“Trotz kleinerer Mängel empfehlenswert”

Ibis Marrakech Centre Gare
Nr. 334 von 499 Hotels in Marrakesch
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Trotz kleinerer Mängel empfehlenswert”
Bewertet am 3. Januar 2011

Ibis Moussafir Marrakech Centre Gare liegt optimal am Hauptbahnhof und Busbahnhof und hat Buslinien vor dem Haus direkt ins Centrum. Taxistand vor dem Haus. Trotz dieser Lage ist es relativ ruhig im Haus. Den Bahnhof bemerkt man gar nicht. (Sackbahnhof). Auch fußläufig sind Medina und weitere Sehenswürdigkeiten gut erreichbar.
Mein Zimmer lag nach hinten heraus, war recht klein, aber ausreichend. Die Sauberkeit im Zimmer war o.K., täglich wurde geputzt und die Handtücher gewechselt, allerdings während der 7 Tage meines Aufenthaltes nicht die Bettwäsche gewechselt. Sehr gefehlt hat mir ein Fön im Bad, dieser konnte - abweichend von den Angaben im Internet - nur 1x an der Reception ausgeliehen werden, danach war das Einzelteil weg.

Das Frühstück war befriedigend in der Auswahl, aber o.K. Der Service für mich als alleinreisende Frau sehr gut, freundlich und unaufdringlich.
Sehr gestört hat mich die mangelnde Sauberkeit im Speisesaal, so lagen morgens noch die Krümmel und Pommes auf dem Boden vom Abendessen. Das müßte unbedingt geändert werden. Die Tische waren aber sauber.
Auch im Gang vor den Zimmern und an der Treppe standen auf Tabletts Reste von Speisen bei Zimmerservice oft noch gegen Mittag.
Das Restaurant des Hauses kann ich nur bedingt empfehlen, etwas fade alles im Geschmack, ich bin dann auf andere Restaurants ausgewichen.
Geschlafen habe ich trotz gutem Bett schlecht, da die Fernseher der angrenzenden Zimmer bis weit nach Mitternacht zu laut waren.
Trotz allem kann ich das Ibis empfehlen und würde es auch wieder buchen.
Als alleinreisende Frau fühlte ich mich im Hotel und auch rundherum tagsüber und abends sicher.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 21. Juli 2010

Wir hatten uns für einen Wochenendtrip mit Ryanair nach Marrakesch entschieden und sind mit etwas gemischten Gefühlen abgeflogen. Allerdings wurden wir in Marrakesch auf's angenehmste überrascht. Supertolle Stadt, wunderbare Athmosphäre, einfach traumhaft. Da leider das von uns gewünschte Riad ausgebucht war, haben wir uns für das Ibis Hotel am Bahnhof entschieden und wurden nicht entäuscht. Wir sind ziemlich oft unterwegs, aber das Frühstück hier war mit Abstand das beste in dieser Preisklasse was wir bisher hatten. Nette Frühstücksterasse, kleiner Pool und nette, allerdings etwas kleine Zimmer. Jedenfalls können wir nur jedem Marrakesch empfehlen, ein abolutes Geheimtipp (noch)

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, Blumi1968!
Karlsruhe, Germany
Bewertet am 9. Oktober 2009

Das Hotel hat direkt am Bahnhof eine verkehrsgünstige und zentrale Lage. Zu Fuß ist es eine knappe halbe Stunde in die Altstadt, mit dem Taxi nur wenige Minuten (ca. 2-3 EUR). Das Hotel war sauber, der Service lies für diese Hotelkategorie keine Wünsche übrig, das Frühstücksbüffet war ausreichend und schmackhaft. Der Pool in dieser zentralen Lage ermöglicht eine angenemme Entspannung nach dem Sightseeing. Preislich könnte es für Marokkanische Verhältnisse sicher noch etwas günstiger sein, aber insgesamt ist das angebotene Preis-Leistungs-Verhältnis durchaus positiv. Würde jederzeit wieder dort einchecken.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, michi1177!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 1. Juni 2009

Das Hotel bzw. die Kette bürgt in Marokko für einen gewissen Standard. Liegt direkt beim Bahnhof und hat einen schönen nach innen gelegenen Garten. Mit dem Taxi ist man in wenigen Minuten im Zentrum mit den ganzen Highlights.

Ist allerdings für marokkanische Verhältnisse relativ teuer.

Würde auf jeden Fall wieder dorthin gehen

• Aufenthalt Oktober 2006
Danke, misha81!
Argentina
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 5. Juni 2008

Wir wohnten im letzten Frühjahr im Ibis Moussafir, Marrakech. Es war wirklich reizend, weil wir unsere Ausflüge direkt im Hotel buchen konnten, einer davon zum Ourika Valley. Der Reiseführer war zweisprachig, englisch und französisch. Das war sehr nützlich, da meine Freundin Französin ist. Die angebotenen Mahlzeiten waren üppig und lecker. Insgesamt waren die Preise sehr günstig. Man kann vom Ibis Netzwerk nicht viel Luxus erwarten, aber indem man dort einscheckt, bekommt man einen effizienten Service zu einer guten Rate garantiert. Während man zur Medina und den Souks gebracht wird, kann es etwas zwielichtig werden, aber man fühlt sich aufgrund der Präsenz der Reiseführer, die Einheimische sind, sehr sicher.

Danke, Max1278!
Bonn, BRD
Bewertet am 23. Mai 2008

Hotel mit der bekannten, praktisch funktionalen Ausstattung. Könnte leiser sein (Klimaanlage relativ nervend und Fenster durch Einfachverglasung nicht gerage schalldämmend). Personal an der Rezeption freundlich und hilfsbereit.
Bei unserer selbst geplanten Rundfahrt durch Marokko aufgrund der direkten Lage am Bahnhof (ONCF und Supratours) eine Top-Wahl.

• Zufrieden mit — Lage, unproblematischer Check-In / Check-Out
Nr. 174 von 499 in Marrakesch
Imperial Holiday Hotel
Imperial Holiday Hotel
Nr. 479 von 499 in Marrakesch

Sie waren bereits im Ibis Marrakech Centre Gare? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Marrakech Centre Gare

Unternehmen: Ibis Marrakech Centre Gare
Anschrift: Avenue Hassan II | Place De La Gare, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 334 von 499 Hotels in Marrakesch
Preisspanne pro Nacht: 34€ - 49€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Marrakech Centre Gare 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ACCOR, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Marrakech Centre Gare daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Marrakech Centre Gare Marrakesch
Ibis Marrakech Centre Gare Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz