Hotel Sofitel Marrakech Lounge and Spa
341 $
305 $
Travelocity
  • Kostenlose Parkplätze
Riad les Orangers d'Alilia Marrakech(Marrakesch)(Großartige Preis/Leistung!)
95 $
78 $
Orbitz.com
221 $
210 $
iberostar.com
Rabattbenachrichtigung! 10 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 10 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 234 $ pro Nacht.

419 $
662 $
578 $
Expedia.com
Bewertungen (3.086)
3.087 Ergebnisse
Bewertet 23. Januar 2012

Wir waren 1 Woche in Marrakech und dankbar für die wundervolle Anlage des Sofitel. Nach dem lauten und staubigen Erlebnis der Medina zurück in Ruhe und Luxus - eine Wohltat für die europäische Seele : )
Hotel grundsätzlich in gutem Allgemeinzustand wobei man hier nicht auf jedes Detail achten darf (abgeschlagene Leisten, schiefe Lampen, etc) - der Gesamteindruck ist allerdings sehr positiv. Im Vergleich zu den Fotos von 2007 hat sich einiges getan, die Halle sowie die Poollandschaft und auch (ein Teil?) der Zimmer wurden komplett neu gestaltet. Ansonsten ist alles da was man braucht (Spa, Restaurants, Bars, Gartenanlage, Lounge, Taxis, Business Center, Room Service - sogar eine Roomservicekarte für Hunde..)
Die Freundlichkeit des Personals hängt davon ab wer im Dienst ist und wie derjenige grad drauf ist - somit ist eine Bandbreite von exzellent bis grottenschlecht möglich : )
Die Preise entsprechen einem 5 Sterne plus Hotel in Europa (Bier € 6.00, The á la menthe € 3.50, etc) wobei es schon mal zu längeren Wartezeiten beim Service kommen kann.
Alles in allem würde ich das Hotel jederzeit wieder buchen, es war eine gelungene Urlaubwoche!
Alles in allem wäre unser Urlaub in Marrakech ohne Sofitel nicht ganz so erholsam gewesen

Zimmertipp: Superior dürfte die Standardqualität sein, die Luxury rooms gehen in den Innehof zu den Pools raus. Wir hatten Superior, ging zur Strasse - Terrassentüre dichtet aber halbwegs gut.
  • Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Birgit K!
Bewertet 21. Dezember 2011

Vom ersten Moment an war ich begeistert von diesem Hotel.Die gepflegte Empfangshalle mit den bequemen Polstersitzecken,das angenehme Zimmer mit schönem Bad und das freundliche Personal,das alles begeisterte mich sofort.Am Schönsten jedoch war die großzügig und mit Palmen angelegte Gartenanlage mit den 2 Pools,einer davon beheizt.Nach ausgedehnten Besichtigungstouren ließ es sich herrlich auf einer der bequemen Liegen am und im Pool entspannen und das Servicepersonal war sehr aufmerksam,um die Gäste zu verwöhnen.Ich möchte auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Zvoni!
Bewertet 27. September 2011

das hotel liegt im luxus viertel hivernage. sehr schöne poolanlage (zwei pools), die meistens erst nachmittags richtig voll wurde. viele große liegen. service wie andere schon berichteten mangelhaft. für den übernachtungspreis kann man das aber hinnehmen. im la mamounia zahlt man mind. 3x so viel für die übernachtung, da kann man erwarten, dass der service perfekt ist.

sehr gutes frühstück nur wenige gehminuten im la marche du table oder extrablatt sehr gute alternative zum doch teuren frühstücksbuffet. wir waren immer ausserhalb frühstücken.

preise im restaurant l'orangerie für das essen angemessen. unbedingt abends die so bar mit live musik besuchen!!! cocktail karte allerdings nicht sonderlich groß.

sehr gut hat uns das spa gefallen. anwendungen sehr gut, preise nicht übermässig teuer (eher günstiger als in deutschland, für das, was man geboten bekommt).

service an rezeption etc. nicht besonders gut. relative lange wartezeit beim einchecken. aber das ist eben marokko.

alles in allem günstiger luxus. jederzeit wieder.

Zimmertipp: zimmer mit blick auf pool empfehlenswert
  • Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, travel_stk2!
Bewertet 2. September 2011

Das Hotel besteht aus 2 Hotels, da das Sofitel Marrakesh Palais Imperial die Garten-, Poolanlage und andere Hoteleinrichtungen teilen. Daher ist das Hotel sehr groß, aber in der Anlage fällt dies nicht so auf. Der Zustand des Hotels ist gut bis sehr gut. Wir hatten mit Frühstück gebucht und die verschiedenen Restaurants ausprobiert. Die Gästestruktur besteht hauptsächlich aus marokkanischen Franzosen. Deutschgäste hatten wir nur zweimal getroffen. Die Sauberkeit in den der Anlage kann man als gut bezeichnen mit einigen Schwachstellen, welche aber nicht ins Gewicht fallen.
Das Hotel liegt im Stadtteil Hivernage und ist in laufweite zur Medina und zum Platz der Gehängten. Restaurants gibt es in der Umgebung genug. Der Flughafen ist in ca. 10 Minuten mit dem Taxi erreichbar. Der Fluglärm ist aber nicht störend.
Das Personal ist freundlich und spricht nur wenig Englisch, aber man kommt gut zu recht. Der Check-in und Check-out war sehr freundlich und problemlos. Es wird frischer Minztee und Gebäck angeboten. Die Bellboys sind sehr zuvorkommend. Hin und wieder kommt es zu Wartezeiten bei der Bedienung in den Restaurants, aber das kann man den hohen Temperaturen zu Lasten legen (45-48° C im Schatten). Die Zimmerreinigung war soweit tadellos und wir hatten keine Beanstandungen. Die Preise für Minibar sind dem Hotelstandard angemessen.
Das Hotel hat mehrere Restaurants. Wir waren 2-mal in der Orangerie essen und es war sehr schmackhaft, auch wenn der Service besser hätte sein können. Am Poolrestaurant werden die üblichen Snacks, Salate und Pizzen sowie Pommes & Co. serviert. Die Qualität war auch hier in Ordnung. Die Qualität der Speisen war ebenfalls nicht zu beanstanden. Das Frühstücksbuffet im Hauptrestaurant war reichhaltig und es gab frische Säfte sowie div. Eierspeisen. Der Service beim Frühstück war je nach Sitzplatz schon mal was langsam, aber noch als gut zu bezeichnen. Immerhin hatten wir Urlaub und keinen Termindrang. Mit etwas Trinkgeld gab es hier keine Probleme.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, PrinzAlbert!
Bewertet 1. Mai 2011

Wer ein sehr gutes und trotzdem bezahlbares Hotel in Marrakesch sucht, ist mit dem Sofitel bestens beraten, die Stadt ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Weil das Haus von Straßen umgeben ist, unbedingt ein Zimmer zum Hof/Pool buchen. Aber auch dann muß man beim check-in darauf achten, daß man wirklich ein solches Zimmer bekommt: die Rezeption scheut sich nicht zu behaupten, mit Garten-Blick sei die Hotelauffahrt gemeint. Das ist aber auch der einzig unangenehme Kontakt, in allen anderen Bereichen des Hotels ist der Service immer aufmerksam. Die Poolanlage ist sehr schön gestaltet, ebenso die Bars und das Restaurant. Die Zimmer sind in einer dezenten und geschmackvollen Mischung aus Moderne und Orient gestaltet. Wem das Frühstück als wichtigste Mahlzeit des Tages dient, findet am reichhaltigen Buffet alles. Ansonsten kann man sich die Kosten dafür sparen und schräg gegenüber im Kaffee Extrablatt frühstücken. Ebenso gibt es in der Straße zur Abwechslung einige sehr gute Restaurants fürs Abendessen. Das SPA ist klein aber sehr fein, leider preislich überzogen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, SpatzFrankfurt!