“Wohlfühl Oase”

Steinheim
Beitragender der Stufe 3
“Wohlfühl Oase”
Bewertet am 9. Mai 2014

Dieses kleine versteckte Riad ist eine schöne Oase inmitten der quirligen Stadt Marrakesch. Wir waren dort eine Woche einquartiert und haben den Service und das Ambiente sehr genossen. Die Küche ist gut, das Personal aufmerksam und sehr freundlich. Die Zimmer sind auch nach deutschem Standard ausgezeichnet, das Bad sauber und die Betten bequem. Leise Klimaanlage, Fernsehen mit deutschen Kanälen, Tresor. Frühstück ist südländisch, aber das soll auch so sein. Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Alle Zimmer zu empfehlen, im ersten Stock etwas ruhiger
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
1 Danke, LutzSteinheim!

Bewertet am 29. April 2014

Wir waren im April für eine Woche im Riad Viva untergebracht und es war immer eine Wohltat nach einem Besuch der quirligen Altstadt die Ruhe im Riad zu genießen. Die Zimmer im Riad sind sehr schön eingerichtet und waren sauber. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Sehr zu empfehlen sind der Kochkurs mit vorherigem Einkauf im Viertel und der Ausflug ins Ourikatal.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Erik T!
Alsbach-Hähnlein, Deutschland
Bewertet am 1. April 2014

Schon der Empfang durch Aziza, die uns gleich bei einer Tasse frischen Minztees wertvolle Tipps für Unternehmungen in und um Marrakech gab, war sehr herzlich. Wir tauchten in eine andere Welt ein, in der wir uns sehr wohl fühlten. Das Ambiente des Riads leistete dazu einen großen Beitrag. Die Dachterrasse mit Sonnenliegen und Pool läd zum Entspannen und Entschleunigen ein. Auch die Ausflüge mit der Pferdekutsche und mit dem hauseigenen Chauffeur lohnten sich. Sehr empfehlenswert ist auch die vom Riad organisierte Privatführung durch Marrakech. Der Lunch im Riad war auch sehr lecker.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, im Obergeschoss ist es privater.
  • Aufenthalt März 2014, Familie
Danke, 44Piaf!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 1. April 2014

Wir waren ende März 2014 für eine Woche zu Gast im Riad Viva und fanden es sehr persönlich.
Unser Zimmer Jasmin normal groß mit Duschbad, vollkommen ausreichend für die Zeit.
Dekoriert ist das Riad im marokkanischen Stil mit schöner dezenter Beleuchtung.
Der Service war sehr nett, hilfsbereit und zuvorkommend.
Das Frühstück ist umfangreich und ausreichend und wurde auf der Dachterrasse serviert.
Zu empfehlen Dinner im Riad, sehr schmackhaft, schön angerichtet ebenso auf der Terrasse
serviert. Ausflüge, Stadtführer alles problemlos über die Rezeption zum vernünftigen Preis
buchbar.
Bei der Anreise sollte man sich abholen lassen, bin mir nicht sicher ob es das
erste Mal gefunden wird. Das Riad liegt am Ende einer schmalen Gasse, ca, 150 Meter von
der Seitenstrasse entfernt und ist nur zu Fuß erreichbar, alles kein Problem auch spät abends
fühlten wir uns sicher.
Die Lage des Riad ist sehr gut, zu Fuß alles bestens erreichbar.
Eine klare Empfehlung wer nach Marrakesch kommen möchte.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, TravWorld_one!
Bewertet am 28. Dezember 2013

Zum zweiten mal war ich nun im Riad Viva,es war wie ein nach Hause kommen.Das
Riad ist traumhaft schön, die ganze Ambiente ist wie im Märchen.Die Lage
des Riad ist sehr gut , ca. 10 Minuten zu Fuss ist man auf dem Gauklerplatz.
Die Zimmer sind alle verschieden eingerichtet und alles ist sehr sauber.Ich kann
allen nur empfehlen das essen im Riad zu geniessen, es schmeckt super gut
und ist immer schön angerichtet.Das ganze Personal ist sehr freundlich und ist
bemüht einen alle wünsche zu erfüllen. Auch ein Traum ist die wunderschöne
Dachterasse mit Pool wo man sich wunderbar erholen kann.Ich komme nach
Marrakesch zurück , und natürlich nur ins Riad Viva.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Danke, Beatrice J!
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 9. Dezember 2013

Der Riad ist sehr geschmackvoll aber nicht überladen eingerichtet. Jedes Detail ist stimmig. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Freundliches, warmherziges Personal.
Von dort aus sind fußläufig sowohl der Platz der Gaukler als auch der Palast gut fußläufig erreichbar.
Fazit: rund herum empfehlenswert

Zimmertipp: Eigentlich genügt auch ein kleineres Zimmer da man sich sowieso entweder auf der Dachterasse, dem Sa ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, daihun!
Chuma
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 4. Dezember 2013

Vom 29.11.13 bis 02.12.13 waren wir für einen Wochenendausflug Gäste im Riad Viva. Wir waren angenehm überrascht von dem freundlichen Empfang durch Aziza und ihr Team. Neben dem köstlichen Tee erhielten wir umfangreiche Informationen von Aziza. Beeindruckend war die stilvolle Einrichtung des Riads insgesamt wie auch unserer Suite und der Dachterasse mit dem kleinen Poos. Sonderwünsche konnten jederzeit vorgetragen werden und wurden zuverlässig erfüllt.
Auch reiseerfahrenen sei für Marrakesch empfohlen, das Angebot des Riads anzunehmen. Es spart Zeit und Geld. Einmal informiert, kann man dann wesentlich entspannter alle weiteren Gänge durch die Stadt selbst unternehmen.

Zimmertipp: Suite Nr. 3 ist sehr empfehlenswert da nicht nur sehr schön eingerichtet sondern auch geräumig.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Nr. 77 von 1.148 in Marrakesch
Le jardin d'Abdou
Le jardin d'Abdou
Nr. 112 von 1.148 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Viva? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Viva

Unternehmen: Riad Viva
Anschrift: 107 Derb Sidi Mbarek | Sidi Mimoun, Marrakesch 40008, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Nr. 59 von 1.148 Pensionen in Marrakesch
Preisspanne pro Nacht: 58€ - 109€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riad Viva 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Booking.com, Agoda, Ltur Tourism AG, Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Viva daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Viva Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz