“Tolle Ferien”

Nr. 121 von 494 Hotels in Marrakesch
Wil, Schweiz
“Tolle Ferien”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2013

Schoenes gepflegtes Hotel mit wunderbarem Garten und geheiztem Schwimmbad. Sehr aufmerksames Personal. Exzellentes vielfaeltiges Fruehstuecksbuffet. Sehr gute Lage, naehe alte und neue Stadt.
Speziell freundlich und aufmerksam sind: Hicham, Rachida, Rachid, Said el Berd, Fatimzehra, Athmine

• Aufenthalt November 2013, Freunde
1 Danke, Leni B!

• Arabische zuerst
1 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2013

Zunächst die wenigen guten Punkte:
- Sehr gutes Früstücksbuffet
- Sehr schöne Poolanlage mit kaltem Poolwasser zum Abkühlen und großen und bequemen Liegeecken
- extrem weiche und große Betten in den Zimmern
- in der ganzen Anlage WLAN

Hier die zahlreichen negativen Punkte:
- wir hatten nach Empfehlung auf dieser Seite extra ein teureres Zimmer mit Poolblick gebucht, die erste Nacht mussten wir in einem Zimmer zur Strasse und zum Personaleingang mit Mofaparkplatz und Lüftungsanlage übernachten. Nach mehrfachen Nachfragen bekamen wir ein "Upgrade" mit vermeintlich Poolblick im ersten Stock. Dann fehlte unser Gepäck den ganzen Tag. Dies sollte automatisch in's neue Zimmer umziehen. Am Abend tauchte es dann - auch hier nach mehrmaligem Nachfragen - endlich auf. Auch in diesem Zimmer war nicht 's mit Poolblick, sondern auf die verwachsene Lüftungsanlage und die offene Küche der Frühstücksterasse. Wir waren es leid, nochmals nachzufragen.
- im Badezimmer fehlte jeden Tag mal ein grosses, mal ein kleines Handtuch
- die Zimmermädchen kamen täglich ohne anzuklopfen ins Zimmer. Somit auch zu etwas ungünstigen Zeitpunkten, an denen man gerne ungestört bleiben würde.
- im Bad gibt es nur zwei kleine Hacken für alle Handtücher, Bademäntel, eigene Sachen. Ist ja nicht so, dass noch genügend Platz an den Wänden wäre.
- die Teppichböden und Sitzkissen auf der Terasse haben großes Flecken
- der festinstallierte Föhn im Bad war zwar laut, aber mit dem bisschen warme Luft, kann man eine Maus trocken bekommen
- Shampoo und Duschgel sollte man sich gut einteilen, hier wird auf jeden Fall gespart
- den Tausch einer Bettdecke (unsere war sichtlich zu groß für das Bett) hat tatsächlich 3 Anläufe am ersten Abend gebraucht. Wir fragten uns schon, wo die versteckte Kamera ist
- im Fitnessraum kein Desinfektionsmittel für die Geräte. Es klebt der Schweiß der ganzen Vorgänger an den Griffen
- die Sauberkeit insgesamt ist verbesserungswürdig (Flaschenhals der Wasserflaschen sieht man die Abdrücke der fettigen Finger der Kellnerin, Salzstreuer kleben noch Essensreste, Wasserspender im Fitnessraum, Platzset am Frückstückstisch klebt noch das Eigelb - wird einfach umgedreht, Sitzkissen im Frühstücksraum klebt Vogelkot usw. )
- das Personal ist zwar nett und freundlich, aber ungeschult, hilflos desorganisiert, grundsätzlich vergesslich. Dass in solchen Ländern alles etwas langsamer geht, muß man wissen, aber waren ja im Urlaub und hatten Zeit
- für den Besuch der Sauna oder Dampfbades oder Indoorpools muß man ca 23 EUR/Person extra zahlen, auch wenn man keine Anwendung in Anspruch nehmen möchte. Wir gingen davon aus, daß das in dem Zimmerpreis eines 5-Sterne-Hotels inclusive wäre

Fazit: wenn man in Marrakesch guten Service und ein sauberes Hotel haben möchte, dann empfehle ich ein schönes Riad. Ansonsten muß man ein richtiges Luxushotel buchen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, M R!
Wiesbaden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2013

Mein Lieblingshotel, um mal dem Stress des Arbeits- und Familienlebens zu entfliehen... Eine Woche reicht um mit wunderbarem Essen, ausgezeichneten Massagen und in einem wunderschönen Hotel mit absolut lieben und freundlichen Mitarbeitern die Seele baumeln zu lassen und neue Kraft zu schöpfen...

Zimmertipp: Ich finde die Zimmer im Haupthaus (also über der Rezeption) mit Poolblick am schönsten... bzw. sind ...
  • Aufenthalt März 2013, Allein/Single
2 Danke, cheaky_canada!
Paderborn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir waren über Ostern im Sofitel, ein tolles Hotel mit Sil und Klasse. wir konnten bereits um 10.00 Uhr morgens unsere Zimmer beziehen (Doppel- u Einzelzimmer ). Der Komfort der Betten einfach großartig und dann morgens der geniale Frühstücksbüffet - es fehlt hier an nichts. Die Poolanlage ebenfalls großzügig gestaltet und zwei Bereiche. Ebenfalls ist die Lage des Hotels zu erwähnen, in ca. 15. Minuten ist man zu Fuß in der Altstadt oDer per Taxi für ca. 3 Euro. Der Aufenthalt war definitiv zu kurz!

Aufenthalt März 2013, Familie
3 Danke, Michael G!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2013 über Mobile-Apps

Großes,sehr lebhaftes Hotel mit 2 Poollandschaften. Unsitte ist das Belegen der Liegen mit Handtüchern! Sehr viel Personal , meist freundlich. Zimmer sehr schön, aber hoher ständiger Geräuchpegel. Großer Kinderbetreuungsbereich , Sprache ausschließlich Französich.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, Jacqueline S!
Vorarlberg
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2013

Das Hotel ist in Ordnung, ein typisches 5-Stern-Hotel das irgendwo auf der Welt stehen könnte. Mitarbeiter sind sehr bemüht und helfen wo sie können. Gemischtes Publikum. Pool sehr schön, angenehm und zwischendurch mal zu entspannen. Das Spa haben wir nicht benutzt. Ideal ist die Nähe zur Altstadt, kann man zu Fuß erreichen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Euklid!
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2013

Der Aufenthalt in Marrakesch war sehr schön, vor allem diese Oase in der Stadt im Sofitel. Super Hotel inmitten dieser wirbeligen und super interessanten Innenstadt. Der Empfang war sehr herzlich, Mr. Charafedine, der Baggagist, spricht Deutsch und man fühlte sich sofort emfangen und sehr willkommen. Ansonsten sprechen die Angestellten im HOtel französisch und englisch. Auch die Abreise war Dank Khalid sehr problemlos, mit Koffer direkt aus dem Zimmer holen, Abwicklung und bis zum Jeep, der einen zum Flughafen fuhr, sehr angenehm und professionell. Insgesamt sehr hilfsbereites und freundliches Personal. Poolanlage sehr gepflegt und ist sehr erholsam nach Shopping und Sightseeingtour. Sehr saubere Liegen, saubere Handtücher und umsichtiges Personal und Serivce am Pool!!!

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Sunny188113!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Marrakesch.
Sofitel Marrakech Palais Imperial
Es Saadi Marrakech Resort - Hotel
La Maison des Oliviers
La Maison des Oliviers
Nr. 1 von 1 in Lagouassem

Sie waren bereits im Sofitel Marrakech Lounge and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Marrakech Lounge and Spa

Unternehmen: Sofitel Marrakech Lounge and Spa
Anschrift: Rue Harroun Errachid | Quartier de l'hivernage, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Nr. 17 der Businesshotels in Marrakesch
Nr. 68 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 84 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 152 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 171 der Romantikhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Marrakech Lounge and Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ACCOR, Otel, Odigeo, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd, HotelsClick und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Marrakech Lounge and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sofitel Marrakech Lounge Und Spa
Sofitel Marrakech Lounge Hotel Marrakesch