Bewertet 27. Dezember 2017

Wir waren hier für 2 Nächte im März und waren sehr zufrieden. Nettes Personal, gutes Frühstück und im Erdgeschoß ruhige Zimmer. In den oberen Stockwerken kann einen schon mal der Ruf zum Gebet aus dem Schlaf reißen.

• Aufenthalt: März 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Richy_Dornbush!
Bewertet 30. Januar 2017

Wir hatten einen wundervollen Aufenthalt im Raid Maud.
Ganz spontan hatten wir es gebucht, weil ein anderes Riad uns nicht gefiel.

Es liegt sehr zentral, ganz nah am Platz. Aber trotzdem ruhig und beschaulich.
Das Interieur ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Je mehr man hinschaut umso mehr gibt es zu entdecken und bewundern.

Der Blick von der Dachterrasse geht genau zu der berühmten Moschee.
Besonders bei Sonnenauf- und Untergang ein romantischer Traum.
Wirklich ein Ort zum wohlfühlen und entspannen, dabei zentral an den Souks und am Platz. Parkmöglichkeit gibt es direkt am Platz.

Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfbereit. Unser Zimmer war sehr sauber und gemütlich. Das Bad groß und mit Tadelak landestypisch gestylt. Wir kommen gerne wieder :)

Zimmertipp: alle Räume die ich gesehen habe, sind sehr schön. Wir hatten ein Doppelzimmer
  • Aufenthalt: Januar 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Ela K!
Bewertet 12. Januar 2017 über Mobile-Apps

Ich kann alle positiven Kommentare uneingeschränkt bestätigen.
Meine einzige Sorge ist lediglich, dass durch zu viele positive Bewertungen das nächste Mal für mich / uns kein Zimmer mehr frei sein könnte...

Aufenthalt: Januar 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Thomas D!
Bewertet 27. August 2016 über Mobile-Apps

Saubere tolle Zimmer, tolles Personal und eine super Lage.
Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier.

Wir waren dieses Jahr zum 2. mal im Riad Maud und waren auch in diesem Jahr zufrieden.
Der djeema el fna ist in unter 5 Minuten Fußweg zu erreichen und auch zu anderen Sehenswürdigkeiten wie dem Bahia Palast kann man laufen.
Trotz der zentralen Lage ist das Riad eine absolute Ruheoase. Das einzige wirklich laute, ist der Muezzin von der Moschee um die Ecke. Gehört jedoch zu Marokko dazu und man gewöhnt sich dran.

Lediglich das Frühstück könnte ein wenig Abwechslung gebrauchen und nicht jeden morgen gleich sein.
Ansonsten ist das Riad sehr zu empfehlen.

Aufenthalt: August 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Anita A!
Bewertet 19. Juni 2016 über Mobile-Apps

Eine absolut zu empfehlende Unterkunft! Ich war 4 Nächte in dem Riad Maud und war wirklich sehr froh darüber, es gebucht zu haben. Es ist sehr zentral, 3min Fußweg zum main square Jemaa el Fna, auch die meisten anderen kulturellen Sehenswürdigkeiten sind fußläufig in wenigen Minuten zu erreichen.

In den Gassen der Altstadt Marrakeschs kann man sich allgemein sehr schnell verlaufen. Durch die zentrale Lage des Riads in einer Sackgasse in einer Ecke des Jemaa el Fna findet man aber immer wieder leicht zum Riad zurück.

Trotz der zentralen Lage war es absolut ruhig in meinem Zimmer (Ayour). Die einzigen Geräusche die ich nachts im Zimmer hörte gingen von anderen Gästen aus - hier ist Rücksicht gefragt! Nur wenige Meter entfernt befindet sich eine Moschee. Logisch, auf der Dachterrasse sitzend hört man sie laut, unten im Zimmer dann gar nicht mehr. Die Töne gehören zu einem Urlaub in einem muslimischen Land aber auch einfach dazu.

Dachterrassen gibt es übrigens zwei, sowohl in der dritten, als auch in der zweiten Etage. Bequeme Sitz- und Liegemöglichkeiten gibt es auch genug, mit Schatten oder in der Sonne. Der Whirlpool in der zweiten Etage funktionierte leider nicht - im Endeffekt hatte ich aber genügend andere Dinge zu erleben, ist natürlich trotzdem schade. Der Innenhof unten im Erdgeschoss ist wirklich wunderschön und lädt zum verweilen ein, hier ist es  auch schön kühl.

Das Frühstück war super und üppig. Man kann es unkompliziert im Riad dazu buchen.

Die Zimmer und das gesamte Riad sind sehr schön eingerichtet. Die Dusche ist riesig, das Badezimmer ebenfalls, es gibt europäische Toiletten und alles ist sauber. Das Bett ist sehr bequem, das Schlafzimmer lässt sich auf Wunsch stockduster abdunkeln und ich habe wunderbar geschlafen. Auch das WLAN hat astrein im gesamten Gebäude funktioniert.

Und nun komme ich zum besten. Das Haus hat eine Seele, namens Ismael. Bereits die Begrüßung war sehr herzlich und ich habe mich wirklich sehr gefreut ihn kennenzulernen und mich mit ihm unterhalten zu dürfen.

Er, aber auch seine Kollegen sind sehr hilfsbereit und freundlich. Ich habe meine Transfers vom/zum Flughafen und auch Ausflüge in die Umgebung durch sie buchen lassen und habe einen erstklassigen Service (Abholung am Airport/Riad), zu einem ebenfalls unschlagbaren Preis bekommen.

Riad Maud habe ich als eine Oase in der Medina von Marrakech empfunden und möchte es unbedingt empfehlen. Ich war jeden Abend erneut sehr froh darüber, in diese Oase abtauchen zu dürfen.

As salamu alaykum - thank you for these great holidays!

Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: allein
1  Danke, Micha8511!