“Märchenhaft!!”
Bewertung zu La Mamounia Marrakech

La Mamounia Marrakech
Nr. 79 von 502 Hotels in Marrakesch
Bewertet am 3. November 2013

Das Mamounia ist ein MUSS für all jene, für die ein Hotel nicht nur "übernachten" ist! Sobald man durch das Tor das Areal betritt befindet man sich augenblicklich in einer anderen Welt! Totale Ruhe, um nicht zu sagen schon meditative Stille umgibt Einen und dazu eine märchenhafte Architektur - man senkt automatisch die Stimme und taucht ein in eine andere Welt.

Wohin immer man den Blick lenkt - wunderschöne Anblicke - egal ob Decken-, Wand-, oder Bodengestaltung, Brunnen, Möbel, das unterschiedlichst livrierte Personal ( insgesamt gibt es 117 verschiedene, teils farbenprächtigst ausgestaltete Livreen ), der wunderschöne, riesige Pool oder der fantastische Park - man kann sich gar nicht satt sehen an all dieser Schönheit!

Es versteht sich von selbst, dass auch die Zimmer entsprechend ausgestattet sind - das Bad alleine war größer als in manchen Hotels das ganze Zimmer! - dazu ein breiter Balkon um den Tag beschaulich ausklingen zu lassen.

Soviel zur baulichen Komponente des Hotels - mindestens so sensationell ist aber auch der Service - in solcher Perfektion noch nirgends erlebt! Egal ob in den diversen Lokalitäten, am Pool, im Zimmer - das Personal ist top motiviert, hervorragend ausgebildet und erfüllt manche Wünsche schon bevor sie überhaupt geäußert wurden!

Zur Gastronomie:
Das Frühstücksbüffet ist am Pavillon am Pool aufgebaut - mit einer unfassbaren Vielfalt - selbst Frühstücksmuffel wie mich hat das überzeugt, mal für einige Tage meine Gewohnheiten zu ändern!

Poolservice: große Getränkeauswahl und wunderbare Snacks.

Marokkanisches Restaurant: im Park gelegen - traumhaftes Ambiente - drinnen wie draußen - fantastisches Essen und unterhaltsame, musikalische Begleitung! Wunderschöner Abend garantiert!

Französisches Restaurant: im Haupthaus - interessante Gerichte - hervorragend zubereitet - drinnen schwerer, roter Samt, draußen traumhafter Blick in den Park!

Italien Bar- drinnen wie draußen - absolute Wohlfühlatmosphäre!!

Der Aufenthalt in diesem Hotel kommt wohl dem was man so gemeinhin unter Paradies versteht, am Nächsten!

Im Hinblick auf Personen mit eingeschränkter Mobilität sind jedoch dringend folgende Punkte anzumerken:

Am Pool : der Ein- bzw Ausstieg ist eine sehr hohe Stufe , ohne Möglichkeit sich irgendwo fest zu halten - für Personen mit eingeschränkter Mobilität alleine nicht zu schaffen - da gehört dringend eine adäquate Lösung her!

Park: kaum Bänke in dem 80.000 M2 großen Areal!!! ( auch auf dem Weg zu dem im Park liegenden marokkanischen Restaurant gibt es keine einzige Bank!)

Ah ja - und es gab keinen Kofferkuli am Zimmer - eine Kleinigkeit, aber eine sehr hilfreiche, wenn es sie gibt :-)

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Lustreisender!
Bewertungen (2.012)
Es gibt aktuelle Bewertungen für La Mamounia Marrakech
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 2. November 2013

Die Lage und Einrichtung sind ausserordentlich schön. Leider ist der Service schlecht. Man hatte das Gefühl, dass die Mitarbeiter kaum Schulung hatten. Der Empfang war sehr unterkühlt (oh je Arbeit) und der Concierge blieb ruhig sitzen als er uns kommen sah mit Fahrer und Gepäck. Als erstes musste ich die Toilette im Zimmer putzen und das Badezimmer entsprach vielleicht einem 3 Sterne Haus. Alles alt und prov. repariert. Wollte was auf der Terrasse bestellen und trat als erstes auf die Pommes und Seriette am Boden von meinem Vorgänger. Legte alles auf den Tisch aber von abräumen keine Spur. Stellten einfach meine Bestellung dazu. So ging es immer weiter. Als ich nach 2 Tagen frische Handtücher bestellte wurden sie einfach nur wieder aufgehängt und nicht ersetzt. Als ich bei meiner Abreise auf das Klo im Eingang benützen wollte, war es das schmutzigste was ich auf meiner ganzen Marokkoreise vorgefunden habe. Der Pool ist mit Plastikmosaik ausgelegt. Da muss noch viel aufgeholt werden in Punkto Service und Hygiene. Absolut nicht 5 Sterne. Das Management hat auf unsere Reklamation sehr gut reagiert. Der schlechte Eindruck bleibt jedoch.

Zimmertipp: Das das Zimmer gut geputzt ist. Denke alle Zimmer schön.Jje höher desto schöner die Aussicht
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Anthonia B!
Bewertet am 30. Oktober 2013

sicherlich eines der luxuriösesten Hotels in Marrakech. Die zentrale Lage praktisch im Herzen der Stadt, die ausgesuchte Küche, die grosszügigen Zimmer und insbesondere der Empfangsbereich machen einen Aufenthalt zu einem besonderen Erlebnis. Besonders gefallen hat mir die Mischung der Gäste aus verschiedensten Ländern und Kulturen. Dass auf gepflegte Kleidung - auch bei Gästen - geachtet wird, mag ich. Die Speisen sind aussergewöhnlich gut. Doch preislich ist das Hotel auch im anspruchsvollen Segment.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, a215!
Bewertet am 27. Mai 2013

Mitte Mai besuchten wir für 4 Tage Marrakech und wohnten im Mamounia. Von außen ein nichtssagender Kasten eröffnet sich beim Eintreten eine riesige, beeindruckende Lobby wie aus Tausend und einer Nacht mit wunderschöner Dekoration und einer sehr aufmerksamen und freundlichen Staff. Die Zimmer werden dem Preis nicht gerecht, gleiches gilt für die Restaurants und Bars. Besonders angenehm empfand ich den großen Pool und die anschließende Liegewiese, denn bei Temperaturen um 39 Grad war es nach stundenlanger Stadtbesichtigung eine Wohltat, unter schattenspendenden Bäumen zu entspannen. Insgesamt ein gutes 5 - Sternehotel, aber gemessen an den örtlichenPreisstandards wie auch im internationalen Vergleich - trotz einer gewissen Historie - ein schwer nachvollziehbares Preis - Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, helga s!
Bewertet am 27. Januar 2013

Nachdem unser Hotelier vom Mamounia erzählt hatte, wollten wir es uns mit eigenen Augen anschauen... Daraus wurde dann leider nichts, da wir "Turnschuhe" anhatten - uns wurde der Zutritt verweigert - schade...

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
7  Danke, Karin L!
Bewertet am 9. Januar 2013

Wir sind ja nicht mal reingekommen, um einen abendlichen Drink zu nehmen und die Gärten anzusehen: Erst wurden wir zurückgewiesen, weil zu viele Besucher drin seien, dabei wollten wir auch noch für den Sonntagsbrunch reservieren. Unser Riadbesitzer sagte uns, wir hätten halt ein Trinkgeld geben sollen. Aber auf ein Hotel, wo ich für die Entgegennahme einer Reservation erst Trinkgeld geben muss, da habe ich schon Mühe und kann darauf verzichten. Als wir nachmittags mit Turnschuhen (alles hochwertige Marken und in Leder!) dann auf dem Vorbeiweg auch nicht eingelassen wurden bei einem 2. Versuch, wobei Gäste aber Turnschuhe tragen dürfen haben wir die Nase voll gehabt. So arrogant und herablassend wurden wir noch nie behandelt.

Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
8  Danke, Rosemarie R!
Bewertet am 28. August 2012

Es handelt sich ohne Frage um ein sehr gutes und dementsprechend teueres Haus. Für europäische Reisende vielleicht ein wenig altmodisch (wenn einem z.B. durch mindestens vier Mitarbeiter die Türen geöffnet werden). Design ist makellos, die Räume (de luxe) allerdings nicht riesig. Außerdem können sie als dunkel empfunden werden, wie überhaupt das ganze Haus eher frei von Tageslicht gehalten ist. Beeindruckender Spa und Garten mit tollem Pool.

Das Personal - obwohl wie gesagt äußerst zahlreich vorhanden - schwankt in der Tat zwischen sehr zurückhaltender Diskretion und partiellem Desinteresse.

Bei genaumen Hinschauen sind die Zimmer nicht zu 100% sauber. Uns wurde leider aus schwer nachvollziehbaren Gründen eine Straßenkarte Marokko 1:800.000 aus dem Zimmer entwendet. Auch dieses Faktum wurde unserer Meinung nach von dem zumständigen Personal nicht mit der erforderlichen Ernsthaftigkeit behandelt. Eine Ersatzkarte erhielten wir erst auf Nachfrage beim Consierge.

Insgesamt ein gelungener Aufenthalt mit einigen Schwächen. Könnte ich erneut ein erstes Mal nach Marrakesch reisen, würde ich zugunsten von Autenzität ein Riad in der Medina bewohnen wollen. Das Mamounia ist einfach zu abgehoben von den anderen Dingen, die in dieser Stadt wahrnehmbar sind.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 63 von 502 in Marrakesch
Riad Dar Anika
Riad Dar Anika
Nr. 11 von 502 in Marrakesch

Sie waren bereits im La Mamounia Marrakech? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Mamounia Marrakech

Anschrift: Avenue Bab Jdid, Marrakesch 40040, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Businesshotels in Marrakesch
Nr. 43 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 60 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 86 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 111 der Romantikhotels in Marrakesch
Preisklasse: 405€ - 1.052€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — La Mamounia Marrakech 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, HotelQuickly, Ltur Tourism AG, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Mamounia Marrakech daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Mamounia Marrakesch
Mamounia Marrakesch