“Sehr schöner Riad” 5 von fünf Punkten

Nr. 62 von 501 Hotels in Marrakesch
Grevenbroich
“Sehr schöner Riad”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2013

Hübscher kleiner Riad in der Medina von Marrakesch. Ruhig in einer Seitenstraße gelegen und nur ca. 10 Min. Fußweg zum Gauglerplatz. Die Zimmer sind sehr gepflegt und einladend gestaltet. Die Größe ist absolut ausreichend. Das Frühstück wurde liebevoll frisch zubereitet und war sehr lecker. Die Atmosphäre ist familiär und sehr freundlich. Wir würden gerne wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, elwo!

Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2013

Wir hatten einen sehr schönen viertägigen Aufenthalt im Riad Tamarrakecht und haben uns in der ganzen Zeit sehr wohl geführt. Das Riad ist familiär geführt und wir wurden nach unseren Tagesausflügen immer sehr herzlich empfangen. Sofort wurde gefragt, wie unser Tag war und ob wir irgendeinen Wunsch hätten. Die Zimmer sind ausreichend groß und individuell eingerichtet. Sobald man die Tür des Riads hinter sich geschlossen hatte, war es eine Oase der Ruhe, welche man nach einem Tag des hektischen Treibens in Marrakech ganz gut gebrauchen kommte. Sehr genossen haben wir auch die tolle Dachterasse mit Berberzelt, welches jederzeit zum Ausspannen und Relaxen einlud. Hier wurde auch das Frühstück eingenommen, welches man sich aber auch im Innenhof servieren lassen konnte. Das Frühstück haben wir als sehr üppig empfunden. Wir waren auf jeden Fall gut gesättigt. Der Besitzer spricht französisch, seine Tochter sowie der Sohn (welche sich die meiste Zeit im Riad um die Gäste Kümmern) sowohl französisch als auch englisch, so dass man sich ohne Probleme verständigen kann. Das Riad liegt zwar nicht ganz zentral, in 10min Fußweg kann man den zentralen Platz der Medina aber ohne Probleme erreichen.
Fazit: Wir haben die Auswahl (die wir auch anhand der Tripadisor Empfehlungen getroffen hatten) nicht eine Sekunde bereut und können das Riad guten Gewissens jedem empfehlen, der für nicht viel Geld ein paar tolle Tage in Marrakech bei hervorragendem Service verbringen möchte.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Andreas U!
Aichach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2013

sind eben von Marokko zurückgekehrt und noch total begeistert von der Herzlichkeit und Freundlichkeit, die uns im Riad Tamarrakecht entgegengebracht wurde.
Sara, die reizende Tochter des Hauses und die übrigen Familienmitglieder haben wirklich alles versucht, uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen und auf alle unsere Fragen - und das waren nicht wenige - kompetente und ehrliche Antworten zu finden.
Das tägliche Frühstück auf der sonnigen Dachterrasse war ein Traum. Unser Zimmer - eines von fünf Zimmern - war absolut sauber und geschmackvoll eingerichtet und ließ wirklich keine Wünsche offen. Ein friedlicher und ruhiger Ort zur Entspannung und Erholung von der hektischen Medina. Falls noch ein Zimmer frei sein sollte, schnell zugreifen. DIeses Riad ist meist ausgebucht und es gibt bei der Wahl dieses Riads wirklich nichts zu bereuen!
PS
Das Geburtstagsständchen "happy birthday" von der ganzen Familie werde ich nie vergessen. Nochmals herzlichen Dank, wir wünschen alles, alles Gute.

Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Manfred R!
Oettingen in Bayern, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2013

wir waren ende april zum ersten Mal in Marrakesch und haben im riad tamarrakecht eine sehr schöne zeit verbracht. Die Familie ist sehr gastfreundlich und sehr behiflich, sich in Marrakesch zurecht zu finden. Das Haus und die Zimmer sind sehr sauber und liebevoll eingerichtet. Das Frühstück auf der Dachterasse mit Blick auf den hohen Atlas ist umwerfend, sehr lecker und sehr reichlich. Frisch gepresster Orangensaft, Kaffee und marokkanische Leckereien werden aufgetischt. Ebenso ein sehr leckerer marokkanischer Tee. Am Tag der Ankunft haben wir auch im Riad zu Abend gegessen, da es für auswärts zu spät war. Nachdem wir verschiedene andere Restaurants versucht haben, haben wir festgestellt, dass das Essen im Riad ebenfalls gut war. Zum Djemaa el Fna läuft man ca. 10 - 15 min. je nach Tages- bzw. Nachzeit. Der Weg ist, wenn man diesem einmal gegangen ist leicht zu finden. Auch die Karten und die Erklärung von Sara haben es uns möglich gemacht selbst zurecht zu finden. Wir haben uns in dieser sehr schönen Unterkunft wirklich willkommen und wohl gefühlt und können das Riad empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Christian B!
Gessertshausen
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2013

wir haben mit Freunden ein paar wunderschöne Tage in der Riad Tamarrakecht verbracht. Diese kleine Riad hat im Moment 5 Zimmer zwei im Erdgeschoss und 3 im ersten Stock. Wir hatten das Zimmer Bab El Ksibah (im Erdgeschoss) liebevoll eingerichtetes Zimmer mit super bequemen Doppelbett. Unsere Freude hatten das Zimmer Bab Ed Debbagh (ebenfalls im EG). Die Zimmer waren super sauber und wurden ´jeden Tag gereinigt und mit Blumen und Blütenblättern dekoriert. Das Frühstück konnte man vor dem Zimmer oder auf der Dachterasse einnehmen. Super Auswahl vier verschiedene Brotsorten wurden von der Besitzering jeden morgen frisch gebacken, dazu gab es noch eine Art kleinen Pfannkuchen, Spiegelei mit Oliven und Marmelade, Honig, Käse und einen guten Kaffee und frisch gepressten Orangensaft, diese wurde vom Besitzter oder dessen Sohn serviert. Sehr nette Familie die einem jeden Wunsch erfüllt hat. Es werden auch kosten günsige Ausflüge ins Umland angeboten. Wir waren sehr begeistert von der Gastfreundschaft der Familie. Wir haben uns sehr heimisch gefühlt und der Besitzer hat uns zum Teil mit seinem privat Wagen zum Flughafen und zum Restaurant gefahren. Super Preis-Leistungsverhältnis, gutes Frühsück und super Lage der Riad in den Souks. Der Sohn des Hauses hat uns beim ersten Gang zum Djemaa el Fna Platz begleitet und wir haben einen Plan und gute Ratschläge erhalten. Einen Abend, haben wir auch in der Riad gegessen. Sehr gutes preiswertes Essen super Fleischspiesse(sehr zu empfehlen). Super nette Gastgeberfamilie. Der Vater spricht Französisch, die Tochter und der Sohn haben auch gute Englischkenntnisse. Sehr zu empfehlen. Schöner kleiner Innenhof , liebevoll dekorierte und sehr gut geführte Riad. Wir würden hier wieder Urlaub machen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, leonieemilia!
Frechen
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2013

Wir haben die zweite Woche unserer Flitterwochen im Riad Tamarrakecht in der Medina von Marrakesch verbracht, im Juni 2012. Das Riad war für uns das Beste an Marrakesch; ohne das Riad wären wir wohl nach dem ersten Tag wieder abgereist.
Also in aller Kürze unser "Marrakesch"-Erlebnis: Für uns war es in der Stadt definitiv zu heiß (42 °) ohne jeglichen Wind und wir hatten zwei Sandstürme, und außerdem war es uns viel zu touristisch. Marrakesch würden wir beim nächsten Mal nur als Ausgangspunkt für Ausflüge wählen.
Dagegen war das Riad ein Ruhepunkt, und wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Wir wurden am Bahnhof mit dem Auto gegen einen geringen Aufpreis abgeholt, im Riad freundlich empfangen und bekamen sofort etwas zu trinken und ein paar Snacks. Der Eigentümer empfing uns persönlich. Er ist sehr freundlich, herzlich und verbindlich, zurückhaltend, aber modern und aufgeschlossen. Besser kann man es nicht antreffen. Das gesamte Personal spricht hervorragendes Französisch und verständliches Englisch. Das Riad selbst ist architektonisch sehr künstlerisch gestaltet und für uns wunderschön. Jedes Zimmer ist individuell, aber sehr fein und ingesamt zum Hotel passend ausgestattet, mit riesigen geschnitzten Holzbetten, neuen europäischen Doppelmatratzen, sanftem Licht und Antikmöbeln. Die Badezimmer sind aus feinem Tadelakt. Alles ist sehr sauber, jeden Tag wird geputzt. Die Klimaanlage tut ihr Bestes, sodass es - wenn man sie nicht abschaltet - im Zimmer angenehme zwanzig Grad warm ist. Im Innenhof der Medina plätschert ein Brunnen, der im Erdgeschoss für jedenfalls erträgliches Klima sorgt. Dort sind auch die Tische, an denen wir morgens gefrühstückt haben (Dies ist auch auf der kleinen Terrasse zum Atrium möglich, wir haben uns aber wegen der Temperaturen für den Innenhof entschieden) und mehrmals abends gegessen haben. Das Frühstück und jedes Essen waren von der Vorspeise bis zum Dessert großartig, sehr lecker, fein angerichtet und der Service exzellent. Das Essen erfüllt auch höhere Ansprüche; in Deutschland sucht man lange nach vergleichbarer Qualität und Ideenreichtum. Wir bekamen auch guten marrokanischen Wein angeboten, was in einem islamischen Land keine Selbstverständlichkeit ist. Nachdem wir einmal gesagt hatten, dass wir Melonen mögen, bekamen wir diese individuell geliefert und zubereitet. Der Eigentümer und das Personal standen jederzeit, auch abends, für Fragen zur Verfügung und erkundigten sich immer wieder nach unserer Zufriedenheit. Wir wurden am letzten Tag dann auch wieder zum Flughafen gebracht.
Die Lage ist etwa fünfzehn Minuten zu Fuß vom Djema el Fna entfernt, den man mit ein wenig Orientierungssinn auch selbst findet. Wo sich das Hotel befindet, muss man sich allerdings exakt merken, da es von außen überhaupt nicht beschriftet ist. Das ist in Marrakesch nicht unüblich, für westliche Touristen aber sehr gewöhnungsbedürftig. Da das Hotel nicht direkt in der innersten Altstadt (aber innerhalb der Medina-Stadtmauern) ist, ist es auch bis auf wenige Meter mit dem Taxi erreichbar. Wir empfehlen, den Abholservice zu nutzen, weil die Taxis bisweilen abenteuerlich sind (Eines unserer Taxis ist auf einer Kreuzung stehengeblieben mit Motorschaden).
Insgesamt fanden wir das Marrakesch sehr empfehlenswert. Zum Abschluss dürfen wir noch bemerken, dass wir mit 32 EUR pro Nacht einen absoluten Schnäppchenpreis gezahlt haben. Dafür gibt es noch einen kleinen Zufriedenheitsbonus obendrauf. Wir hätten auch das Doppelte bezahlt.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Nr. 68 von 501 in Marrakesch
Riad Houdou
Riad Houdou
Nr. 16 von 501 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Tamarrakecht? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Tamarrakecht

Unternehmen: Riad Tamarrakecht
Anschrift: 132 Derb Aghrab Bab Aylen | 132 Derb A ghrab Bab Aylen, Marrakesch, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 32 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Marrakesch
Nr. 47 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 72 der Familienhotels in Marrakesch
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Tamarrakecht daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Tamarrakecht Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz