“Immer wieder gerne...” 4 von fünf Punkten

Nr. 492 von 1.186 Pensionen in Marrakesch
Düsseldorf
“Immer wieder gerne...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2013

Meine Frau und ich waren Anfang Juni für eine Woche in Marrakech und sind in diesem Riad abgestiegen.
Das Riad verfügt nur über 5 Zimmer, die alle zu einem Innenhof liegen. Die Zimmer sind schlicht aber landestypisch und sauber. Obwohl sehr zentral gelegen, ist es im Riad selbst sehr ruhig. Der früh morgentliche Gebetsruf des Iman aus der nahegelegenen Moschee hat uns nicht wirklich gestört, und gehört nunmal zu einem moslemischen Land.
Das Personal ist extrem höflich und hilfsbereit (es ist allerdings von Vorteil, wenn man die französische Sprache spricht).
Das einfache, aber ausreichende Frühstück wird auf Wunsch auf der sonnigen Dachterrasse serviert.
Die Lage des Riad ist für Erkundungen von Marrakech per Fuss ideal gelegen. In ca. 20 Minuten erreicht man auf sehr gut ausgeschilderten Wegen durch die engen Gassen und Souks den Gauklerplatz Djemna El Fna und ist somit im Zentrum. Hier ist vorallem am Abend eine unglaubliche Stimmung.
Wir können das Riad uneingeschränkt empfehlen und würden es jederzeit wieder für einen Aufenthalt in Marrakech wählen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Manfred B!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2013

In diesem Riad fühlten wir uns richtig gut aufgehoben und wohl. Die Zimmer sind schlicht und sauber. Das Frühstück ist ebenfalls schlicht, aber völlig ausreichend, wenn man etwas mehr Kaffee oder Tee möchte, ist dies gar kein Problem. Es kommt darauf an, was man lieber möchte, in einer authentischen Gegend inmitten des Alltags wohnen, oder in einem Hotelbunker mit vielen anderen Touristen, ich bevorzuge es eher authentisch. Anfangs denkt man, man würde den Weg nie alleine zum Riad bestreiten können, dies allerdings ist nur der erste Eindruck, es ist relativ einfach von dort aus überall zu Fuß oder günstig mit dem Taxi hinzugelangen. Man hat alles was man braucht, direkt um die Ecke, das wunderschöne Musee de Marrakesch liegt um die Ecke, sowie das Maison de la Photographie...Ohne Bedenken lässt man Wertsachen in diesem Riad zurück und vertraut dem Personal, sie sind alle sehr zuverlässig und kümmern sich ganz wunderbar! Es gibt nur 6 Zimmer oder Appartements in diesem Riad, das fand ich ebenfalls sehr angenehm. Oben auf der Terrasse lässt es sich wunderbar aushalten, wer möchte kann dort auch frühstücken oder Abend essen. Wünsche muss man nur äussern, dann werden sie so gut es geht, erfüllt. Ich bin sehr zufrieden und hatte dort eine sehr erholsame Zeit. Vielen Dank an das Team und die besten Grüße,

Nina G.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, Nina G!
Munich
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2013

Es kommt ja immer darauf an, was man sucht: In unserem Fall - eine saubere, sichere, günstige und zentrumsnahe Unterkunft. Das bekommt man in diesem Riad auch, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Hassan, der sich tagsüber um das Riad kümmert, ist extrem hilfsbereit, freundlich, zuverlässig und vertrauenswürdig! Die Zimmer sind schlicht, aber sauber und reichen völlig aus, wenn man sowieso den ganzen Tag in der Stadt unterwegs ist. Das Frühstück besteht aus frischem Baguette, marokkanischen Brot, Marmelade und Butter sowie selbstgemachten Joghurt und frischem Orangensaft. Es ist zwar immer das Gleiche, aber frisch und mehr als drei Tage ist man ja normalerweise eh nicht in Marrakech selbst. Anmerken ließe sich vielleicht noch, dass die Bilder auf der Homepage nicht (mehr) ganz der aktuellen Lage des Riad entsprechen.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Nr. 194 von 1.186 in Marrakesch
Riad Karmanda
Riad Karmanda
Nr. 430 von 1.186 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Dar Foundouk? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Dar Foundouk

Unternehmen: Riad Dar Foundouk
Anschrift: 3, Rue Sidi Bouharba Hart Soura | El Moukef Médina, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 492 von 1.186 Pensionen in Marrakesch
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Riad Dar Foundouk 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Dar Foundouk daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Dar Foundouk Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz