“Gutes hotel in guenstiger lage”

Sofitel Marrakech Lounge and Spa
Nr. 109 von 502 Hotels in Marrakesch
Bewertet am 20. März 2013

Sehr freundliche bedienung besonders youssef
Aufpassen bei zimmer zuteilung
Besondere gute lage 10 minuten zur medina
10 minuten zum zentrum neue stadt
Soukhs sehr unangenhme schlepper
Gute restaurants in der naehe
Pepenero zu emüfehlen genau wie red house

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Jean-Marie J!
Bewertungen (2.869)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 13. März 2013

sehr geschmackvoll eingerichtetes Haus mit orientalischer Atmosphäre, gutem Service, aufmerksames Personal und großzügiger Gartenanlage, in der jeder einen Platz findet.
Die zentrale, dennoch ruhige Lage ist ein weiterer Pluspunkt.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Michael J!
Bewertet am 12. März 2013

Wir waren im März 2013 eine Woche Gäste in diesem Hotel. Wir haben überall sehr freundliche Mitarbeiter angetroffen, die sich sehr bemühten, den Gästen einen schönen Aufenthalt zu bereiten.
Die Kommunikation auf französisch war meistens gut möglich. Im Bereich "Housekeeping" gibt es noch Verbesserungspotential.
Wir hatten ein schönes, geräumiges Zimmer mit Blick auf den Poolbereich.
Das Frühstücksbüffet war ausserordentlich reichhaltig. Alle Servicemitarbeiter waren sehr aufmerksam bemüht, die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Besonders hervorheben möchten wir Frau Fatima Zahro(a?), die ausserordentlich freundlich um unser Wpohl besorgt war und Herrn Azzedine, der die köstlichsten Beignets zubereitet und uns an den Tisch gebracht hat.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Edgar K T!
Bewertet am 7. März 2013

Das Sofitel ist, was die Lage anbelangt ideal. Es liegt im Zentrum des Stadtteils Hivernage. Meiner Ansicht nach der besten innerstädtischen Lage in Marrakech. 100 m weiter befindet sich das Delano, ein super schickes Design Hotel. Natürlich ist das Sofitel nicht das La Mammounia...
Dafür kostet es allerdings auch nur die Hälfte oder ein Drittel, je nach Zimmer und Tarif.

Das Personal ist unglaublich freundlich und hilfsbereit. Das sind die Menschen in Marokko natürlich überwiegend. Das gibt es in ganz Europa nicht, dass jeder Angestellte in einem sehr großen Hotel (wirklich jeder!) zuerst grüßt und immer lächelt. Man wohnt gut, isst gut, ist gut aufgehoben, fühlt sich wohl. Eigentlich ideal. Die Betten sind super bequem. Es ist sehr sauber. Natürlich dauert das eine oder andere hier etwas länger als in Europa. Bestellt man einen Tee, kann es schon mal vorkommen dass man zweimal daran erinnern muss. Aber das ist eben auch ein Teil der Kultur. Es geht alles nicht zu schnell. Man braucht Geduld. Hektik ist ein Fremdwort. Dafür ist man hier immer freundlich. Herzlich, geradezu liebenswürdig und ehrlich gemeint hilfsbereit. Für den gleichen Luxus und Komfort müsste man in Europa sicherlich 4-500 € pro Nacht für ein Doppelzimmer bezahlen. Das Essen im Hotel Restaurant "So Good" ist gut, die Stimmung am Mittwochabend (marokkanischer Abend) gut. Das Frühstücksbuffet ist absolut überdurchschnittlich. Wenn man das mit europäischen Frühstücksbüfetts vergleicht, ein Traum. Ich war mit meinem Zimmer zunächst nicht zufrieden, da es zur Seite lag und ich unbedingt einen Blick zum Pool haben wollte und ein größeres Zimmer. Nach drei Tagen des Nachfragens meinerseits - man war nie unfreundlich oder unwirsch zu mir, obwohl ich wirklich lästig war, hat man mir eine Junior Suite angeboten - ohne Aufpreis. Wo sonst gibt es das? Saad, ein junger Mitarbeiter an der Rezeption hat mir hier zusammen mit seinen Kolleginnen täglich die Buchungen überprüft. Alle waren ehrlich bemüht, mich zufrieden zu stellen. Als ich Trinkgeld geben wollte, haben sie es nicht angenommen. Der Concierge ein korpulenter sympathischer Mensch, hat es geschafft in zwei Tagen in den besten Restaurants für uns Tische zu reservieren. Super kompetent, sehr hilfreich, freundlich und schlau, mit den besten Kontakten.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Mummvonoldenburg!
Bewertet am 27. Februar 2013 über Mobile-Apps

Das Sofitel war ein Highlight. Die Lage ist ca 5 min Fussmarsch vor den Stadtmauern von Marrakesch und das Angebot des Hotel ist herrlich. Die Poollandschaft ist sehr gross und schön und bietet genug Möglichkeiten zum Faulenzen und Sonne geniessen. Er Blick auf den Atlas rundet die Lage ab. Frühstück war herrlich, viele Früchte und Süsses aber auch Wurst und Eier wer es mochte. Wir genossen den Aufenthalt in vollen Zügen und kommen wieder.

• Aufenthalt: Januar 2013
1  Danke, kingjohn4774!
Bewertet am 6. Oktober 2012

Klasse hotel , ein mix aus tradition, purismus modern kultur u vertraeumt ... Sehr freundliches bedachtes personal... Besonders abdelrahim beim fruehstuecks buffet ;0)...
Daumen hoch den umstaenden entsprechend :0)

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich

Nr. 79 von 502 in Marrakesch
Les Jardins de La Koutoubia
Les Jardins de La Koutoubia
Nr. 61 von 502 in Marrakesch

Sie waren bereits im Sofitel Marrakech Lounge and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Marrakech Lounge and Spa

Anschrift: Rue Harroun Errachid | Quartier de l'hivernage, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Nr. 17 der Businesshotels in Marrakesch
Nr. 63 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 81 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 151 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 170 der Romantikhotels in Marrakesch
Preisklasse: 140€ - 281€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Marrakech Lounge and Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ACCOR, Booking.com, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Marrakech Lounge and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sofitel Marrakech Lounge Und Spa
Sofitel Marrakech Lounge Hotel Marrakesch