“Super Hotel” 5 von 5 Sternen

Riad 144 Marrakech
Nr. 41 von 1.170 Pensionen in Marrakesch
“Super Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Das Riad 144 ist absolut zu empfehlen, es liegt in der Medina und man kann die Souks bequem zu Fuss erreichen. Es ist ein kleines und sehr privates Hotel. Die Zimmer sind alle individuell und sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Dachterrasse bittet einen tollen Überblick über die Stadt und lädt zum entspannen ein. Jean, der Besitzer des Hauses, und sein Team unterstützen und helfen bei allen erdenklichen Fragen. Man sich sofort gut aufgehoben. Kann dieses Hotel nur jedem ans Herz legen, der auf große und unpersönliche Hotel verzichten möchte.
Einfach super

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, jana h!

• Arabische zuerst
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

kleines, persönlich geführtes Riad.

Lage: ca. 20min zu Fuss zum Djemaa el Fna durch die Souks. In den Souks ist man in 5min

super tolles Frühstück. O-Saft, warmes Getränk, Marmelade und Brot sind inbegriffen, man kann jedoch noch diverses dazubestellen.

das ganze Riad ist einfach toll! :) Dachterrasse, Spa, Innenhof..

Die Angestellten sind alle sehr nett und nehmen sich Zeit für die Gäste. Geben auch Tipps und helfen bei der Reservation von einem Tisch im Restaurant usw.

Transfer unbedingt buchen. Vor allem wenn man das erste Mal in Marrakech ist ;)

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, kampffish!
Bregenz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Wir haben das von Nebeln verhangene und kalte Deutschland verlassen und 3 ½ St. später begrüßte uns ein lauer Abend in Marrakesch. Am Flughafen erwartete uns bereits der freundliche Chauffeur Moshin des „Riad144“. Die letzten wenigen Schritten ging es dann zu Fuß zum Riad, was aber kein Problem war, da uns der Besitzer, Monsieur Jean mit einem Gepäcksträger abholte. Durch kleine und verwinkelte Gassen führte uns der Weg zu unserem Domizil. Mr. Jean öffnete die Tür und wir tauchten ein in ein Märchen aus „Tausend und einer Nacht“. Ruhe und orientalische Eleganz umfing uns bereits beim ersten Schritt in Mr. Jeans Schmuckstück. Mit einem mit Rosenwasser parfümierten Tuch und einem thé à la menthe wurden wir willkommen geheißen. Mr. Jean begrüßte uns mit den Worten: „Sie sind hier nicht in einem Hotel sondern sie sind zu Hause“, und so fühlten wir uns auch während unseres Aufenthaltes. Ein feudales Zuhause, wo uns jeder Wunsch vom Eigentümer und seinen 3 liebenswürdigen und so kinderfreundlichen Mitarbeiterinnen von den Lippen abgelesen wurde. Wir wurden mit so einer Freundlichkeit und Herzlichkeit umsorgt, dass es wohl kaum eine Steigerung geben wird.
Jedes der 6 individuell eingerichteten Zimmer/Suiten, des Salons, des wundervollen Patios und der 2 afrikanisch anmutenden Terrassen spiegelt den exquisiten Geschmack des Hausherren wieder.
Touria, die Köchin des Riad verwöhnte uns bereits beim Frühstück mit ihren köstlichen „pain perdu“ (Armer Ritter), den pancakes und den so herrlich selbst eingekochten Marmeladen (Birnen-Vanille-Marmelade – ein Hit!!!).
Die abendlichen „Schlemmerorgien“ mit den unterschiedlichsten Tajines, mit Couscous, den verschiedensten Vorspeisen und Gegrilltem übertrafen alles was wir außerhalb des Riads zu uns nahmen. Touria ist eine Meisterin ihres Faches! Sie war es auch die uns zum Gewürzhändler ihres Vertrauens führte, wo wir uns mit allerlei wundervoll duftenden Gewürzen, Rosen- und Orangenblütenwasser, echtem Arganöl, usw. eindeckten.
Unser außerordentlich aufmerksamer Gastgeber, anders kann man Mr. Jean nicht nennen, organisierte uns einen Tagesausflug ins Atlasgebirge und richtete ein opulentes marokkanisches Fest, mit Gesangsgruppe, Musikern, die während des köstlichen Mahls, das im Innenhof eingenommen wurde, spielten und sogar einer Bauchtänzerin für uns aus. Das ganze Haus feierte und tanzte!
Darüber hinaus erhielten wir von ihm viele wertvolle Tips und Empfehlungen.
Leider hieß es nach sechs Tagen wieder Abschied nehmen. Auch dieser glich mehr einem Abschied von Freunden als von Mitarbeitern eines Hotels.
Nie werde ich diese, leider viel zu kurze Zeit in einem kleinen Flecken Paradies inmitten der Medina von Marrakesch vergessen.
Ich werde bestimmt zurückkehren.
Mr. Jean, Touria, Anmen und Nadia gilt mein aufrichtiger Dank! Ich bin dankbar Euch kennengelernt zu haben! DANKE!!!

