“Schönes Riad in der Nähe des Djemaa el Fna Platzes” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu La Villa des Orangers - Hôtel

La Villa des Orangers - Hôtel
Nr. 25 von 505 Hotels in Marrakesch
Luxemburg
“Schönes Riad in der Nähe des Djemaa el Fna Platzes”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Wir waren diesmal vom 17 bis 24 Januar in Marrakech und hatten genau die regnerische Woche ausgesucht. Ausser dieser für uns etwas enttäuschender Situation waren wir in der Villa des Orangers gut aufgehoben. Vom Service, der hier besonders hervor zu streichen wäre, und auch über das Zimmer mit der ganzen Hotelanlage waren wir ganz zufrieden. Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit und jegliche Wünsche werden einem von den Lippen abgelesen. Die meisten Zimmer sind zu dieser Jahreszeit etwas zu dunkel und auch die Temperatur in unserem Zimmer (N°14) lies zeitweilig zu wünschen übrig. Es wurde aber sofort mit einer zusätzlichen Heizung ausgeholfen. Der Hamam ist auch ohne Service nicht kostenlos, das Massageangebot ist vielseitig. Besonders hervorzuheben ist das Restaurant das bei Halbpension mittags eine vielseitige Karte aufweist, ohne das Feinschmecker Restaurant am Abend zu vergessen wo Zubereitung und Auswahl der Menüs des französischen Kochs einfach vom feinsten sind. Natürlich sind auch die Preise an dieser Qualität angepasst. In der Rezeption dieses schönen Palastes kann man bei jeder Gelegenheit ein Fahrzeug mit Chauffeur anfragen der einen abends ins, und auch wieder vom Restaurant zurück ins Hotel befördert zu nicht zu teueren Preisen. Allgemein sind verschiedene Ausflüge anzuraten, zB ins kleine Atlassgebirge (die 2 Täler) oder auch nach Essouaria. Zur Besichtigung der Stadt Marrakech kann auch ein geschulter mehrsprachiger Reiseleiter vom Hotel angefordert werden. Für uns war diese Woche trotz einiger Tage mit Regen und etwas kälteren Temperaturen trotz allem ganz angenehm.
Fazit: beim Bereisen im Monat Januar auf richtige Kleidung achten.

Zimmertipp: für ein grösseres Zimmer ist Nummer 15 anzuraten
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Jycrois!

Zug
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Ein Paradies inmitten der lauten und staubigen Stadt, Koutubia-Moschee ganz in der Nähe.
Doch Vorsicht: das Eingangsportal ist nur zu finden wenn man weiss wo...
Sehr aufmerksame Bedienung, Wünsche werden von den Lippen abgelesen, gediegenes Essen abends am schlichten Pool, schöne grosse Zimmer teilweise mit eigener Terrasse und kleinem Pool. Kleiner Hamam mit klassischer Massage. Sehr empfehlenswert.

Zimmertipp: Zimmer im ersten Stock in Richtung Hoher Atlas gelegen, mit eigener Terrasse und kleinem Pool für ge ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Carol A!
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Unweit der Medina und der Koutoubia-Moschee führt von der lärmig-staubigen Strasse ein unauffälliges Portal und ein dahinter liegender Korridor in einen zauberhaften Riad. Das Hotel hier ist ein kleines Paradies mit allem erdenklichen Luxus. Bereits die wunderschöne Innenhof- und Gartenanlage mit Pool überzeugt auf der ganzen Linie. Mein Zimmer war Spitzenklasse. Riesig, lang gezogen, stilvoll, mit riesigem Bad mit Wanne und Dusche. Frühstück gabs auf Wunsch im Zimmer oder auf der zimmereigenen Dachterrasse mit Aussicht.

Das Essen kann sich mit demjenigen eines Gourmetrestaurants messen. Es war köstlich. Der Service ist super. Die Villa des Orangers wird als eine der top Adressen in der Stadt gehandelt. Das Hotel wird der Reihe Relais et Château mehr als gerecht.

Zimmertipp: nicht alle zimmer haben dachterrasse. einfach danach fragen.
  • Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, Planet-Vienna!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Ausgezeichnete, zentrale Lage mitten im Zentrum und trotzdem angenehm ruhig. Sehr geschmackvolle, gediegene Einrichtung in schönen dezenten Farben. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis; das Frühstück, der Mittagslunch und die Wäscherei sind im Zimmerpreis inbegriffen. Aufmerksamer, freundlicher Service und sehr gutes Essen. Selbst kleinere Zimmer verfügen über ein sehr geräumiges Bad mit Wanne und Dusche.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Sas B!
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2011

Relais et Chateau Haus im Zentrum von Marrakesch. Ein wirklich zauberhaftes Riad. Das Hotel hat 2 Pools davon einen auf dem Dach des Hauses mit einem tollem Ausblick. Fruehstueck und Lunch sind im Zimmerpreis inbegriffen. Marokkanische-mediterane Kueche am Abend. Sehr vorzueglich. Gute Auswahl an marokkanischen sowie franzoesischen Weinen. Sehr freundliche Mitarbeiter. Gratis Transport vom/zum Flughafen. Wireless Internet umsonst im oeffentlichem Bereich des Hotels sowie in einigen Zimmern.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Flyingfab!
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2010

Mitten auf einer staubigen Straße findet sich der Eingang zu einem orientalischen Paradies. Ein kleines Relais & Chateaux- Luxushotel mitten in der Stadt und eine Oase der Ruhe. Wir wohnten dort nicht im Hotel, hatten aber zum Dinner im Restaurant reserviert. Das Essen war erstklassig, französisch und marokkanisch. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war optimal. Wir kommen gern zurück!

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Danke, paricken!
Zürich
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2010

Das Hotel bietet für Nicht-Hotelgäste Dinner an. Wir (vier reisegewohnte Erwachsene) wollten auf dem Vorbeiweg am frühen Nachmittag für den Abend reservieren und uns mit einem Getränk erfrischen. Nach einem ersten Affront an der Reception zeigte uns ein Mitarbeiter immerhin, wo das Dinner stattfinden könnte. Den Wunsch, im Innenhof etwas zu trinken (und zu bezahlen) wurde uns abgeschlagen mit der Begründung, dies sei ausschliesslich für Hotelgäste möglich. Gleiches wurde uns dann resolut auch noch von einer anderen Person in Englisch verkündet, was die unverzügliche Streichung unserer Reservation bewirkte. Wir werden das Hotel auch nicht für einen nächsten Aufenthalt in Erwägung ziehen, diese Chance ist vertan.

• Aufenthalt April 2010, Freunde
Nr. 14 von 505 in Marrakesch
Maison MK
Maison MK
Nr. 4 von 505 in Marrakesch

Sie waren bereits im La Villa des Orangers - Hôtel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Villa des Orangers - Hôtel

Unternehmen: La Villa des Orangers - Hôtel
Anschrift: 6 rue Sidi Mimoun, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 12 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 12 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 21 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 43 der Businesshotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — La Villa des Orangers - Hôtel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, 5viajes2012 S.L., Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Villa des Orangers - Hôtel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Orangers Villa
Hotel La Villa Des Orangers Marrakesch