“very nice indeed”
Bewertung zu La Maison Arabe

La Maison Arabe
Nr. 20 von 502 Hotels in Marrakesch
Bewertet am 25. Oktober 2011

Der Aufenthalt wird für uns unvergesslich sein. Die zweistöckige Suite lässt keine Wünsche offen. Die eigene Dachterrasse mit kleinem Jacuzzi ist das extra obendrauf. Für uns auch sehr angenehm, dass das Trinkgeld in den Preisen eingerechnet ist. Und trotzdem waren die Angestellten sehr zuvorkommend. Auf jeden Fall zu empfehlen, dieses wunderschöne Riad.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Susan M!
Bewertungen (2.033)
Es gibt aktuelle Bewertungen für La Maison Arabe
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 17. April 2011

Wir haben zu Viert 4 Nächte im Maison d'Arab verbracht. Das Hotel/Riad besteht aus zwei ehemaligen Herrschaftshäusern. Mit viel Liebe fürs (marrokanische) Detail eingerichtet. Der Spa optisch wunderschön, die Haman-anwendung eher "fliessbandmässig", hingegen die Massagen sind sehr gut.
Frühstück sehr gut, Essen gut. Ca. 10 Gehminuten vom Hauptplatz entfernt.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, m261020!
Bewertet am 29. Dezember 2010

Wer sich Ruhe in einem exclusiven Ambiente gönnen möchte und kann, ist im La Maison Arabe sehr gut aufgehoben. Abgesehen von der geschmacksvollen Einrichtung ist der gute Service besonderes hervorzuheben. Wir finden dieser Riad ist eine klare Weiterempfehlung, auch wenn die Entfernung zum Jema el fna erst in 15min zu fuss überwältigt ist!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, rouzbehx!
Bewertet am 5. November 2010

Wir verbrachten 3 wunderbare Tage in diesem Riat wie aus Tausend und einer Nacht.
Nebst super zentraler und ruhiger Lage glänzt dieses Haus mit einer wunderbaren Atmosphäre, netten Leuten und 2 super Restaurants. Wem es in Marrakesch übrigens zu Langweilig sein sollte, kann im Hotel auch noch einen Kochkurs besuchen, um die marrokanische Küche kennen zu lernen.
Wir werden das nächste Mal bestimmt wieder dorthin gehen !

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, masserey!
Bewertet am 18. September 2009

Waren Weihnachten 08/Neujahr 09 ein paar Tage in Marrakech im Maison Arabe und haben uns rundum wohl gefühlt.Und wenn man (wie wir) mal keine Lust auf das quirlige Treiben in der Großstadt hat + einfach abspannen möchte, lässt man sich vom Shuttle in eine Art Country Club am Stadtrand bringen und liegt am Pool. Hätten gern auch noch die Cooking-School besucht, aber dafür reichte die Zeit nicht.

• Aufenthalt: Dezember 2008, Reiseart: als Paar
Danke, Polydor!
Bewertet am 17. September 2009

In Marrakesh haben wir uns 3 Tage lang den Luxus eines Hotels der hohen Preiskategorie geleistet und waren total überzeugt. Das Maison Arabe in der Médina war Mitte des 20. Jahrhunderts berühmt als Restaurant, in dem alle möglichen illustren Persönlichkeiten gespeist hatten (Rita Hayworth ...). Jetzt ist es ein äußerst nobel und stilvoll gestaltetes Hotel mit einem historischen Riadteil und einem neueren Teil mit Swimmingpool. Unser Zimmer war großzügig, die Gemeinschaftsbereiche - Bar, Restaurant, Swimmingpool mit Terrasse ebenfalls und einfach sehr geschmackvoll und nobel gestaltet. 3 Angebote haben mir besonders gefallen: 1. Zum Hotel gehört ein Grundstück außerhalb mit Garten, Restaurant und Swimmingpool, wo man wirklich im Grünen entspannen kann (regelmäßiger Shuttle); 2.es gibt eine Kochschule, bei der eine Marokkanerin vorkocht und wir - jeder an eigener Kochstelle - nachkochen und hinterher gemeinsam essen. War sehr lustig und lecker; 3. Der Hotelkoch ist ausgezeichnet - hätte bei uns sicher Sterne.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, naninana!
Bewertet am 19. November 2008

am ende unserer marokkorundreise hatten wir noch 2 nächte in marrakesch. es wurde ein wunderschöner aufenthalt. das gesamte personal war freundlich, herzlich und kompetent. das zimmer war schön dekoriert. zur begrüssung bekamen wir eine flasche rotwein und ein teller mit nüssen und trockenfrüchten wurde täglich aufgefüllt. im bad fanden sich alle annehmlichkeiten. der zimmerservice sah drei mal täglich dezent nach dem rechten.
das hamam mit der königsbehandlung entspannte uns sehr und im restaurant und der bar wurde uns jeder wunsch erfüllt.
zu fuss gelangten wir innerhalb 10 minuten zum gauklerplatz.
ich wüsste wirklich nicht, was ich kritisieren sollte...

• Aufenthalt: November 2008, Reiseart: als Paar
Nr. 319 von 502 in Marrakesch
Dar Al Hamra
Dar Al Hamra
Nr. 291 von 502 in Marrakesch

Sie waren bereits im La Maison Arabe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Maison Arabe

Anschrift: 1 Derb Assehbe | Bab Doukkala, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 2 der Businesshotels in Marrakesch
Nr. 4 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 13 der Luxushotels in Marrakesch
Preisklasse: 190€ - 737€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — La Maison Arabe 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Maison Arabe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Maison Arabe Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Hotel La Maison Arabe Marrakesch