“Sensationell schön” 5 von 5 Sternen

Nr. 74 von 491 Hotels in Marrakesch
Ihringen, Deutschland
“Sensationell schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Das kleine familiengeführte Riad in Mitten der Medina war ein Traum aus Tausend und Einer
Nacht. Unsere schöne Suite entsprach der Beschreibung und der wunderschöne Dachgarten war
eine Oase der Erholung in Mitten der quirligen Medina. Das Frühstück war ausgezeichnet und die
Mutter des Hauses eine begnadete Köchin. Vor allem hervorzuheben ist die liebevolle, persönliche Betreuung durch die ganze Familie. Uns wurde jeder Wunsch erfüllt, alles war
perfekt organisiert. Wir danken der Familie und werden sicher wiederkommen.

Zimmertipp: Zimmer im 1. Stock sind weniger laut.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Brigitte S!

Hartheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Für dieses Riad benötigt man nicht viele Worte...!!
Buchen und genießen, man wird nicht entäuscht!
Perfekt um in das orientalische Marroko abzutauchen.
Es liegt sehr zentral in der Medina und findet man sich dennoch nicht zurecht, so kann man jederzeit mit dem freundlichen Personal in Kontakt treten.
Die Tipps waren sehr hilfreich für den weiteren Verlauf der Reise

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Jules1989!
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Dieses Riad ist wirklich Super. Die Zimmer sind wie auf der Homepage abgebildet, die Freundlichkeit unbeschreiblich und das Frühstück ein Traum.

Das Riad ist zwar etwas abseits vom Gauklerplatz, aber gut zu Fuß zu erreichen.
Wir würden es immer wieder Buchen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Zaubi-de!
Grevenbroich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Hübscher kleiner Riad in der Medina von Marrakesch. Ruhig in einer Seitenstraße gelegen und nur ca. 10 Min. Fußweg zum Gauglerplatz. Die Zimmer sind sehr gepflegt und einladend gestaltet. Die Größe ist absolut ausreichend. Das Frühstück wurde liebevoll frisch zubereitet und war sehr lecker. Die Atmosphäre ist familiär und sehr freundlich. Wir würden gerne wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, elwo!
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Wir hatten einen sehr schönen viertägigen Aufenthalt im Riad Tamarrakecht und haben uns in der ganzen Zeit sehr wohl geführt. Das Riad ist familiär geführt und wir wurden nach unseren Tagesausflügen immer sehr herzlich empfangen. Sofort wurde gefragt, wie unser Tag war und ob wir irgendeinen Wunsch hätten. Die Zimmer sind ausreichend groß und individuell eingerichtet. Sobald man die Tür des Riads hinter sich geschlossen hatte, war es eine Oase der Ruhe, welche man nach einem Tag des hektischen Treibens in Marrakech ganz gut gebrauchen kommte. Sehr genossen haben wir auch die tolle Dachterasse mit Berberzelt, welches jederzeit zum Ausspannen und Relaxen einlud. Hier wurde auch das Frühstück eingenommen, welches man sich aber auch im Innenhof servieren lassen konnte. Das Frühstück haben wir als sehr üppig empfunden. Wir waren auf jeden Fall gut gesättigt. Der Besitzer spricht französisch, seine Tochter sowie der Sohn (welche sich die meiste Zeit im Riad um die Gäste Kümmern) sowohl französisch als auch englisch, so dass man sich ohne Probleme verständigen kann. Das Riad liegt zwar nicht ganz zentral, in 10min Fußweg kann man den zentralen Platz der Medina aber ohne Probleme erreichen.
Fazit: Wir haben die Auswahl (die wir auch anhand der Tripadisor Empfehlungen getroffen hatten) nicht eine Sekunde bereut und können das Riad guten Gewissens jedem empfehlen, der für nicht viel Geld ein paar tolle Tage in Marrakech bei hervorragendem Service verbringen möchte.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Andreas U!
Aichach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

sind eben von Marokko zurückgekehrt und noch total begeistert von der Herzlichkeit und Freundlichkeit, die uns im Riad Tamarrakecht entgegengebracht wurde.
Sara, die reizende Tochter des Hauses und die übrigen Familienmitglieder haben wirklich alles versucht, uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen und auf alle unsere Fragen - und das waren nicht wenige - kompetente und ehrliche Antworten zu finden.
Das tägliche Frühstück auf der sonnigen Dachterrasse war ein Traum. Unser Zimmer - eines von fünf Zimmern - war absolut sauber und geschmackvoll eingerichtet und ließ wirklich keine Wünsche offen. Ein friedlicher und ruhiger Ort zur Entspannung und Erholung von der hektischen Medina. Falls noch ein Zimmer frei sein sollte, schnell zugreifen. DIeses Riad ist meist ausgebucht und es gibt bei der Wahl dieses Riads wirklich nichts zu bereuen!
PS
Das Geburtstagsständchen "happy birthday" von der ganzen Familie werde ich nie vergessen. Nochmals herzlichen Dank, wir wünschen alles, alles Gute.

Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Manfred R!
Oettingen in Bayern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

wir waren ende april zum ersten Mal in Marrakesch und haben im riad tamarrakecht eine sehr schöne zeit verbracht. Die Familie ist sehr gastfreundlich und sehr behiflich, sich in Marrakesch zurecht zu finden. Das Haus und die Zimmer sind sehr sauber und liebevoll eingerichtet. Das Frühstück auf der Dachterasse mit Blick auf den hohen Atlas ist umwerfend, sehr lecker und sehr reichlich. Frisch gepresster Orangensaft, Kaffee und marokkanische Leckereien werden aufgetischt. Ebenso ein sehr leckerer marokkanischer Tee. Am Tag der Ankunft haben wir auch im Riad zu Abend gegessen, da es für auswärts zu spät war. Nachdem wir verschiedene andere Restaurants versucht haben, haben wir festgestellt, dass das Essen im Riad ebenfalls gut war. Zum Djemaa el Fna läuft man ca. 10 - 15 min. je nach Tages- bzw. Nachzeit. Der Weg ist, wenn man diesem einmal gegangen ist leicht zu finden. Auch die Karten und die Erklärung von Sara haben es uns möglich gemacht selbst zurecht zu finden. Wir haben uns in dieser sehr schönen Unterkunft wirklich willkommen und wohl gefühlt und können das Riad empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Nr. 48 von 491 in Marrakesch
Riad Dar Massai
Riad Dar Massai
Nr. 75 von 491 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Tamarrakecht? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Tamarrakecht

Anschrift: 132 Derb Aghrab Bab Aylen | 132 Derb A ghrab Bab Aylen, Marrakesch, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 9 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Marrakesch
Nr. 47 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 72 der Familienhotels in Marrakesch
Preisspanne pro Nacht:
TripAdvisor ist stolz, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Tamarrakecht daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Tamarrakecht Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz