“Ein grossartiges Hotel mit schöner Gartenanlage und Pool”
Bewertung zu Hotel Kenzi Farah

Hotel Kenzi Farah
Nr. 246 von 501 Hotels in Marrakesch
Bewertet am 6. April 2014

Es ist ein sehr schönes Hotel nicht sehr weit von der Medina gelegen. Eine grosszügige Anlage mit sehr gutem Komfort, sie bietet die Ruhe an die man in dieser quirligen Stadt auch sucht.
Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, Die Doppelzimmer waren mit zwei riesgigen Betten ausgestattet, grandios. Das Essen als Buffet angeordnet war sehr umfangreich und reichhaltig. Die Bar mit live Musik auch sehr ansprechend.
Rundum ein sehr schönes Hotel.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Hermann B!
Bewertungen (2.519)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 10. November 2013

Wir waren 1 Woche im November im Hotel Kenzi Farah und können dies sehr empfehlen. Sehr schöne, große Parkanlage mit Pool. Das Wasser war zu dieser Jahreszeit aber schon sehr kühl. Dennoch ist es sehr erholsam, tagsüber am Pool die Seele baumeln zu lassen. Das Zimmer war super, sehr geräumig, schönes Bad und ein breites Bett, TV (sogar mit 2 deutschen TV-Sendern), kein Balkon, ist aber auch nicht notwendig, da man eh am Pool oder unterwegs ist. Wir hatten nachts das Fenster offen, es ist herrlich vom Vogelgezwitscher geweckt zu werden. Von der Stadtmitte ist man zu Fuß ca. 15-20 Minuten entfernt. 5 Minuten entfernt ist ein nettes Cafe und ein paar Restaurants sowie das Sofitel mit der SO-Lounge. Vor dem Hotel stehen auch Taxis, es ist aber lästig, immer den Preis auszuhandeln, der sehr variiert. Das Frühstück war gut, der Kaffee allerdings miserabel. Wir hatten nur Ü/Frühstück gebucht. Im Hotel ist eine Bar, ab 23 Uhr aber tote Hose. Negativ anzumerken ist, dass der Innenpool und der Fitnessraum extra kostet (ca. 20 Euro Nutzung/Tag). Insgesamt würden wir wieder hier buchen.

Zimmertipp: Wir würden Zimmer mit Blick auf den Pool buchen, nicht zur Straße (zu laut). Wir waren im obersten S ...
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Werner R!
Bewertet am 31. Mai 2012

Ich verbrachte vier Nächte in diesem Hotel, die Zimmer sehr geräumig und sauber. Hatte ein Zimmer mit Blick Richtung Pool, da aber Ende Februar wenig Gäste hier waren, gab es keine Lärmbelästigung. Das Frühstücksbuffet ist auf Dauer etwas eintönig, wenngleich das Personal überaus hilfreich war. Das Fintesscenter ist im Preis nicht inkludiert (10 Euro). Genial ist das Restaurant mit marrokanischer Küche!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Gerold-Vienna!
Bewertet am 17. Mai 2012

Um mit den Vorzügen des »Hotel Kenzi Farah« in Marrakesch zu beginnen, in dem ich im Rahmen einer Gruppenreise einquartiert war: Die Nähe des großzügig bemessenen Hotelkomplex’ zum Zentrum von Marrakesch ist angenehm, da man mit dem Bus in wenigen Minuten mitten im Trubel ist. Das Zimmer ist geräumig groß, das Mobiliar hat eine orientalische Note, das Doppelbett ist sehr bequem, und Bad und WC sind getrennt. Schreibtisch und Sitzgelegenheit ergänzen die Einrichtung, und im Flachbildfernseher sind ZDF, RTL und SAT1 als deutschsprachige Kanäle verfügbar. Die Heizung funktioniert fast zu gut, denn die Fußbodenheizung im Bad lässt sich nicht regulieren.
Das ist ebenso ein Nachteil wie die Fenster, die keine Schallschutzfenster sind und daher den Straßenlärm ungefiltert ins Zimmer lassen. Das Mobiliar ist in die Jahre gekommen und nicht anständig gepflegt worden. Der Duschvorhang ist verdreckt, und während meines zweitägigen Aufenthalts wurde das Waschbecken definitiv nicht geputzt.
Reichhaltig und auch lecker ist das Frühstück. Das Abendessen (in Buffetform) gibt sich zwar ebenso opulent, ist jedoch geschmacklich eher langweilig und aufgrund der vielen Gruppen im Hotel sehr chaotisch.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, LillyVanessi!
Bewertet am 24. August 2011

Die Klotzigkeit der roten Gebäudekomplexe rund um die zentrale Poolanlage wird dank des üppigen Baumbestandes in der weitläufigen Gartenanlage ein wenig gemildert. Das westlich der Altstadt gelegene Hotel weiß ansonsten jedoch sowohl durch ansprechend ausgestattete Zimmer (darunter kostenloses WLAN) als auch ein gutes Speisenangebot im Hauptrestaurant zu überzeugen. Zur Altstadt (Jemaa el-Fna) benötigt man zu Fuss zirka 20-25 Minuten.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Schnuchzus!
Bewertet am 26. Juni 2011

Wir kamen mit einer Verspätung, und unser Zimmer war nach der Buchung über booking.com bereit. Dies ist das zweite Mal, dass ich hier wegen der Lage, die Sicherheit und schönem Garten und Pool-Bereich geblieben. Das Zimmer war recht groß und das Frühstück, das ist im Preis inbegriffen ist komplett mit frisch gepresstem Orangensaft, custom Omelettes.

Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, piotrkoczara!
Bewertet am 1. Mai 2011

Das Hotel liegt zwar recht günstig, wenige Minuten mit dem Taxi von der Medina entfernt, fußläufig zu Cafes und Geschäften, allerdings sind die Mängel in Sauberkeit und Service untragbar. Die Zimmer sind geräumig, aber schmutzig (Schimmel im Bad, Haare der Vorgänger, dreckige Bettwäsche, dreckige Handtücher) und abgewohnt. Fenster und Balkontüren lassen sich weder richtig öffnen noch schließen, die Klimaanlage funktionierte nicht. Das Personal an der Rezeption reagiert auf Nachfragen und Beschwerden ungehalten und unfreundlich bis zur Unverschämtheit, Mängel werden nicht behoben. Im Restaurant erhält man das Bestellte häufig nicht, es fanden sich zudem Dinge auf der Rechnung, die weder bestellt noch serviert wurden! Insgesamt macht das Hauptrestaurant einen unhygienischen Eindruck, viele Speisen werden nicht abgedeckt, die Stühle sind völlig verdreckt. Der Pool zumindest macht einen gepflegten Eindruck, die Gartenanlage ist recht attraktiv.
Hauptsächlich werden Gruppen "abgefertigt", wir waren froh, das Haus nach zwei Tagen wieder verlassen zu können, Marrakesch bietet weitaus bessere Hotels.

• Aufenthalt: April 2011
Es Saadi Marrakech Resort - Hotel
Sofitel Marrakech Lounge and Spa
Sofitel Marrakech Lounge and Spa
Nr. 113 von 501 in Marrakesch

Sie waren bereits im Hotel Kenzi Farah? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kenzi Farah

Anschrift: Avenue du President Kennedy, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 137 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 156 der Luxushotels in Marrakesch
Preisklasse: 65€ - 128€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Kenzi Farah 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Ebookers, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kenzi Farah daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kenzi Farah Marrakesch
Kenzi Farah Marrakech