“Arabic Chillout” 5 von fünf Punkten

Nr. 15 von 508 Hotels in Marrakesch
Milano Marittima, Italien
“Arabic Chillout”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2013

La Maison Arabe liegt auf den ersten Blick nicht ganz so zentral wie andere Riads, wenn man aber viel mit dem Auto unterwegs ist, gibt es ganz in der Nähe eine sichere Parkmöglichkeit.
Das Hotel selbst ist eine sehr authentische und geschmackvolle Oase, sobald man die Pforte überschreitet. Nach der langen Anreise über den Atlas wurden wir in unser geräumiges Zimmer geleitet, wo uns bereits ein Welcome-Basket erwartet hat - wir haben uns sofort wohlgefühlt.
Frühstück, Service sensationell nett und zuvorkommend, genial für den Ausflug zwischendurch die hoteleigene, etwas ausserhalb gelegene Kasbah mit Pool (von dem wir ursprünglich annahmen, er sei direkt am Hotelgelände)

• Aufenthalt März 2013, Familie
3 Danke, bongor089!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2012

wir waren 3 Tage im Maison Arabe und waren wirklich rundum begeistert. Bereits der Empfang war sehr herzlich, es werden einem alle Wünsche und Fragen direkt von den Augen abgelesen. Man wird immer begleitet um sich anfangs in dem romatisch verwunden Riad zurechtzufinden. In jeder Ecke ist ein Fotomotiv zu finden. Es wurde mit sehr viel Liebe eingerichtet.
Der Service war der beste, den wir je auf der Welt erlebt haben. Es wurden allein 5 mal am Tag die Handtücher im Zimmer ausgetauscht! Das Frühstücksbuffet am Pool ist einfach toll, das Ambiente unschlagbar...eine traumhaft grüne, ruhige Oase.
Das Abendessen war ebenfalls exklusiv und sehr lecker. Das Hotel hat 20 min entfernt eine exklusive Gartenanlage (in die man kostenlos geshuttelt wird) mit einem romantischen Kasbah und einem Pool...wir waren einen Nachmittag dort, es fehlt einem wirklich an nichts!
Die Lage ist ebenfalls ideal..zwischen Medina und der Neustadt... man ist in 15 min. Fussweg jeweils im Zentrum. Anspruchsvollen Reisenden, die nach dem aufregendem Gewusel in der Medina ausspannen möchten, können praktisch nichts besseres finden als das Maison Arabe!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
3 Danke, Nokiline!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2012

Bei Ankunft ist man zunächst etwas geschockt, laut und hektische, sehr arabische Gegend und eine kleine Gasse.... aber dann tut sich die Tür zum Maison Arabe auf und man kommt in 1001 Nacht. Verwinkelt mit vielen Innenhöfen , immer wieder ein neuer Blick auf hundertjährige Geschichte, ein alter Palast , mit viel Liebe zum Detail renoviert, eine Wohlfühloase. Auch die Zimmer sind ganz im alten marokkanischen Stil, Holztüren mit wunderbarer Schnitzerei, warme Farben , ein Kamin und viel Komfort.
Die beiden Restaurants sind ebenfalls erwähnenswert. Das marokkanische Restaruant mit Ambiente bietet ein Menue quer durch die arabische Küche. Das internationale Restaurant liegt sehr schön am Innenhof-Pool mit sehr guter Küche und einer Kochschule.
Die Lage des Riads ist gut, man ist mitten im arabischen Leben und in wenigen Minuten am berühmten Platz und in den Souks.
Eine Besonderheit: Das Maison Arabe hat einen "Country-Club" ausserhalb der Medina . Eine grüne wunderschöne Gartenanlage mit Pool und Bar (kleiner Mittagsimbiss), Erholung pur. Ein Hotel-Shuttle fährt jede volle Stunde. Unbedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, jaudine!
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2012

Unsere Familie war gerade 5 Tage im La Maison Arabe. Wir reisen gerne, haben schon einiges erlebt, waren auch schon in Marrakesch und haben hohe Ansprüche an das Hotel.
Das La Maison Arabe hat diese aber alle erfüllt und übertroffen. Super-freundliches Personal, welches immer da war wenn man etwas benötigte, der Service war bereits vor unserer Ankunft hervorragend und ist bis zur Abreise so geblieben. Unsere Suite mit eigener Dachterrasse war ein Traum. Alles war in tadellosem, sehr sauberem Zustand und das Zimmer wurde mehrfach täglich in Ordnung gebracht. Unsere Kinder und wir haben uns ganz einfach zu Hause gefühlt.

Auch kulinarisch wurden wir angenehm überrascht. Schon das Frühstück ist überdurchschnittlich, mit einem aussergewöhnlichen Buffet, aber auch Mittag- und Nachtessen sind top.

Die Lage in der Medina (aber in der Nähe einer Hauptstrasse und auch mit Taxis gut erreichbar), in Gehdistanz zum Djemaa el Fnaa war für uns perfekt. Und das Tüpfchen auf dem i war dann auch noch der hoteleigene Country Garden in der Palmereai, ein Gartenparadies mit schönem Swimmingpool und ebenfalls ausgezeichnetem Essen.

Wir kommen bestimmt wieder nach Marrakesch - und sicher wieder ins La Maison Arabe.

• Aufenthalt April 2012, Familie
6 Danke, Max M!
Heidelberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Februar 2012

Das Spa im La Maison Arabe ist wirklich empfehlenswert. Die Atmosphäre ist geschmackvoll, wenn auch im Hauptraum etwas dunkel, weil das Licht hauptsächlich aus den typischen marrokanischen Metalllampen kommt, bei denen das Licht durch Lochmuster fällt und daher entsprechend gedämpft ist. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist fair obgleich die Preise hoch liegen für marrokanische Verhältnisse. Die Massagen werden aber hervorragend ausgeführt; ihre Qualität grenzt fast schon an die guter Physiotherapie heran. Das Abreiben mit dem Handschuh und das anschließende Rasul sind eine Wohltat, und wenn man am Ende mit dem obligatorischen Minzetee noch entspannt, ist die Welt in Ordnung.
- Besonders positiv fand ich, dass man auf meine Duftstoffallergie Rücksicht nahm und die Öle gezielt abstimmte.
- Der einzige Negativaspekt war die Tatsache, dass jemand vom Personal in unserer Umkleide geduscht hatte und das Wasser nicht hatte abfließen können, sodass wir beim Duschen in dem Schmutzwasser stehen mussten. Hier lässt sich aber sicher Abhilfe schaffen...!

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
1 Danke, Jutta_und_Co!
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2011

Der Aufenthalt wird für uns unvergesslich sein. Die zweistöckige Suite lässt keine Wünsche offen. Die eigene Dachterrasse mit kleinem Jacuzzi ist das extra obendrauf. Für uns auch sehr angenehm, dass das Trinkgeld in den Preisen eingerechnet ist. Und trotzdem waren die Angestellten sehr zuvorkommend. Auf jeden Fall zu empfehlen, dieses wunderschöne Riad.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
2 Danke, Susan M!
Hergiswil, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2011

Wir haben zu Viert 4 Nächte im Maison d'Arab verbracht. Das Hotel/Riad besteht aus zwei ehemaligen Herrschaftshäusern. Mit viel Liebe fürs (marrokanische) Detail eingerichtet. Der Spa optisch wunderschön, die Haman-anwendung eher "fliessbandmässig", hingegen die Massagen sind sehr gut.
Frühstück sehr gut, Essen gut. Ca. 10 Gehminuten vom Hauptplatz entfernt.

• Aufenthalt April 2011, Paar
4.5 von fünf Punkten 1.821 Bewertungen
Royal Mansour Marrakech
Royal Mansour Marrakech
Nr. 30 von 508 in Marrakesch

Sie waren bereits im La Maison Arabe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Maison Arabe

Unternehmen: La Maison Arabe
Anschrift: 1 Derb Assehbe | Bab Doukkala, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 2 der Businesshotels in Marrakesch
Nr. 4 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 8 der Luxushotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — La Maison Arabe 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Maison Arabe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Maison Arabe Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Hotel La Maison Arabe Marrakesch