“Wie aus 1001 Nacht.” 5 von fünf Punkten

Riad Viva
Nr. 58 von 1.162 Pensionen in Marrakesch
“Wie aus 1001 Nacht.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2014

Der Service war super, dezent im Hintergrund, aber trotzdem immer präsent und hilfsbereit in allen Belangen. Die Zimmer und auch die Bäder sind geschmackvoll im orientalischen Still eingerichtet, mit viel Liebe zum Detail. Alles war sauber und ordentlich. Das Hausfest mit landestypischen Speisen, Musik und Tanz hat uns viel Spaß gemacht. Leider waren wir zu kurz da, um alle Angebote wie Haman und Massage nutzen zu können. Hier waren wir bestimmt nicht zum letzten Mal.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind wie aus 1001 Nacht, mit Fenster zum Hof, daher sehr ruhig.
Danke, Christina K!

Penig, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2014

Lage: am Rande der Medina gelegen, hat das gegenüber der Hektik im Zentrum der Altstadt seine Vorteile. Abends sinkt der Lärmpegel merklich und wir konnten hervorragend schlafen.
Bis zum zentralen Platz sind es gerade einmal 5 Minuten.

Atmosphäre: wenn sich die Tür zum Riad öffnet, betritt man eine andere Welt. Schöne Fliesenarbeiten, Springbrunnen und Holzarbeiten zeugen von Liebe zum Detail.

Dachterrasse: dort findet man einen kleinen Pool zum Abkühlen und ausreichende Liegemöglichkeiten. Bei entsprechendem Wetter wird dort auch das Frühstück bzw. Abendessen
serviert.

Zimmer: wir können nur über das Zimmer "Jasmin" urteilen. Sauber, das Bett mit anständigen Auflagen und eine geschickt platzierte Klimaanlage (kein direkter Luftzug) kompensieren das begrenzte Platzangebot. Wir haben uns wohlgefühlt.

Packages: das Hotel offeriert verschiedene Packages auf der Homepage. Wir hatten das Package mit Halbpension und waren sehr zufrieden. Wahlweise im Patio oder auf der Dachterrasse serviert, kann man die Uhrzeit frei bestimmen und es gibt auch keine festgelegte Speisefolge. Einfach morgens Bescheid sagen ob man Huhn, Rind, Lamm oder Fisch (Tip: der Rochen was wirklich klasse) essen möchte. Bitte beachten: wir sind von unseren Reisen in Afrika eher stark gewürzte und auch scharfe Gerichte gewohnt. Die marrokanische Küche ist eher sanft ausgelegt, Schärfe ist nicht ihr Ding.

Getränke: das Sortiment ist überschaubar und zugleich ausreichend. Die Preise für eine Flasche Wein (so um die 12,-€) sind für deutsche Verhältnisse natürlich günstig, ein Bier 0,33 für 3,00 € allerdings saftig. Scheint allerdings allgemeines Preisniveau zu sein, insofern nichts zu kritisieren.

Frühstück: halt landestypisch und wie in unserem zuvor gebuchten Hotel seehhhrrrr französisch angehaucht. D.h. überwiegend süß (Marmeladen, Pfannkuchen, Joghurt), wer Deftiges bevorzugt wird außer Schmelzkäse nichts finden. Frischer Orangensaft war dagegen immer prima und jeden Morgen Bestandteil des Frühstücks.

Service: ein superdickes Lob an das gesamte Personal !!!!! Alle super-freundlich, immer gut drauf und darauf bedacht die Kundenwünsche zu erfüllen. So wurde unser Zimmer am Anreisetag in Rekordzeit gleich durch mehrere fleißige Helfer gereinigt, da ich krankheitsbedingt nur noch ins Bett wollte, es aber erst 11.00 Uhr war. Kaum gesagt, war das Problem auch schon gelöst.
Besonders hervorheben möchten wir Hamza, der immer ein offenes Ohr für unsere Wünsche hatte und diese wenn möglich auch prompt erfüllte. Wir haben uns auch über Gott und die Welt mit ihm unterhalten, er hatte trotz seiner Arbeit immer die berühmte Minute Zeit für uns. Seine Tips waren bares Geld wert und zusammen mit Mohammed (Salut Papa !) sind die zwei ein schlagkräftiges Team.

Ausflüge: wir haben einen Ausflug ins Ourika-Tal unternommen, ein definitives Muss während eines Marrakesch Aufenthaltes. Unser Fahrer Majid war ein sehr unterhaltsamer Begleiter während des mehrstündigen Aufenthaltes, informativ und mit einem herrlichen Humor ausgestattet. Im Tal bitte unbedingt bis zu den Kaskaden hochlaufen, es lohnt sich wirklich. Die Führer helfen an unwegsamen Stellen, alles easy und safe. Die verlangten 70,-€ inkludieren das private Auto sowie den Fahrer für den Tag, der Führer vor Ort schlägt mit etwas 200 Dirham zu Buche (=20 €).

Tips fürs Hotel: falls Raucher, eine Wasserpfeife hat schon so seinen Reiz.

Abschließend ein paar konstruktive Anregungen um das Riad noch besser zu machen: bitte die Sonnenschirme instand setzen, ein Longdrink / Cocktail auf der Getränkekarte wäre toll und irgendwelche Eier oder ein Scheibchen Wurst zum Frühstück werden nach einer Woche Begeisterung auslösen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Jörg K!
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2014

Mit einer Gruppe von Freunden in diesem äußerst geschmackvoll gestalteten Riad ganz unter uns zu sein, war für uns ein ganz besonderes Erlebnis. Das Riad liegt ruhig und doch zentral in der Medina. Das ausgesprochen freundliche Personal bot uns einen angenehmen, zuvorkommenden Service und unterstützte uns bei der Organisation der touristischen Erkundungen. Entspannung fanden wir auf der Dachterrasse mit Pool zum Abkühlen.Ein Höhepunkt wurde ein Fest im Riad, bei dem wir köstlich bekocht wurden. Wir empfehlen jedem der sich von orientalischem Charme verzaubern lassen will, hier her zu reisen.

1 Danke, Daria L!
Steinheim
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2014

Dieses kleine versteckte Riad ist eine schöne Oase inmitten der quirligen Stadt Marrakesch. Wir waren dort eine Woche einquartiert und haben den Service und das Ambiente sehr genossen. Die Küche ist gut, das Personal aufmerksam und sehr freundlich. Die Zimmer sind auch nach deutschem Standard ausgezeichnet, das Bad sauber und die Betten bequem. Leise Klimaanlage, Fernsehen mit deutschen Kanälen, Tresor. Frühstück ist südländisch, aber das soll auch so sein. Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Alle Zimmer zu empfehlen, im ersten Stock etwas ruhiger
1 Danke, LutzSteinheim!
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2014

Wir waren im April für eine Woche im Riad Viva untergebracht und es war immer eine Wohltat nach einem Besuch der quirligen Altstadt die Ruhe im Riad zu genießen. Die Zimmer im Riad sind sehr schön eingerichtet und waren sauber. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Sehr zu empfehlen sind der Kochkurs mit vorherigem Einkauf im Viertel und der Ausflug ins Ourikatal.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Erik T!
Alsbach-Hähnlein, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2014

Schon der Empfang durch Aziza, die uns gleich bei einer Tasse frischen Minztees wertvolle Tipps für Unternehmungen in und um Marrakech gab, war sehr herzlich. Wir tauchten in eine andere Welt ein, in der wir uns sehr wohl fühlten. Das Ambiente des Riads leistete dazu einen großen Beitrag. Die Dachterrasse mit Sonnenliegen und Pool läd zum Entspannen und Entschleunigen ein. Auch die Ausflüge mit der Pferdekutsche und mit dem hauseigenen Chauffeur lohnten sich. Sehr empfehlenswert ist auch die vom Riad organisierte Privatführung durch Marrakech. Der Lunch im Riad war auch sehr lecker.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, im Obergeschoss ist es privater.
  • Aufenthalt März 2014, Familie
Danke, 44Piaf!
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2014

Wir waren ende März 2014 für eine Woche zu Gast im Riad Viva und fanden es sehr persönlich.
Unser Zimmer Jasmin normal groß mit Duschbad, vollkommen ausreichend für die Zeit.
Dekoriert ist das Riad im marokkanischen Stil mit schöner dezenter Beleuchtung.
Der Service war sehr nett, hilfsbereit und zuvorkommend.
Das Frühstück ist umfangreich und ausreichend und wurde auf der Dachterrasse serviert.
Zu empfehlen Dinner im Riad, sehr schmackhaft, schön angerichtet ebenso auf der Terrasse
serviert. Ausflüge, Stadtführer alles problemlos über die Rezeption zum vernünftigen Preis
buchbar.
Bei der Anreise sollte man sich abholen lassen, bin mir nicht sicher ob es das
erste Mal gefunden wird. Das Riad liegt am Ende einer schmalen Gasse, ca, 150 Meter von
der Seitenstrasse entfernt und ist nur zu Fuß erreichbar, alles kein Problem auch spät abends
fühlten wir uns sicher.
Die Lage des Riad ist sehr gut, zu Fuß alles bestens erreichbar.
Eine klare Empfehlung wer nach Marrakesch kommen möchte.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Nr. 92 von 1.162 in Marrakesch
Riad Charme d'Orient
Riad Charme d'Orient
Nr. 16 von 1.162 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Viva? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Viva

Unternehmen: Riad Viva
Anschrift: 107 Derb Sidi Mbarek | Sidi Mimoun, Marrakesch 40008, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Nr. 58 von 1.162 Pensionen in Marrakesch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riad Viva 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, HRS, Agoda, Hotels.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Viva daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Viva Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz