“Gelockt mit falschen Angaben” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Es Saadi Gardens & Resort

Es Saadi Gardens & Resort
Nr. 125 von 505 Hotels in Marrakesch
Dormagen
“Gelockt mit falschen Angaben”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014 über Mobile-Apps

Wir waren eine Woche im Es Saadi. Leider gibt es zwei Hotels mit diesem Namen, welche beide zusammen gehören. Nur wird das "Hotel" mit den Bildern des "Resort". Wir waren sehr enttäuscht, da uns vor allem der tolle Pool zur Buchung verleitet hatte.
Des Weiteren wurde zu unserer Zeit gerade der gesamte Frühstücksbereich umgebaut, welches mit erheblich Baulärm verbunden war. Auf unsere Beschwerden wurde leider nur nach mehrfachen Nachfragen reagiert. Der Hotel Manager zeigte allerdings kein Verständnis. Am Ende mussten wir eine Woche voller Baulärm ertragen und haben dafür eine Flasche Wein bekommen.
Schlimm ist aber auch der generelle Zustand des Hotels. Die fünf Sterne sibd definitiv nicht mehr gerechtfertigt. Im Pool hatten sich teilweise die Strahler gelöst und schwammen, noch durch die Kabel gehalten, im Wasser herum. Wir sind wirklich mit rinem schlechten Gefühl ins Wasser gegangen. Was jedoch positiv zu erwähnen ist, das ist die zentrale Lage. Fußläufig ist die Medina srhr schnell zu erreichen und man bekommt trotzdem vom Lärm des Verkehrs nur wenig mit.
Trotzdem können wir wirklich nur von dem Hotel abraten. Da gibt es deutlich hochwertigere Hotels mit weniger Einschränkungen

Aufenthalt September 2013, Paar
3 Danke, Sebbbbbb!

Würzburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Wir waren auf einem 5-tägigen Marrakesch-Trip im Es Saadi Gardens Hotel untergebracht.
Das Hotel liegt im edlen Hotel- und Wohnviertel Hivernage, besteht aus dem Hotel und dem Palace in einer sehr schönen großen Gartenanlage.
Taxi zum Djemma El Fna ca. 20 Dirham (ca. 1,80 Euro), zum Flughafen 150 Dirham (ca. 13,50 Euro).
Zu Fuß ist man in ca. 15 Minuten sowohl in der Neustadt als auch am Djemma El Fna.
Die Zimmer sind ausreichend groß, etwas in die Jahre gekommen (auch die Bäder) aber sehr sauber. Vielleicht eher ein Zimmer nach hinten mit Blick in den Garten wählen (leiser als die nach vorne zur Straße) und eher in den oberen beiden Stockwerken (3./4.).
Es gibt einen zum Hotel gehörigen Pool, die zum Palace gehörige Poolanlage kann nicht mitbenutzt werden.
Wellness- bzw. Spa-Preise sowohl im Hotel als auch im Palace "gesalzen" (über die Qualität können wir nichts sagen, da wir keine Anwendungen in Anspruch genommen haben).
Frühstücksbuffet recht gut mit frisch zubereitetem Spiegelei und Crepe, kalte hart gekochte Eier, diverse Marmelade, 4 verschiedene Sorten Saft, Wasser, diverse Joghurts, Müsli, warme Speisen (Würstchen, Tomaten, Champignons), "Fastensuppe", diverse Salate und Rohkost, verschiedene Brot- und Obstsorten sowie verschiedene süße "Teilchen/Kuchen". Das Frühstück wird auf der Terrasse unter Bäumen eingenommen.
Wir hatten Halbpension, die sich gelohnt hat. Das 3-gängige Abendmenü hätte offiziell ca. 32 Euro gekostet und war eine leckere Alternative zu den gängigen Restaurant-Essen in der Stadt. Auswahl zwischen 3 verschiedenen Vorspeisen (darunter 1 Suppe), 4 Hauptgängen (u.a. vegetarisch) sowie eine tolle Auswahl an Nachspeisen, Eis oder Sorbet.
Wein im Glas ab 50 Dirham (d.h. 4,50 Euro), Wasser ca. 2,50 Euro die Flasche.
In der Bar (im großen Eingangsbereich neben der Rezeption), die eher ungemütlich ist, Getränke teurer!
Bis auf eine "bißgurkige" Restaurantleiterin war das gesamte Personal ausnehmend nett, freundlich und hilfsbereit.
Eintritt für eine auf dem Hotelgelände befindliche "In-Diskoteque" für Hotelgäste frei (sonst 150 Dirham).
Spielcasino wenig edel, erinnert eher an eine Spielhölle in Las Vegas (viele Spielautomaten), Eintritt frei. Zum Casino gehört ein Restaurant/Bar (Epicurian), sehr modern, recht dunkel.
Für eine deutschsprachige Stadtführung kann ich Hakim (Mrabet, www.hakimerlebnis.com, Tel. +212(0)62645127), der uns mit seiner humorvollen, weltoffenen Art und seinen umfangreichen Kenntnissen Land, Leute, Religion und Geschichte unterhaltsam nahe gebracht und uns beim "Shopping" unterstützt hat.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
1 Danke, Reisenorman!
Wien | Vienna
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

auf hotelwebseiten wird dieses hotel als 5 sterne hotel angepriesen. ich fand sowohl den service, als auch die zimmer auf keinen fall im luxussegment angesiedelt. man fühlt sich eher in ein clubhotel auf gran canaria in den 70er oder 80er jahren zurückversetzt. die zimmer und der gesamte hotelkomplex bedürfen einer dringenden renovierung. hotelpersonal nicht sehr zuvorkommend.

• Aufenthalt September 2009, Allein/Single
3 Danke, paddie76!
london
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2008

Bin hier für lange Zeit immer hergekommen, auch in diesem Jahr, wie es sich verändert hat. Essen im Restaurant läßt zu wünschen übrig, und der Krach von den Leuten, die im Casino um 4 Uhr morgens rumschreien, ist schrecklich. Vögel machten überall auf dem Balkon und an der Vorderseite des Restaurants hin, und um es noch besser zu machen war das Mädchen an der Rezeption sehr sehr unhöflich. Ds Es Saadi wird seine Stammkunden verlieren, wenn es so weitermacht.

Danke, anniebonce!
Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2007

Nach einem 4-tägigen Aufenthalt im La Sultana in der Altstadt von Marrakech mussten wir leider für eine Nacht auf ein anderes Hotel ausweichen, da das Sultana für die letzte Nacht kein Zimmer mehr zur Verfügung hatte. Also haben wir über unser Reisebüro eine anderes, zentrales 5-Sterne Hotel gesucht. Entschieden haben wir uns für das Es Saadi, laut Prospekten und Webauftritt ein 5-Sterne Hotel mit sämtlichem Komfort. Weit gefehlt. Erwartet hat uns ein schäbiger sechzigerjahre Bau. Alt und abstossend. Nichts wurde in den letzten 20 Jahren nur ansatzweise renoviert. Alte, schmutzige und vergilbte Schmuddelteppiche. Staub und abbröckelnde Tappeten. Die Hotelhalle und das Restaurant, das wir zum Glück nur im Durchgehen sahen, gleichen einem Altersheim vergangener Jahre. Alles in allem eine riesen Enttäuschung. Höchstens ein 3-Sterne Hotel. Wenn überhaupt.

• Zufrieden mit — Gar nichts
  • Unzufrieden mit: — Allem
  • Aufenthalt Oktober 2007, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
2 Danke, lovelytravel44!
Ein TripAdvisor-Mitglied
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2006

Ich bin ja schon mit geringen Erwartungen nach Marokko gereist, aber darauf war ich dann doch nicht gefasst...Andere Schreiber hier haben Recht und manchmal haben sie noch untertrieben! Dieses Hotel ist eine Schande für die nationale Tourismusindustrie. Es ist auch eine Schande, dass mich mein Reisebüro nicht gewarnt hat. Die Bilder zeigen den „Balkon“ und das „Badezimmer“. Alles sehr bedrückend und dreckig. Das Personal war einfach nur inkompetent und zu nichts zu gebrauchen. Kann man etwas verbessern? Abreißen und neu aufbauen würde ich sagen...

4 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
London
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2006

Ach du Schande. Als ich für meine Frau und mich ein Zimmer hier buchte, ahnte ich schon, dass ich einen riesigen Fehler gemacht hatte, noch bevor wir überhaupt da waren. Das Personal war unfreundlich und hat sich in der Regel geweigert, Englisch zu sprechen. Es wäre eine Untertreibung zu sagen, dass es alt wirkte. Das durchschnittliche Alter der Gäste war dort ca. 90 Jahre. Diese Leute waren offensichtlich nicht mehr in dem Alter, um einen SAGA-Urlaub machen zu können. Alles roch alt – der Pool, die Zimmer, das Restaurant. Wirklich grauenvoll. Die Klimaanlage im Zimmer hat nicht funktioniert. Wir haben uns beschwert und vier Mal gefragt, ein anderes Zimmer zu bekommen, aber nichts passierte. Wir hatten einen Streit mit dem Oberkellner im Poolrestaurant, der uns nicht erlaubte, unser Mittagessen am Pool zu nehmen, obwohl viele andere Gäste genau das Gleiche machten. Sehr merkwürdig. Der Ort war so ekelhaft, wir haben nach einer Nacht wieder ausgecheckt und sind ins Jardins de la Koutoubia gegangen. Beim Auschecken hat uns das Personal nicht einmal gefragt, warum wir schon gehen würden, obwohl wir eigentlich 5 Nächte dort bleiben sollten. Sie waren zu nichts zu gebrauchen. Bitte, bitte tun sich selber einen Gefallen und bleiben Sie diesem Ort fern. Außer Sie lieben 90-Jährige und ihre Pudel. Es gibt viel schönere Orte in Marrakesch. Hier ruinieren Sie Ihren Urlaub.

5 Danke, OakleyMyers!
Nr. 137 von 505 in Marrakesch
Savoy le Grand Hotel Marrakech
Savoy le Grand Hotel Marrakech
Nr. 113 von 505 in Marrakesch

Sie waren bereits im Es Saadi Gardens & Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Es Saadi Gardens & Resort

Unternehmen: Es Saadi Gardens & Resort
Anschrift: Rue Ibrahim El Mazini - Hivernage, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 71 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 82 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 160 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 193 der Romantikhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Es Saadi Gardens & Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo, HotelTravel.com, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Es Saadi Gardens & Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Es Saadi Marrakesch
Es Saadi Hotel Marrakesch