• Aufenthalt November 2013, Freunde
1 Danke, Alexander Y!
Paris, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Wer in die arabische Welt eintauchen will und dabei Komfort und Stiel genießen möchte sollte sich dieses Riad nicht entgehen lassen. Der hervorragende Service hat sich bereits ab der Abholung am Flughafen bemerkbar gemacht und durch unser ganzes Wochende gezogen. Im Riad fühlt man sich auf Anhieb wohl und es stellt den idealen Ausgangspunkt für Erkundungstouren in die Altstadt dar. Die wertvollen Tipps von Mr. Jean erleichterten es uns ungemein, uns nicht allzu sehr in den Souks zu verlaufen und vor allem auch die richtigen Orte für unsere Einkäufe zu finden. Und am Ende des Tages freut man sich darauf sich wieder in die beruhigende Atmosphäre des Riads zurückziehen zu können.

Jedes der Zimmer und Suiten, die wir besichtigen konnten, was außergewöhnlich schön eingerichtet und hat seinen ganz eigenen Charme. Wir hatten das Glück in der großzügigen und traditionell gestalteten Beldi Suite zu uebernachen, die den Eindruck in einer anderen Welt zu sein noch verstärkt hat.

Absolut zu empfehlen ist auch ein romantisches Dinner auf der Dachterrasse mit einem Menü von der Riad144 Köchin Touria. Sie schafft es mit jedem Essen Akzente zu setzen was im Vergleich mit der anderen hochrangigen Gastronomie in Riad Umgebung sehr schwierig ist! Beim nächsten Aufenthalt werden wir uns eine Kochstunde mit ihr gönnen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 Danke, Joerg M!
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Absolut zu empfehlen ist dieses kleine aber feine Hotel im Herzen der Medina von Marrakesch. Jedes der Zimmer ist individuell gestaltet und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Absolute Wohlfühlgarantie wenn man den Tag bei einem Glas Wein auf der Dachterrasse ausklingen lässt und den Blick über die Dächer der Stadt und das Atlasgebirge schweifen lässt und dabei dem Gesang des Muezzin lauscht! Jean, der Betreiber des Hotels hat unseren Aufenthalt in Marrakesch zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen und ich werde definitiv wiederkommen!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
1 Danke, Kristin H!
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Inmitten der verwinkelten Gassen der Medina findet sich dieser wunerbare Ort, der sich perfekt in die Eindrücke von Marrakesch einfügt. Jean, der Betreiber, wächst einem mit seiner reizenden hilfsbereiten und lustigen Art sofort ans Herz. Wir (sechs Freundinnen) fühlten uns herzlichst aufgenommen und haben es jedesmal sehr genossen, nach einem aufregenden Tag in der Stadt zurück zu kommen und Ruhe im Riad zu finden.

Das tolle Frühstück auf der Dachterasse und der Blick über die Stadt bis zum Atlas machen selbst den kühlsten Wind erträglich. Das Abendessen, dass Touria uns nach unserem Ausflug in die Wüste zubereitet hat, war mit das beste Essen der ganzen Reise und ist sehr zu empfehlen.

Ich würde immer wieder kommen!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
1 Danke, Auguste M!
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Dieses absolut persönlich geführte Riad bringt einem die marokkanische Lebensart nahe. Vivian und Jean sind hervorragende Gastgeber, die uns sehr persönlich umsorgt und mit vielen Tipps versorgt haben. Die Zimmer sind mit viele Liebe und Geschmack eingerichtet, die Küche von Touria ein Traum (der Kochkurs mit ihr ist absolut empfehlenswert) ebenso der Besuch im hauseigenen Hamam. Von der Dachterrasse aus hat man wunderbaren Blick über die Medina. Kaum ein anderes Riad bietet solch einen Ausblick.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Nr. 11 von 1.170 in Marrakesch
Dar Nour El Houda
Dar Nour El Houda
Nr. 13 von 1.170 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad 144 Marrakech? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad 144 Marrakech

Unternehmen: Riad 144 Marrakech
Anschrift: Derb Sidi Ahmed el Barj No 93 Kaa Sour | Sidi Ben Slimane, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 41 von 1.170 Pensionen in Marrakesch
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad 144 Marrakech daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad 144 Marrakech Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz