 6. Juli 2006

Wir waren im Juni 2006 für 3 Nächte im Riad Malika. Ich kann es sehr empfehlen. Das Beste am Aufenthalt war der Service. Das Personal war sehr aufmerksam und hilfsbereit und es spricht mehrere Sprachen, einschließlich Englisch. Einige der Angestellten haben sich wirklich sehr viel Mühe gegeben. Sie haben für uns Unterkünfte gebucht, Taxis bestellt und uns erlaubt, unser Gepäck bei ihnen zwischenzulagern, während wir für ein paar Tage in einer anderen Stadt waren. Das Riad Malika ist recht groß, mit einem großen Bereich im Freien, wo man sitzen und sich erholen kann. Viele der Zimmer haben einen Balkon mit Blick auf den wunderbaren inneren Garten. Der Ort hat eine Menge Charme, meiner Meinung nach aber sahen die Möbel im 1930er-Deco-Stil ein wenig billig aus – ich habe schon schöner eingerichtete Riads als dieses gesehen. Ich war von unserem Zimmer ein wenig enttäuscht. Ich hatte eine Suite gebucht, aber die Aufteilung der Suite war nicht sehr vorteilhaft. Sie ging über drei Ebenen, man musste also immer die Treppe rauf und runter, wenn man nur ins Bad wollte. Einige der anderen Zimmer und Suiten sahen schöner aus als unsere. Wenn wir also noch einmal dort absteigen, werde ich nach einer Suite ohne die ganzen Treppen fragen. Das Frühstück und das Mittag- und Abendessen war sehr gut. Sehr guter Service, sehr gutes Essen, wunderbar ruhiger Garten. Ich kann es empfehlen.

Danke, Ruthy01!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 21. November 2005

Wir haben die ersten drei Nächte unser Marokkoreise im Riad Malika verbracht. Es war schön. Wir hatten ein riesiges Zimmer mit einer eigenen privaten Terrasse und uns hat vor allem das Frühstück im zentralen Innenhof, der von Bäumen umgeben war, sehr gut gefallen. Der Pool war sehr schön und der ganze Poolbereich war wunderschön im Art-Deco-Stil gebaut. Komfortable Stühle und entspannende Musik mit einem Cocktail oder Bier nach dem Abendessen – perfekt! Es war klein und intim dort, aber man hatte nie das Gefühl, dass man nicht genug Privatsphäre hat. Das Personal war sehr hilfsbereit und die Abendessen dort sehr gut. Man kann schlecht einschätzen, wie das Riad sich mit anderen Hotels dort schlägt. Ich bin sicher, dass es dort schönere und teurere Hotels gibt, aber für den Preis war es sehr gut. Am Ende unserer Reise verbrachten wir eine Nacht im Riad 1001 Nuits und haben es gehasst. Also von den beiden hat das Malika klar die Nase vorn!!

5  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Marrakesch angesehen:
0,4 km entfernt
Palais Khum
Palais Khum
Nr. 26 von 499 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Malika? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Malika

Anschrift: 29 Arset Aouzal | Quartier Dar el Bacha, Marrakesch 40030, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 59 der Spa-Hotels in Marrakesch
Preisklasse: 96€ - 167€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Malika daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Malika Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Malika Hotel Marrakech