Hotel Sofitel Marrakech Lounge and Spa
341 $
305 $
Travelocity
  • Kostenlose Parkplätze
Riad les Orangers d'Alilia Marrakech(Marrakesch)(Großartige Preis/Leistung!)
95 $
3.086 Ergebnisse
Bewertet 5. November 2013

Zunächst die wenigen guten Punkte:
- Sehr gutes Früstücksbuffet
- Sehr schöne Poolanlage mit kaltem Poolwasser zum Abkühlen und großen und bequemen Liegeecken
- extrem weiche und große Betten in den Zimmern
- in der ganzen Anlage WLAN

Hier die zahlreichen negativen Punkte:
- wir hatten nach Empfehlung auf dieser Seite extra ein teureres Zimmer mit Poolblick gebucht, die erste Nacht mussten wir in einem Zimmer zur Strasse und zum Personaleingang mit Mofaparkplatz und Lüftungsanlage übernachten. Nach mehrfachen Nachfragen bekamen wir ein "Upgrade" mit vermeintlich Poolblick im ersten Stock. Dann fehlte unser Gepäck den ganzen Tag. Dies sollte automatisch in's neue Zimmer umziehen. Am Abend tauchte es dann - auch hier nach mehrmaligem Nachfragen - endlich auf. Auch in diesem Zimmer war nicht 's mit Poolblick, sondern auf die verwachsene Lüftungsanlage und die offene Küche der Frühstücksterasse. Wir waren es leid, nochmals nachzufragen.
- im Badezimmer fehlte jeden Tag mal ein grosses, mal ein kleines Handtuch
- die Zimmermädchen kamen täglich ohne anzuklopfen ins Zimmer. Somit auch zu etwas ungünstigen Zeitpunkten, an denen man gerne ungestört bleiben würde.
- im Bad gibt es nur zwei kleine Hacken für alle Handtücher, Bademäntel, eigene Sachen. Ist ja nicht so, dass noch genügend Platz an den Wänden wäre.
- die Teppichböden und Sitzkissen auf der Terasse haben großes Flecken
- der festinstallierte Föhn im Bad war zwar laut, aber mit dem bisschen warme Luft, kann man eine Maus trocken bekommen
- Shampoo und Duschgel sollte man sich gut einteilen, hier wird auf jeden Fall gespart
- den Tausch einer Bettdecke (unsere war sichtlich zu groß für das Bett) hat tatsächlich 3 Anläufe am ersten Abend gebraucht. Wir fragten uns schon, wo die versteckte Kamera ist
- im Fitnessraum kein Desinfektionsmittel für die Geräte. Es klebt der Schweiß der ganzen Vorgänger an den Griffen
- die Sauberkeit insgesamt ist verbesserungswürdig (Flaschenhals der Wasserflaschen sieht man die Abdrücke der fettigen Finger der Kellnerin, Salzstreuer kleben noch Essensreste, Wasserspender im Fitnessraum, Platzset am Frückstückstisch klebt noch das Eigelb - wird einfach umgedreht, Sitzkissen im Frühstücksraum klebt Vogelkot usw. )
- das Personal ist zwar nett und freundlich, aber ungeschult, hilflos desorganisiert, grundsätzlich vergesslich. Dass in solchen Ländern alles etwas langsamer geht, muß man wissen, aber waren ja im Urlaub und hatten Zeit
- für den Besuch der Sauna oder Dampfbades oder Indoorpools muß man ca 23 EUR/Person extra zahlen, auch wenn man keine Anwendung in Anspruch nehmen möchte. Wir gingen davon aus, daß das in dem Zimmerpreis eines 5-Sterne-Hotels inclusive wäre

Fazit: wenn man in Marrakesch guten Service und ein sauberes Hotel haben möchte, dann empfehle ich ein schönes Riad. Ansonsten muß man ein richtiges Luxushotel buchen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, M R!
Bewertet 23. August 2013

Mein Lieblingshotel, um mal dem Stress des Arbeits- und Familienlebens zu entfliehen... Eine Woche reicht um mit wunderbarem Essen, ausgezeichneten Massagen und in einem wunderschönen Hotel mit absolut lieben und freundlichen Mitarbeitern die Seele baumeln zu lassen und neue Kraft zu schöpfen...

Zimmertipp: Ich finde die Zimmer im Haupthaus (also über der Rezeption) mit Poolblick am schönsten... bzw. sind sie sehr hell und freundlich.
  • Aufenthalt: März 2013, Reiseart: allein
2  Danke, cheaky_canada!
Bewertet 9. Mai 2013

Wir waren über Ostern im Sofitel, ein tolles Hotel mit Sil und Klasse. wir konnten bereits um 10.00 Uhr morgens unsere Zimmer beziehen (Doppel- u Einzelzimmer ). Der Komfort der Betten einfach großartig und dann morgens der geniale Frühstücksbüffet - es fehlt hier an nichts. Die Poolanlage ebenfalls großzügig gestaltet und zwei Bereiche. Ebenfalls ist die Lage des Hotels zu erwähnen, in ca. 15. Minuten ist man zu Fuß in der Altstadt oDer per Taxi für ca. 3 Euro. Der Aufenthalt war definitiv zu kurz!

Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Michael G!
Bewertet 4. Mai 2013

Großes,sehr lebhaftes Hotel mit 2 Poollandschaften. Unsitte ist das Belegen der Liegen mit Handtüchern! Sehr viel Personal , meist freundlich. Zimmer sehr schön, aber hoher ständiger Geräuchpegel. Großer Kinderbetreuungsbereich , Sprache ausschließlich Französich.

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Jacqueline S!
Bewertet 22. April 2013

Das Hotel ist in Ordnung, ein typisches 5-Stern-Hotel das irgendwo auf der Welt stehen könnte. Mitarbeiter sind sehr bemüht und helfen wo sie können. Gemischtes Publikum. Pool sehr schön, angenehm und zwischendurch mal zu entspannen. Das Spa haben wir nicht benutzt. Ideal ist die Nähe zur Altstadt, kann man zu Fuß erreichen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Euklid!