La Mamounia Marrakech
190 $
149 $
136 $
  • Kostenlose Parkplätze
Riad les Orangers d'Alilia Marrakech(Marrakesch)(Großartige Preis/Leistung!)
94 $
78 $
Hotwire.com
221 $
212 $
iberostar.com
Rabattbenachrichtigung! 15 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 15 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 248 $ pro Nacht.

419 $
Bewertungen (2.356)
2.356 Ergebnisse
Bewertet 31. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Nach einem holprigen Start mit einem vermeintlichen " Upgrade" ins Souterrain/ EG obwohl wir mehrmals nur ein Zimmer im oberen OG gewünscht und gebucht haben, wurde uns nach langen und nervenaufreibenden Debatten dann doch ein Zimmer mit Aussicht in der oberen Etage gegeben. Diese Erfahrungen mit den leidigen "Upgrades" ins UG mussten wir leider schon in mehreren Luxus-Hotels machen. Das Zimmer mit Blick Richtung Park und über die Dächer der Stadt war dann aber wirklich sehr schön.
Der Service -vor allem im Restaurant und Bar Bereich lässt zu wünschen übrig. Man hat Glück wenn sich überhaupt Jemand um einen kümmert.

Den Vogel abgeschossen haben sie jedoch im Hammam. Ein trostloser Ort aus den 80-igern. Dem Standard eines solchen Hotels nicht angemessen. Wir hatten die VIP Hammam Erfahrung gebucht und kamen uns vor wie zwei Statisten bei der versteckten Kamera. Ohne Einleitung, Einführung oder Tee- Ritual, wie man das normal kennt, wurden von unseren beiden Hammam- Betreuerinnen gleich im Dampfbad abgesetzt.
Die gebuchten 60 Minuten starten wir also mit 20 Minuten "Relaxen" im Dampfbad. Dann wurden wir kurz lieblos mit schwarzer Seife gewaschen ( etwa 2 Minuten ) danach sollten wir auf der Liege weitere 10 Minuten " relaxen" die Türe wurde offen gelassen. Es zog wie Hechtsuppe ( wir waren nackt und unzugedeckt wohlgemerkt) danach wurden wir mit strenger Hand bis auf die Knochen gepeelt mit rauem Schwamm bis wir wie die Hummer leuchteten ( etwa 5 Minuten) dann wurden wir mit leicht brennender Paste eingekleistert (1 Minute) um anschließend wieder unzugedeckt weitere 15 Minuten zu "relaxen" Zum Abschluss wurden wir unter die Dusche geführt. Immerhin wurde mir das Shampoo von der Hammam Beauftragten gereicht und mit kurzem Schwung auf den Kopf geschleudert. Wie es auch nicht anders zu erwarten war ging es gleich darauf wieder in einen weiteren trostlosen Raum zum - Sie erraten es schon- "Relaxen" diesmal im Bademantel. Spätestens da ist uns die Hutschnur gerissen. 60 Minuten angeleitetes "Relaxen" für 350 €. Da fällt einem nichts mehr ein. Wir haben jeden Moment damit gerechnet dass der Moderator der versteckten Kamera hinter der Dusche hervorspringt und uns darüber aufklärt das wir gerade in einem Sketch mitspielen. Dem war aber nicht so.
Weniger "relaxt" sondern verärgert haben wir dann beim Spa- Manager reklamiert. Auf das Ergebnis warten wir noch....

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: mit der Familie
8  Danke, Ohnegleichen!
Bewertet 21. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Die Geschichte des La Mamounia ist legendär und spannend, wie einige seiner Gäste.
Mondän, zeitlos schön- internationale Gäste. Traumhafte Kulisse für Hochzeiten und natürlich köstliches Essen.
Das Hotel lässt keine Wünsche offen und bleibt die Oase in der Medina mit einer Geschichte, die weit vor 1923 begann...

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Schmackofatz D!
Bewertet 5. September 2017 über Mobile-Apps

Das Hotel ist ein Traum.
Der Service ist perfekt und mehr geht wirklich nicht .
Einfach nur schön und das Ambiente im Hotel ist sehr schön und harmonisch.
Die Zimmer sind sehr geräumig.
Der Garten lädt zum stundenlangem Verweilen ein.

Aufenthalt: April 2017, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Anni2526!
Bewertet 21. August 2017

Das La Mamounia ist in jeder Hinsicht ein Traum. Selten haben wir einen derart perfekten und aufmerksamen und dabei immer sehr persönlichen Service erlebt. Wir hatten eine Park Suite gebucht und hatten freundlicherweise ein Upgrade in eine Executive Park Suite. Die Suite 320 würden wir jederzeit wieder buchen. Es hat eine wunderbare Aussicht auf den Garten und gleichzeitig auf die Koutoubia Moschee und eine sehr grosszügige Terrasse. Wer das Hotel als zu dunkel beschreibt, hat die arabische Architektur nicht verstanden.
Das Essen im Hotel ist ebenfalls zu empfehlen. Sehr schön ist auch die Bar Italienne. Die Churchill Bar hatte jahreszeitbedingt geschlossen. Diese werden wir das nächste Mal erkunden. Der Pool und die Poolbar lassen keine Wünsche offen.
Das Hotel hat uns einen Führer und einen Ausflug in den Atlas organisiert - auch hier alles zu unserer Zufriedenheit.
Aber unvergesslich sind die Gärten des Hotels - die Villa Majorelle muss man zwar gesehen haben, aber entre nous, der Garten des Mamounia ist eindrücklicher als jener von Yves Saint-Laurent. Wer sich mit einem Souvenier des Couturiers eindecken will, wird übrigens im hoteleigenen Shop fündig.
Was soll man sagen - perfekte Ferien in einem perfekten Hotel. Sicherlich hat das alles auch seinen Preis, der ist aus unserer Sicht im internationalen Vergleich durchaus angemessen.

Zimmertipp: Auf jeden Fall sollte ein Zimmer mit Blick auf den Garten gewählt werden. Die oberen Etagen bieten einen schöneren Blick.
  • Aufenthalt: August 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Spooky68!
Bewertet 17. August 2017

Das Mamounia ist ein palastartiges Grand Hotel wie es im Buche steht. Mondän, großzügig und eine Oase der Ruhe, wenn man aus der turbulenten Medina kommt. Mit einer Gartenanlage die zum flanieren und verweilen einlädt und es einem bzgl. Service an nichts fehlt. Der Spa mit seinem Interior weltbekannt als Fotokulisse, aber eben auch um entspannte Stunden zu genießen.
Das ganze hat seine natürlich seinen Preis, was aber alle (außergewöhnlichen) Hotels mit 5*plus haben. Wenn nicht zur Übernachtung, dann sollte man sich wenigstens einen Cocktail an der Bar gönnen oder einen Tag am Pool, um den Flair dieses tolle Hotels zu genießen...

• Aufenthalt: März 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, Maya L!