“Schrecklich - unglaublich - nicht zu fassen - bloß nicht!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Movenpick Hotel Mansour Eddahbi & Palais des Congres Marrakech

Movenpick Hotel Mansour Eddahbi & Palais des Congres Marrakech
Nr. 411 von 504 Hotels in Marrakesch
“Schrecklich - unglaublich - nicht zu fassen - bloß nicht!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

Wir (3Personen) buchten dieses Hotel, da es bis vor wenigen Wochen ein Kempinski war und angeblich das zweitbeste Hotel der Stadt ist. Es wird als 5-Sterne Hotel angeboten, entspricht aber nicht einmal 3 Sternen.
Die Anlage ist sehr groß, große Pool-Landschaft aber total lieblos, cool und karg. Keine Blumen, halb volle Wasserbecken (Zierbecken) und die Zimmer mehr als abgewohnt. Um diesen Preis eine Zumutung! Ich habe für mein 1 Bett-Zimmer
175,-- Euro bezahlt. Wir kamen in der Nacht an, mein Polster hatte Flecken, meiner Meinung nicht frisch überzogen. Das gerufene Zimmermädchen hat daran gerochen (!) und gemeint, daß der Polster frisch ist. Die Betten meiner Freunde waren nicht frisch überzogen, Die Verfugung im Badezimmer war verschimmelt, die Armaturen rostig, die Ablüsse verstopft, die Kästen innen schmutzig und ungustiös (Wäsche reinlegen ist unmöglich), die Minibar war mit 2 kl., Wasserflaschen, 1 Cola und 1 Dose Fruchtsaft bestückt.
Wir blieben 1 Nacht und bekamen aufgrund unserer massiven Reklamation eine Suite (ca. 100 m2) die etwas besser war, aber die Armaturen waren ebenfalls rostig, die Abslüsse verstopft, die Minibar w.o. beschrieben, Gläser keine und im Bad befand sich eine WC-Muschel mit Wasserzuleitung, aber keine Möglichkeit irgendwo zu drücken oder zu spülen - eine Atrappe!
Im Hotel hat so gut wie NICHTS funktioniert, ob es im Abendrestaurant (Italiener) oder beim Frühstück war. Das Frühstück war mehr als kärglich, die Tischdecken schmutzig und fleckig, das Personal ungeschult und kein Wort Entglischkenntnisse, dafür äußerst unfreundlich. Man hat Ihnen angesehen, wie zuwider ihnen jeder Handgriff ist. Das Wasser für den Tee so kalt, daß sich der Tee nicht aufgelöst hat, ein Kaffeeautomat stand 5 Tage (!) beim Frühstück und hat 5 Tage nicht funktioniert, der Kaffee in den Kannen war kalt. Ein mißmutiger Koch hat in einer total verschmutzten, klebrig-schwarzen Pfanne, die so bombiert war, daß nur mehr ca. 5 cm2 wirklich am Feuer (ebenfalls total mit Schmutz verklebt) waren, die eier in Zeitlupentempo zubereitet (wie er wollte!!) und hat die halb rohen Eier auf die Teller werfen wollen. Den Fußboden unterhalb dieser Frühstücksecke kann ich gar nicht kommentieren.
Internet (W.-Lan) am Zimmer hat 25 Euro (!!!!) für 24 Stunden gekostet, hat aber nicht funktioniert, weil kein Emfpang, Tastaturen im Office-Center nicht international.
Nach einer Tischbestellung für 3 Personen im Abendrestaurant war es nur unter heftigsten Diskussionen und nur durch Eingreifen des Managers möglich, für eine 4. Person, die überraschend dazu kam, ein 4. Gedeck und einen 4. Sessel zu bekommen. Das Servierpersonal war von sich auch nicht bereit und nur frech!
Das ist nur ein kleiner Auszug von 5 Tage Ärgernis - nie mehr wieder!
Kempinski hatte angeglich dieses Hotel 1 Woche vor unserer Anfkuft verkauft!

Zimmertipp: Meiden Sie dieses Hotel
  • Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, rtimmo!

Virginia, USA
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2006

Von Außen ist das Hotel sehr schön – gut gepflegtes Gelände, große Pools, interessante Architektur. Die Zimmer aber waren nicht so der Hit. 60er-Jahre Deko, Doppelbetten und dreckige Toiletten. Der Service war okay, aber auch nicht mehr. Jemanden ans Telefon zu bekommen (Zimmerservice, Vermittlung, Rezeption) war fast unmöglich. Das italienische Restaurant ist sehr gut und das Restaurant am Pool ganz nett für ein schnelles Mittagessen, aber nichts Besonderes.

1 Danke, muffiy831!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2006

Ich kann den negativen Kritiken hier überhaupt nicht zustimmen, vor allem nicht den Fotos…Ich glaube nämlich nicht, dass diese das Kempinski Mansour zeigen. Ich steige normalerweise immer in 5-Sterne-Häusern ab und bin auf Reisen ganz schön kleinlich. Wirklich. Unsere Zimmer waren sehr schön, modern und sauber. Der Garten war wunderschön und schattig mit Palmen. Der Swimmingpool wurde jeden Morgen sauber gemacht, das Personal war freundlich und es gab eine Eisdiele mit Häagen-Dazs dort, was für meine Figur nicht so toll war. Die Restaurants sind Durchschnitt, aber der Service ist schnell und das Unterhaltungsangebot war exzellent mit Bauchtänzerinnen und traditionellen marokkanischen Trommlern. Und ja, es gibt dort viele Sicherheitskräfte (in Zivil), sehr professionell und organisiert. Es werden keine Fremden ins Hotel gelassen und dafür gibt es einen Grund. Ich bin dankbar, dass sie sich dort um die Touristen kümmern.

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Marrakesch angesehen:
Nr. 90 von 504 in Marrakesch
Ryad Mogador Menara
Ryad Mogador Menara
Nr. 302 von 504 in Marrakesch

Sie waren bereits im Movenpick Hotel Mansour Eddahbi & Palais des Congres Marrakech? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Movenpick Hotel Mansour Eddahbi & Palais des Congres Marrakech

Unternehmen: Movenpick Hotel Mansour Eddahbi & Palais des Congres Marrakech
Anschrift: Avenue Mohammed VI | Hivernage, Marrakesch 40020, Marokko (ehemals Mansour Eddahbi - Palais des Congres)
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 191 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 209 der Luxushotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Movenpick Hotel Mansour Eddahbi & Palais des Congres Marrakech 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Eurosun und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Movenpick Hotel Mansour Eddahbi & Palais des Congres Marrakech daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mansour Eddahbi - Palais Des Congres Marrakesch
Mansour Eddahbi Marrakech Marrakesch
Movenpick Hotel Mansour Eddahbi & Palais Des Congres Marrakech Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Mansour Eddahbi - Palais Des Congres Hotel Marrakech