“Riad Tamarrakecht mitten in der Altstadt”
Bewertung zu Riad Tamarrakecht

Riad Tamarrakecht
Nr. 80 von 500 Hotels in Marrakesch
Bewertet am 14. März 2014

Das Riad Tamarrakecht liegt mitten in der Altstadt von Marrakesch. Ein wunderschöner Innenhof verzaubert den Ankommenden in eine orientalische Welt aus 1001 Nacht mit authentischen Möbeln, einem kleinen Pool und überall Farben und Formen. Das Riad wird von einer marokkanischen Familie liebevoll geführt, Sara ist einfach klasse, sie ist sehr hilfsbereit und spricht perfekt englisch. Auch die anderen Mitarbeiter sind sehr nett. Das reichhaltige Frühstück auf der Dachterrasse reicht für den ganzen Tag. Die Zimmer sind zwar dunkel, aber das ist so im Orient, dafür ist es sehr leise, man hört nichts vom Trubel der Straßen. Die Zimmer sind alle sehr schön im orientalischen Stil eingerichtet, das Bett ist breit mit einer guten Matratze. Also ich würde jeder Zeit nochmal in diesem Riad buchen.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, 54beba!

Bewertet am 22. Februar 2014

Wer den Weg durch die Gassen der Medina zum Riad Tamarrakecht einmal gefunden hat, betritt eine Oase mitten in Marrakesch. Leider ist der Weg ohne Führer kaum zu finden, selbst wer den Weg gefunden hat, kann leicht daran vorbeilaufen, da das Riad von außen nicht zu erkennen ist.

Dort angekommen, wird man von den freundlichen Mitarbeitern begrüßt, die wirklich sehr freundlich und bemüht sind. Zu Beginn gab es einen Minz-Tee und süßes Gebäck, anschließend wurde uns unser Zimmer gezeigt.
Die Zimmer sind, wie in einem Riad üblich, um einen schönen Innenhof herum.
Das Zimmer war sehr schön und geschmackvoll im orientalischen Stil eingerichtet, nur relativ dunkel, da die bunten Fenster zum Innenhof kaum Licht einlassen.
Das Frühstück kann man sich im Innenhof servieren lassen. Es entspricht einem typischen marrokanischen Frühstück mit Orangensaft, Tee sowie Brot mit verschiedenen Aufstrichen und Pfannkuchen.

Wie anfangs beschrieben, ist das Riad nicht leicht zu finden, die Mitarbeiter erklärten uns den Weg allerdings genau und gaben uns einen Plan, auf dem die Route eingezeichnet war, mit.
So ist man in weniger als 10 Minuten am Djemna el Fna.

Ich kann das Riad jedem empfehlen, der einmal in einem traditionellen Riad übernachten möchte.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, AlSnow!
Bewertet am 11. Februar 2014

Das Riad hat eine sehr gute Lage mitten in der Medina von Marrakech. Alleine deshalb sollte man sich allerdings kein normales Hotel im herkömmlichen Sinne erwarten, wie wir es in Europa vorfinden würden. Der Weg zum Riad hatte bereits etwas abenteuerliches, da uns der Taxifahrer zu einem der Toreingänge der Medina gebracht hat und von dort führte uns ein riesiger Mann mit Holzkarren (in dem er unsere Koffer transportierte) durch die engen Gassen der Medina. Hier merkt man, dass man in einer anderen Welt ist. Eselskarren kommen einem entgegen, Straßenkatzen und Hühner laufen überall herum und ein ganz fremdländischer Geruch liegt in der Luft. Der Weg zum Riad führt in eine noch engere, etwas dunkle Gasse. Nicht abschrecken lassen, im Inneren des Hauses ist es wunderschön! Wir wurden im Riad sehr herzlich mit Tee empfangen und der junge Mann, der uns auch unser Zimmer gezeigt hat, zeichnete uns extra eine hervorragende Karte, damit wir die wichtigsten Punkte der Stadt problemlos finden. Das Zimmer war wunderschön, da wir im Winter da waren, allerdings auch ein bisschen kalt. Es gab zwar eine Heizung, trotzdem konnten sich die kalten Wände nicht so ganz aufheizen. In der Nacht mussten wir aber trotzdem nicht frieren, da es genug Decken gab. Da wir am nächsten Tag schon um 7 Uhr von unserem Tourguide für eine Tour in die Sahara abgeholt wurden, erklärten sich die freundliche Familie des Riads sofort bereit, uns ganz zeitig ein Frühstück zu richten. Wir fühlten uns wirklich sehr herzlich aufgenommen und würden jederzeit wieder in dieses Riad kommen.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Ilka U!
Bewertet am 30. Januar 2014

Wir verbrachten 5 Nächte im Riad.Wir haben jede Minute genossen!Die herzliche Familie hat uns gut versorgt. Mokhtar und Sara waren sehr aufmerksam.

Insbesondere das Essen hat uns beeindruckt und ist ein Grund wieder zu kommen!

Nachts war es etwas kühl im Zimmer, darauf muss man sich einstellen!Es gibt eine Heizung aber die ist etwas laut,lieber was Warmes mitbringen.

Ansonsten aber alles perfekt!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, DieBesucherin!
Bewertet am 25. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir waren f��r eine Nacht da, es wirklich sch��n. Es handelt sich um einen Familien Betrieb. Die Besitzer zeigen ihr Geschmack, bieten damit ihre G��ste ein tolles Ambiente. Die Zimmer sind ger��umig was in einem Riad normal ist. Es war sch��n meine Frau und unser Kind die alte Stadt und die engen Gassen auf dem Weg dahin zu zeigen. Es hat bei mir Kinder und Jugend Erinnerungen abgerufen. Der Fr��hst��ck war top. f��r den Preisleistungsverh��ltnis werden wir den Riad viele Freunde und Bekannte empfehlen. Und wir sehen uns bestimmt wieder.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Imad l!
Bewertet am 23. Dezember 2013

Das kleine familiengeführte Riad in Mitten der Medina war ein Traum aus Tausend und Einer
Nacht. Unsere schöne Suite entsprach der Beschreibung und der wunderschöne Dachgarten war
eine Oase der Erholung in Mitten der quirligen Medina. Das Frühstück war ausgezeichnet und die
Mutter des Hauses eine begnadete Köchin. Vor allem hervorzuheben ist die liebevolle, persönliche Betreuung durch die ganze Familie. Uns wurde jeder Wunsch erfüllt, alles war
perfekt organisiert. Wir danken der Familie und werden sicher wiederkommen.

Zimmertipp: Zimmer im 1. Stock sind weniger laut.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Brigitte S!
Bewertet am 14. Oktober 2013

Für dieses Riad benötigt man nicht viele Worte...!!
Buchen und genießen, man wird nicht entäuscht!
Perfekt um in das orientalische Marroko abzutauchen.
Es liegt sehr zentral in der Medina und findet man sich dennoch nicht zurecht, so kann man jederzeit mit dem freundlichen Personal in Kontakt treten.
Die Tipps waren sehr hilfreich für den weiteren Verlauf der Reise

1,9 km entfernt
Riad Jonan
Riad Jonan
Nr. 92 von 500 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Tamarrakecht? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Tamarrakecht

Anschrift: 132 Derb Aghrab Bab Aylen, Marrakesch 11223, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 37 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Marrakesch
Nr. 44 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 47 der Romantikhotels in Marrakesch
Preisklasse: 56€ - 84€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Riad Tamarrakecht 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Tamarrakecht daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Tamarrakecht Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz