“Schönes Hotel an guter Lage” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu La Maison Arabe

La Maison Arabe
Nr. 19 von 511 Hotels in Marrakesch
Hergiswil, Schweiz
“Schönes Hotel an guter Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2011

Wir haben zu Viert 4 Nächte im Maison d'Arab verbracht. Das Hotel/Riad besteht aus zwei ehemaligen Herrschaftshäusern. Mit viel Liebe fürs (marrokanische) Detail eingerichtet. Der Spa optisch wunderschön, die Haman-anwendung eher "fliessbandmässig", hingegen die Massagen sind sehr gut.
Frühstück sehr gut, Essen gut. Ca. 10 Gehminuten vom Hauptplatz entfernt.

• Aufenthalt April 2011, Paar
2 Danke, m261020!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Krefeld, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2010

Wer sich Ruhe in einem exclusiven Ambiente gönnen möchte und kann, ist im La Maison Arabe sehr gut aufgehoben. Abgesehen von der geschmacksvollen Einrichtung ist der gute Service besonderes hervorzuheben. Wir finden dieser Riad ist eine klare Weiterempfehlung, auch wenn die Entfernung zum Jema el fna erst in 15min zu fuss überwältigt ist!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
2 Danke, rouzbehx!
Würenlos
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2010

Wir verbrachten 3 wunderbare Tage in diesem Riat wie aus Tausend und einer Nacht.
Nebst super zentraler und ruhiger Lage glänzt dieses Haus mit einer wunderbaren Atmosphäre, netten Leuten und 2 super Restaurants. Wem es in Marrakesch übrigens zu Langweilig sein sollte, kann im Hotel auch noch einen Kochkurs besuchen, um die marrokanische Küche kennen zu lernen.
Wir werden das nächste Mal bestimmt wieder dorthin gehen !

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, masserey!
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2009

Waren Weihnachten 08/Neujahr 09 ein paar Tage in Marrakech im Maison Arabe und haben uns rundum wohl gefühlt.Und wenn man (wie wir) mal keine Lust auf das quirlige Treiben in der Großstadt hat + einfach abspannen möchte, lässt man sich vom Shuttle in eine Art Country Club am Stadtrand bringen und liegt am Pool. Hätten gern auch noch die Cooking-School besucht, aber dafür reichte die Zeit nicht.

• Aufenthalt Dezember 2008, Paar
Danke, Polydor!
Fürth
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2009

In Marrakesh haben wir uns 3 Tage lang den Luxus eines Hotels der hohen Preiskategorie geleistet und waren total überzeugt. Das Maison Arabe in der Médina war Mitte des 20. Jahrhunderts berühmt als Restaurant, in dem alle möglichen illustren Persönlichkeiten gespeist hatten (Rita Hayworth ...). Jetzt ist es ein äußerst nobel und stilvoll gestaltetes Hotel mit einem historischen Riadteil und einem neueren Teil mit Swimmingpool. Unser Zimmer war großzügig, die Gemeinschaftsbereiche - Bar, Restaurant, Swimmingpool mit Terrasse ebenfalls und einfach sehr geschmackvoll und nobel gestaltet. 3 Angebote haben mir besonders gefallen: 1. Zum Hotel gehört ein Grundstück außerhalb mit Garten, Restaurant und Swimmingpool, wo man wirklich im Grünen entspannen kann (regelmäßiger Shuttle); 2.es gibt eine Kochschule, bei der eine Marokkanerin vorkocht und wir - jeder an eigener Kochstelle - nachkochen und hinterher gemeinsam essen. War sehr lustig und lecker; 3. Der Hotelkoch ist ausgezeichnet - hätte bei uns sicher Sterne.

• Aufenthalt August 2009, Familie
Danke, naninana!
ERT123
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2008

am ende unserer marokkorundreise hatten wir noch 2 nächte in marrakesch. es wurde ein wunderschöner aufenthalt. das gesamte personal war freundlich, herzlich und kompetent. das zimmer war schön dekoriert. zur begrüssung bekamen wir eine flasche rotwein und ein teller mit nüssen und trockenfrüchten wurde täglich aufgefüllt. im bad fanden sich alle annehmlichkeiten. der zimmerservice sah drei mal täglich dezent nach dem rechten.
das hamam mit der königsbehandlung entspannte uns sehr und im restaurant und der bar wurde uns jeder wunsch erfüllt.
zu fuss gelangten wir innerhalb 10 minuten zum gauklerplatz.
ich wüsste wirklich nicht, was ich kritisieren sollte...

• Zufrieden mit — allem
  • Unzufrieden mit: — nichts
  • Aufenthalt November 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Luxusmaedchen!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2008

Wir waren Anfang Februar für 5 Tage im Maison Arabe und haben unseren Aufenthalt restlos genossen! Die Zimmer sind wunderschön, 3 x täglich werden Betten und Zimmer gemacht, alles ist sehr sauber, das Restaurant fällt unter SPITZENrestaurants, hervorragendes Service, köstliches Essen, gute Weine, Livemusik, das Personal des Riads ist sehr kompetent, freundlich, hilfsbereit, Frühstück wunderschön, vielfältig, gemütlich, die Bar ist chic und das Hotel ist insgesamt super gelegen - zu Fuß sind die wichtigesten Sehenswürdigkeiten in kurzer Gehzeit erreichbar. Zum Souk geht man höchstens 5-7 Minuten. Wir buchten auch eine COOKING LESSON - so liebevoll und gut inszeniert! Wir wurden mit dem hoteileigenen Auto zum hoteleigene Pool (übrigens in einem wunderschönen Garten gelegen!!) gebracht, dort gab es den Kochkurs, 4 Stunden mit anschließendem Essen! Es war toll und hat so viel Spaß gemacht!! Wenn wir wieder nach marrakesch kommen, dann IMMER NUR ins Maison Arabe!

• Zufrieden mit — allem
Riad Noir d'Ivoire
Riad Noir d'Ivoire
Nr. 4 von 511 in Marrakesch
5.0 von fünf Punkten 1.281 Bewertungen

Sie waren bereits im La Maison Arabe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Maison Arabe

Unternehmen: La Maison Arabe
Anschrift: 1 Derb Assehbe | Bab Doukkala, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 2 der Businesshotels in Marrakesch
Nr. 4 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 11 der Luxushotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — La Maison Arabe 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Agoda, Ebookers und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Maison Arabe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Maison Arabe Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Hotel La Maison Arabe Marrakesch