“Die Welt drum herum vergessen...”
Bewertung zu Les Deux Tours

Les Deux Tours
Nr. 46 von 500 Hotels in Marrakesch
Bewertet am 11. Mai 2012

Mein 4-tägiger Aufenthalt im Le Deux Tours Anfang Mai 2012 war ein absoluter Traum.
Ich bin eigentlich ein rast- und ruheloser Mensch, hier abzuschalten fiel mir aber überhaupt gar nicht schwer. Der Service ist ausgezeichnet, man hat das Gefühl, dass die aufmerksamen und sehr freundlichen Mitarbeiter wissen was man als nächstes möchte, bevor man selbst es weiß.
Die Einrichtung ist absolut geschmackvoll und die Blütenblätter im Zimmer bei Ankunft geben noch den letzten Funken Romantik, neben brennenden Kerzen und Fakeln im Bar- Restaurant, Garten- und Wellnessbereich, dem verträumten und wunderschön angelegtem Garten und der Stimmung durch die Live Musik im Restaurant am Abend. Die Küche ist ausgezeichnet. Als einziger Grund diesen wunderbaren Ort der Erholung für Körper und Geist zu verlassen, ist mir die Medina in Marrakesch geblieben. Entspannen kann so einfach sein.... .
Anke

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: allein
1  Danke, aenkchen!

Bewertet am 21. April 2012

Dieses Kleinod wurde von einem der besten Architekten des Landes gebaut, nicht im marokkanischen Stil, sondern, da er aus Tunesien stammt, in einem eher maurisch-arabischen Stil. Das Ergebnis ist wunderbar. Etwas weniger bunte Fülle, eine klassisch anmutende, art-deco angelehnte "Ordnung" tut uns einfach nur gut. Immerhin hatten wir auch in der Medina von Marrakech gewohnt -herrlich und ganz anders, Riad Flam-; in Essaouira -Villa Maroc, ein Muß- ; in einem phantastischen Berberdorf, Tamatert, die letzten beiden Tage vor der Rückreise nun hier. Und : Alles war gut , es war die wundervolle Krönung einer schönen Reise durch Marokko. Der Eigentümer läßt Nutz- und Ziergarten wunderbar pflegen. Die Liebe zur Natur ist in diesem einzigartigen Kleinod überall sicht-und erlebbar. Der japanisch-pariserische Chefkoch creiert die Tageskarte beim morgendlichen Ernten - und beschenkt uns mit einer großzügigen Führung durch dieses Paradies. Es gibt im Les Deux Tours nichts, das uns nicht bezaubert hätte. Doch, da wäre etwas: der Chef-Concierge ist ein unfreundlicher und überhaupt nicht gastorientierter Geselle. Er ist, jedenfalls immer, wenn von der angenehmen und sehr kompetenten und auch presenten Hotelführung niemand in seiner Nähe ist, gar nicht nett, nicht zu den Gästen, nicht zu den Mitarbeitern.
Zum Schluß aber: Das Deux Tour empfehlen wir aus ganzem begeisterten Herzen. Und fahren wieder hin !

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Juliane P!
Bewertet am 20. März 2012

Nachdem wir nun 3 Tage in der Medina verbracht haben sind wir die letzten Tage in ein Hotel an den Stadtrand gezogen. Wir können das Hotel empfehlen. Die Zimmer sind alle nett eingerichtet (umbedingt im Winter mit Kamin und offener Badewanne buchen :-)).Die weitläufige Anlage sichert die Privatsphäre. Leider empfand ich die Preise insb. für Getränke für recht hoch (1,5L Wasser für 35 MAD, Coladose noch über diesem Preis). Eine Speisekarte sollte auf der Internetseite des Hotels zu finden sein. Besonders beeindruckt hat mich das Haupthaus mit diversen kleinen Kaminzimmern und ein wunderschönes Restaurant. Einziger Wunsch an den Service: Ich hätte gehofft, dass es das ein oder andere Mal zu keinen "kleinen" verzeihbaren Missverständis gekommen wäre, hätten wir uns besser auf englisch verständigen können. Das Essen ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sonni01!
Bewertet am 6. Januar 2011

Wir hatten sehr spontan für eine Nacht gebucht. Das einzige Zimmer das noch verfügbar war, war eine Junior Suite. Zu einem hervorragenden Preis, schlugen wir nach den Rezensionen auf TripAdvisor sowie im Observer/Guardian zu.
Das Hotel liegt in der Palmeraie, und nachdem wir von dem Hotel-eigenen Shuttle abgeholt wurden, empfing uns das stets freundliche Personal an der Pforte und nahm uns auch gleich schon unser Gepäck ab. Hiermit fing auch schon der perfekte Service an: man musste sich um aber auch gar nichts kümmern.
Da wir vor der Check-in Zeit ankamen, wurde unser Zimmer vorbereitet, währenddessen wir idyllisch am Pool das leckere Mittags-BBQ genossen. Das Zimmer selbst hatte ein riesiges, gemütliches Bett in dem auch 5 Leute hätten schlafen können. Der Innenhof der Villa in der unsere Suite war, trug zur ganzheitlich Entspannung bei.
Nachdem wir unser Zimmer mit fast genauso großem Bad entdeckt hatten, starteten wir die von der Rezeption für uns organisierte Kamel-Tour. Danach ging es zur nächsten Relax-Station: am Pool ließen wir die Sonnenstrahlen auf uns wirken und entdeckten das ausgedehnte Garten-Areal. Einfach traumhaft!
Auch der Spa-Bereich ist zu empfehlen und steigert die Erholung ins Unermessliche. Das Beste am gesamten Aufenthalt war das Szenario beim Frühstück: auf einer Terrasse mit Blick auf den großen Garten stärkte ein ausgiebiges Frühstück einen für den bevorstehenden Tag. Hier muss ich jedoch vom Rührei abraten.
Das Hotel kann ich nur jedem der nach der puren Entspannung und Erholung sucht vollends empfehlen!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, gplanechev!
Bewertet am 8. Mai 2010

Das Hotel liegt in einem ruhigen Palmenhain und ist etwa 10/15 min vom Stadtzentrum entfernt; für uns die ideale Kombination, um uns ab und zu vom bunten Treiben der Stadt zu erholen. 3x täglich fährt ein kostenloser Shuttle, so dass man schnell und problemlos in die Medina gelangt.
Der große verwunschene Garten birgt zahlreiche romantische Plätze. Abends werden im Garten Laternen aufgestellt, so dass man in eindrucksvoller Atmosphäre dem Froschkonzert lauschen kann. Die Hotelzimmer, die alle über einen Balkon verfügen und von denen es etwas über 30 gibt, sind auf verschiedene Gebäude aufgeteilt. Dies ist sicherlich ein Grund dafür, dass wir uns trotz kompletter Ausbuchung des Hotels doch relativ privat gefühlt haben. Entworfen wurde das stilvolle Hotel von dem tunesichen Architekten Charles Boccara. Im Hauptgebäude gibt es ein Restaurant, eine Bar, eine Bibliothek und zahlreiche Räume in denen man sich einfach wohl fühlen kann. Wie bereits beschrieben, ist allerdings der Service nicht der schnellste.
Ich würde dieses Hotel auf jeden Fall empfehlen. Es bietet einen optimalen Ausgleich zur turbulenten, bunten, aufregenden Stadt und der Garten ist so prachtvoll, dass uns selbst der überall angepriesene Jardin Majorelle nicht sonderlich beeindrucken konnte.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, AnnaK_10!
Bewertet am 16. November 2009

sehr schönes hotel. sauber, großzügig, tolles frühstück, tolle anlage.
das hotel könnte etwas besser orientierung geben was essen/shoppen etc. angeht

Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, PeteH4!
Bewertet am 13. November 2009

Wir wollten das Hotel für 7 Nächte über Silvester buchen haben aber alles abgesagt. Auf unsere zahlreichen Emails, Anrufe und Fax kam nie eine Antwort. Die Leute sind zwar freundlich am Telefon aber absolut unfähig, das Englisch ist sehr schlecht und Antworten erhält man keine. Obwohl wir es nie besucht haben sind wir so sehr abgeschrekt von dem Hotel, dass wir beschlossen haben es zu stornieren.

Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
Les Jardins de la Medina
Nr. 58 von 500 in Marrakesch
7,4 km entfernt
Es Saadi Marrakech Resort - Palace

Sie waren bereits im Les Deux Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Les Deux Tours

Anschrift: Douar Abiad BP 513 | Circuit de la Palmeraie, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 23 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 29 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 29 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 59 der Romantikhotels in Marrakesch
Preisklasse: 135€ - 357€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Les Deux Tours 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Weg und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Les Deux Tours daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Les Deux Tours Hotel Marrakech
Les Deux Tours Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz