“zetral gelegen und doch sehr ruhig”
Bewertung zu Le Gallia

Le Gallia
Nr. 312 von 500 Hotels in Marrakesch
Bewertet am 21. April 2014

3 Min zu Fuss zu "la place" und trotzdem bis auf 10 Meter mit dem Taxi zu erreichen. Vor allem bei Spätabends- oder Frühmorgens-AnAbreisezeiten einfach ideal! Die Zimmer sauber; Betten super; Frühstück reichlich. Die Mitarbeiter samt Patron sehr hilfsbereit und freundlich. Wir fühlten uns richtig zuhause (vor allem, als wir nach einem mehrtägigen Ausflug in den Süden für weitere Nächte zurückkamen!).

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, franziska b!

Bewertet am 27. Januar 2014

Wir waren im Januar im Gallia und es war ein sehr angenehmer Aufenthalt. Bereits die Reservierung per Mail inkl. Taxi-Abholung ab Flughafen lief reibungslos, vereinbarte Preise wurden eingehalten. Das Frühstück auf der Dachterasse war immer reichhaltig und sehr lecker, Baby-Zustellbett ohne Aufpreis, Zimmer udn Bad sauber, wenn auch etwas klein. Jederzeit wieder

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, carmarlui!
Bewertet am 3. Januar 2013

Wir waren als Familie mit 3 Söhnen in Marrakech. Das Le Gallia haben wir als Empfehlung aus dem National Geographic Reiseführer gefunden. Die Zimmer sind zwar kleiner als erwartet, aber geschmackvoll, sauber, auch die Bäder, sehr gute Betten. Sehr gutes Frühstück im blumenvollen Innenhof bzw. auf der Dachterasse in der Sonne - zu Weihnachten!
Das Riad liegt ruhig, aber nur 2 min von der Fußgängerzone. Sehr nette und kompetente Betreuung durch Mr.Said an der Rezeption!
Danke, gerne wieder einmal!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Bergla!
Bewertet am 17. September 2009

Zu Beginn waren wir total begeistert. das Hotel liegt sehr Zentral und ist vom Preis her total in Ordnung.

Uns wurde per Mail einen Betrag bestätigt für unseren Aufenthalt. Als wir schlussendlich zahlen wollten, wurde uns ein Preis vorgelegt, der einiges höher war. Wir hielten unsere Bestätigung bereit und gaben uns nicht damit einverstanden, den neuen, einiges höheren Preis zu bezahlen. Der Mann an der Reseption meinte aber, das sei nicht sein Problem und da hätte scheinbar jemand einen Tippfehler gemacht. Wir machten ihm klar, dass das auch nicht unser Problem sei und uns wurde der Betrag ja schriftlich bestätigt. Wir waren nicht bereit, den neuen Preis zu bezahlen - es handelte sich um eine grössere Summe.
Nach langem hin und her gab er schliesslich auf und wir konnten den vereinbarten Betrag bezahlen - wie zu Beginn abgemacht war.

Wir reisten anschliessend noch ein wenig durch Marokko und er meinte, wir würden am Schluss unserer Reise nochmals ins Gallia kommen - vor dem Abflug. Wäre dies der Fall gewesen, hätte er diese Unterkunft annuliert. Wir versicherten ihm, dass wir keine Übernachtung mehr bei ihm gebucht haben. Und dazu sagte er nur, okay - dann halt beim nächsten mal - Gallia würde uns nicht mehr aufnehmen. Wir gaben ihm zur Antwort, dass wir dies ohnehin nicht mehr machen würden.
Es war sehr schade. Das Hotel hat uns äusserst gut gefallen - das Zimmer 19 war der Hammer. Direkter Zugang zur Dachterasse und auch das Frühstück war köstlich.
Aber der Abgang war sehr unschön und wir werden mit Sicherheit nie mehr in dieses Hotel gehen (laut dem Empfangsherrn ist das auch in seinem Interesse).

Es braucht nicht viel um die Gäste glücklich zu machen. aber diese Aktion war äusserst unprofessionell und somit hat Gallia 3 Gäste, die vielleicht wiedermal gekommen wären, verloren...

sehr schade

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, 3-Frauen-in-Marokko!
Bewertet am 27. April 2009

Zeichnet sich der gute Service eines Hotels nicht schon am Telefon aus? Das Gallia zeigt sich diesbezüglich von einer sehr unfreundlichen Seite, so dass man die lobenden Kommentare anderer User gar nicht mehr ernst nehmen kann. Oder wird das Gallia etwa dank all der Lobeshymnen derart überrannt, dass das Hotelpersonal jedem, der anruft, das Gefühl gibt: Du bist nicht erwünscht! Wir brauchen Dich nicht! Meine Anfragen per E-Mail wurden jedenfalls tagelang ignoriert. Auf meine telefonische Antwort wurde mir in coolem Ton gesagt: Es geht bei uns MINDESTENS zwei Tage, bis wir auf E-Mails antworten. Nun, vier Tage später, bekam ich die erste E-Mail: Man hätte mir schon vor drei Tagen per E-Mail mitgeteilt, dass das Hotel total ausgebucht sei. Ein solches E-Mail bekam ich jedoch nie....
Ich bin froh, im Mai nicht im Gallia absteigen zu müssen. Denn beginnt wahre Gastfreundschaft nicht schon lange vor dem Einchecken? Beim Buchen?

Aufenthalt: April 2009
1  Danke, Denicola!
Bewertet am 17. Mai 2006

Ich war im Januar mit meiner Freundin im Hotel Gallia. Es hat eine gute Lage für Djemaa el Fna, ein wenig versteckt in einer Seitenstraße. Das Personal war freundlich genug. Es wäre wahrscheinlich hilfreich, wenn man ein wenig Französisch sprechen würde, da ihr Englisch nicht so gut ist. Das Zimmer war einfach, aber komfortabel und sauber, nur im Bad hat es etwas seltsam gerochen. Zum Frühstück gab es jede Menge Brot, Marmelade, Kaffee und frischen Orangen. Für den günstigen Preis war es insgesamt gut.

10  Danke, dmanoneill!
Bewertet am 3. März 2006

Seit mehreren Jahren ist das Gallia Hotel in Marrakesch wie unser zweites Zuhause. Wir hatten uns ursprünglich wegen der sehr zentralen und sehr „marrakeschen“ Lage für es entschieden und mögen es jetzt für seine wunderbare ruhige Umgebung, seine Sauberkeit, seinen einfach nur wunderbaren Service und – last but not least- wegen dem leckeren Frühstück. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch! Wir waren dort schon für mehrere romantische Wochenenden, auf Geschäftsreise und wir haben dort auch unserer Kinder im Teenageralter untergebracht. Und wir wurden immer herzlich willkommen geheißen.

30  Danke, Kia A!
7,5 km entfernt
Riad Chennaoui Marrakech
Riad Chennaoui Marrakech
Nr. 324 von 500 in Marrakesch

Sie waren bereits im Le Gallia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Gallia

Anschrift: 30 Rue de la Recette, Marrakesch, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 33 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Marrakesch
Preisklasse: 42€ - 44€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Le Gallia 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Gallia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gallia Marrakech
Hotel Le Gallia Marrakesch