“Tolle Angestellte an der Rezeption ” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Ali

Hotel Ali
Nr. 435 von 505 Hotels in Marrakesch
Anstey, Vereinigtes Königreich
“Tolle Angestellte an der Rezeption ”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Miriam, die Angestellte an der Rezeption reagierte gut auf alle meine Email Anfragen.
Bei der Ankunft wurde ich sehr herzlich empfangen und bekam jede Menge Zeit zum entspannen und erfrischen in dem einfachen, aber sauberen Zimmer mit eigenem Bad bevor ich unterschreiben und den Check-in machen musste.
Ich bat um Frühstück & Abendessen und es kostete 25 Euro pro Nacht, was ein guter Wert bei den heutigen Wechselkursen ist.
Vom Flughafen ist das Hotel leicht zu finden, nehmen Sie den Bus ab 20 Dirhams direkt vor dem Flughafen ins Zentrum, dann sind es zu Fuß ca. 200 Meter in Richtung des Jma el Fna Platzes und das Hotel ist auf Ihrer rechten Seite. Sicher, sauber und ideal für den preisbewussten Reisenden.
Omar der Kellner ist etwas arbeitsscheu und versucht es zu vermeiden die Kunden zu bedienen und ihnen zu helfen.
Der Managerr wird etwas für seine Ausbildung tun.

1 Danke, aidwork!

Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Das Hotel liegt superzentral mitten in Marrakesch und ist relativ günstig (ca. 10 Euro pro Nacht). Von der Dachterrasse aus kann man das quirlige Treiben am Marktplatz beobachten, was nach einem langen Sightseeing-Tag sehr angenehm ist. Die Zimmer sind spärlich, aber im schönen marrokanischen Stil eingerichtet. Einzig das Personal hat mir nicht gefallen. An der Rezeption wurde ich als Frau nicht beachtet, erst als mein Freund das Wort ergriff, hat man uns bedient. Alles in allem aber ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Aufenthalt Mai 2007, Paar
1 Danke, misssssafari!
Turin, Italy
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2010

Der Service ist schnell, das nette Personal, das Essen ist sehr gut und das Restaurant großen und Ablieferung. Natürlich haben Sie, was Sie zahlen, und die Zimmer sind nicht die besten, aber sie sind immer sauber und recht geräumig. Das Hotel liegt in bester Lage, nur wenige Gehminuten vom Djemaa el Fna

• Aufenthalt November 2009, Freunde

Aufenthalt März 2009
1 Danke, KSchuetz!
Hessen
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2010

Ich bin vom Flughafen zur zentralen Bushaltestelle gefahren. Diese liegt 80 m vom Hotel entfernt. Das Hotel liegt am großen Marktplatz. Die Koutoubia-Moschee mit ist ca. 200 m entfernt. Die meiner Meinung nach interessantesten Sehenswürdigkeiten liegen im Umkreis und ich sie zu Fuß gemütlich ablaufen können.

Ich habe um 13.30 h eingecheckt und 150 dh (13,63 €) für eine Übernachtung im Einzelzimmer mit Frühstück bezahlt. Der Preis war eigentlich mit 200 dh ausgeschrieben. Ich hatte 200 dh hingegeben und 50 dh zurückbekommen. Auf Nachfrage nach dem zuviel herausgegebenen Wechselgeld sagte die Rezeptionistin, dass sie mir einen Discount geben würde. Ok, da hab ich auch nicht weiter nachgefragt warum. Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt. Getränke (kein Alkoh) können dort gekühlt gekauft werden. Eine Flasche Mineralwasser 10 dh. Diese kann woanders für 6 dh gekauft werden.
Das Zimmer war mit Bad ca. 8 m² groß. Davon das Bad ca. 0,7 * 1,5 m. Da Bett ca. 1,2 * 2m (mit sauberer, frisch gewaschener Bettwäsche, keine Haare oder ähnliche Verunreinigungen). Die Klimaanlage funktionierte nicht. Kein Fernseher. Zwei Fenster zum Innenhof (im Riad-Style). Im Zimmer war ein Waschbecken mit einem Spiegel darüber, mit einem Stück orginalverpackter Seife. Ein sauberes, frisch gewaschenes Duschhandtuch. Eine Steckdose. Im Bad war eine Toilette zum Sitzen mit Beinfreiheit nach vor von ca. 20 cm. Somit war ein Sitzen nur mit abgespreizten Beinen möglich. Das Klo war gereinigt und ohne Dreckspuren. Auf dem Spülkasten standen zwei orginalverpackte Rollen Klopapier. Direkt neben dem Klo war ein Duschschlauch (kein Duschvorhang). Darunter eine "Duschwanne" ca. 0,4 * 0,4 * 0,1 m. Ich empfehle allgemein: Badelatschen tragen. Da Zimmer hatte einen kleinen Tresor. Die Tür des Zimmers (abschließbar) sowie die Fenster (verriegelbar) bieten dennoch keinen wirksamen Einbruchschutz.
Hamman sowie Massagen (150 dh) sind direkt im Hotel möglich. Das Hotel verfügt über ein Restaurant. Dieses ist bis ca. 17.00 h geöffnet. Kuskus ist ab 50 dh erhältlich. Dazu wird vorab eine Schale mit Oliven (ca. 30 Stück) und ein großes Fladenbrot serviert. Die Portionen sind mehr als ausreichend. Ich habe die Hälfte stehen gelassen. Das Hotel hat eine Dachterrasse, die rund um die Uhr zugänglich ist, mit einer super Aussicht.
Das Frühstück ist einfach, ohne Auswahl. Es werden 2 Rühreier, Orangensaft, in Fladenbrot und Marmelade gebracht. Zum Abschluss konnte ich zwischen einem Kaffee oder Tee wählen.

Fazit: Aufrgund dem Verhältnis von Sauberkeit, zentraler Lage und freundlichem Personal hat das Hotel ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis. Es ist mit einem Zwei-Sterne-Hotel in Italien/ Spanien vergleichbar, nicht mit einem Drei-Sterne-Hotel in Deutschland (da der Fernseher fehlt ;-). Ich würde wieder in dem Hotel übernachten, da es für mich sowieso nur zum Schlafen und Duschen da ist, weil ich Marrakesch erleben will. Wer allerdings 100% Wert auf Details legt und das 30-fache ausgeben möchte, der ist sicher mit dem gegenüberliegendem Club Med besser bedient.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
Nr. 255 von 505 in Marrakesch
L'Heure d'Ete
L'Heure d'Ete
Nr. 57 von 505 in Marrakesch

Sie waren bereits im Hotel Ali? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ali

Unternehmen: Hotel Ali
Anschrift: Rue Moulay Ismail, Marrakesch, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Restaurant Zimmerservice
Nr. 435 von 505 Hotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Ali 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ali daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ali Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Hotel Ali Marrakech