“Wirklich sehr empfehlenswert”
Bewertung zu Riad Viva

Riad Viva
Nr. 40 von 1.194 Pensionen in Marrakesch
Bewertet am 18. März 2013

Wir können uns den vielen positiven Bewertungen nur anschliessen. Das Riad liegt fast am Ende einer schmalen Sackgasse, die für Autos nicht passierbar ist. Dadurch ist es wunderbar ruhig. Im Inneren ist alles sehr schön gestaltet und eingerichtet, echt orientalisch mit europäischem Komfort. Sehr schön ist die Dachterrasse. Die Sehenswürdigkeiten von Marrakesch sind bequem zu Fuss zu erreichen. Das Personal war stets sehr freundlich und erfüllte alle Wünsche umgehend. Die Abholung vom Flughafen in Marrakesch und unser Ausflug ins Atlasgebirge waren perfekt organisert.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hans-Friedhelm K!

Bewertet am 23. Januar 2013

Wir kommen eben von unserer Marokko Golfreise zurück. In Marrakesch haben wir das Riad Viva bewohnt - wir hatten das Riad für unsere Gruppe (8 Personen) komplett gebucht.

Wir können uns den Beiträgen der anderen Reisenden anschließen. Dieses Riad ist ausgesprochen gepflegt, sauber und hochwertig ausgestattet. Die Betten und Bettwäsche sind sehr hochwertig und treffen den deutschen Geschmack. Selbst anspruchsvolle Gäste sollten hier auf ihre Kosten kommen.

Lassen sie sich vom Eingangsbereich und den schmalen Gassen nicht abschrecken. Man entweicht dem Lärm, Dreck und Chaos der Stadt und taucht ein in eine wundervolle ruhige Atmosphäre. Einzig der mit Sonnenaufgang rufende Muezzin der benachbarten Moscheen stört den Schlaf. Dieses Problem dürfte man wohl in ganz Marrakesch haben.

Frühstück und Abendessen sind eine Mischung aus marokkanisch und europäischer Küche und daher auch für empfindlichere Mägen geeignet.

Ein absolutes Highlight ist die Dachterrasse!

Wir empfehlen unbedingt den Taxiservice des Hotels. Zum einen ist das Riad sehr schwer zu finden, zum anderen sind die normalen Taxis mehrere Jahrzehnte alt. Den deutschen TÜV hätten diese Fahrzeuge vor 10 Jahren nicht mehr bestanden. Gurte und Klimaanlagen gibt es nicht. Ganz anders der angebotene Taxiservice. Neuwertige gut ausgestattete Geländewagen. Die Fahrer sind super pünktlich und zuverlässig. Eine SMS reicht und man wird innerhalb weniger Minuten abgeholt.

Die Mitarbeiter des Riads sind ausgesprochen freundlich, großzügig und hilfsbereit. Hier fühlt man sich als willkommener Gast. So etwas haben wir in Marokko noch nie erlebt - und wir besuchen dieses Land seit 10 Jahren. Gerne würde ich für diesen Service 6 Sterne geben.

Wir haben nahezu alle angebotenen Leistungen getestet: Candle-Light Dinner, Kochkurs, Massagen und Maniküre/Pediküre. Das Preis / Leistungsverhältnis stimmt. Den Kochkurs empfehle ich aber nur unempfindlichen Mitmenschen. Man geht vorher mit der Köchin einkaufen. Natürlich nicht im Supermarkt sondern bei den örtlichen Händlern im Viertel. Die Ware wird (lebendig) vorgeführt. Das war für uns nicht einfach, aber ein Erlebnis. Es hat einen wieder auf den Boden der Realität zurückgebracht.

Besonders empfehlenswert ist die deutschsprachige Stadtführung. Diese haben wir unmittelbar nach Ankunft angetreten. Das war zwar stressig, würde ich aber jeden Reisenden empfehlen. So findet man sich gleich zurecht.

Alle Aktivitäten haben wir bereits aus Deutschland gebucht. Es wurde alles auf das Genaueste vorbereitet. Einen solchen Service findet man selten.

Für Golfspieler:
Wir haben drei Golfplätze in Marrakesch gespielt. Royal, Palmeraie und Amelkis. Der Golfclub Royale ist mit 90 Jahren der älteste Platz. Hier erwartet den Spieler eine Parklandschaft. Die Fairways sind eng und kurz - auch für Anfänger sehr gut bespielbar. Bei hohen Temperaturen spenden die hohen Bäume Schatten. Der Pflegezustand ist in den anderen beiden Clubs jedoch etwas besser. Der Golfplatz Palmeraie ist ein schöner, neuer Platz umrahmt von vielen Villen und Hotels. Entsprechend voll ist der Club. Der Platz ist sehr gepflegt und etwas schwieriger zu spielen. Die Fairways sind jedoch sehr breit. Der sportlichste und interessanteste Platz ist Amelkis. Hier findet man zahllose Bunker und Wasserhindernisse. Entsprechend schwer ist es ein ordentliches Ergebnis zu spielen. Wir empfehlen auf allen Plätzen die Buchung eines Caddys. Die jungen Menschen sind ausgesprochen freundlich und finden nahezu jeden Ball. Ihr Score wird es ihnen danken.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Andi N!
Bewertet am 5. Januar 2013

Ein sehr komfortables Riad mit orientalischer Einrichtung und sehr freundlichem Service. Das Personal spricht Französisch, teilweise aber auch Englisch. Zur Begrüßung gab es gleich Minztee und eine Patiserie-Auswahl.
Wir übernachteten im Zimmer "Rose". Ein Teil der großen Sitzecke wurde zum dritten Bett umfunktioniert. Sehr bequem! Safe vorhanden. Einziges Manko mag vielleicht der geringe Wasserdruck im Bad gewesen sein.
Es gab jeden Tag ein ausgiebiges Frühstück. Empfehlenswert ist auch das 3-Gang-Menü am Abend. Von der Dachterrasse mit kleinem Schwimmbecken und Liegen blickt man auf die Gärten vom Hotel Mamounia und auf der anderen Seite auf die Koutoubia Moschee.
Das Riad liegt etwas versteckt in kleinen Seitengassen, doch kennt man den Weg sehr schnell. Ein erholsamer Aufenthalt in einer ganz besonderen Stadt!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, timchen23!
Bewertet am 1. Januar 2013

Uschi J.
Ein wunderschöner Platz um in den Orient einzutauchen. Die natürliche Freundlichkeit des Personals hat mich beeindruckt, sowie auch die Hilfsbereitschaft auf alle möglichen und unmöglichen Fragen von uns. Der Service war perfekt. Allen zu empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Uschi J!
Bewertet am 21. Dezember 2012

Wir verbrachten fünf Nächte in diesem wunderschönen Riad. Die Mitarbeiter sind sehr liebenswürdig und hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr schön und stilvoll eingerichtet. Das ganze Haus und die Dachterasse sind wunderschön. Die warme Atmosphäre strahlt einem entgegen. Es liegt ein wenig versteckt, aber sehr gut (wieder)zufinden. Bis zum Place sind es ca. 10 Fussminuten. Alles war gut organisiert. Das Frühstück ein Genuss. Alles in allem sehrsehr empfehlenswert. Gratulation und viele liebe Grüsse an Aziza und ihr Team. Silvia und Hans-Peter

Zimmertipp: Jedes Zimmer für sich ist anders eingerichtet. Wir waren im Jasmin, wunderschönes Doppelzimmer mit D ...
  • Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Silvia C!
Bewertet am 18. Dezember 2012

Nachdem wir durch ein kleines Gässchen, wo wir schon dachten, dass wir uns verirrt haben, ins Riad kamen, war es wie in eine Oase zu kommen. Das Riad ist wunderschön, mit viel Geschmack und Liebe bis aufs Detail eingerichtet. Das Personal ist durchgehend warmherzig und zuvorkommend.
Ich/wir können das Riad Viva nur wärmstens weiter empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Tanja J!
Bewertet am 16. Dezember 2012

Das Riad Viva ist absolut zu empfehlen, wenn man ohne einen Mietwagen anreist, da es keine
Parkmöglichkeit gibt. Das traditionelle Frühstück wird bei schönem Wetter auf der Dachterrasse
serviert. Auch das Candlelight-Dinner, mit liebevoll geschmückten Tisch, ist sehr empfehlenswert.
Wir waren für 3 Nächte im Riad Viva und haben uns, auch wegen dem sehr netten Personal
(besonderen Dank an Aziza), sehr, sehr wohl gefühlt! Positiv ist auch, dass dieses Riad eine
Heizung für kühle Abende besitzt, was nicht in jedem Riad üblich ist! Der Djemaa El Fna Platz
ist problemlos zu erreichen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
0,8 km entfernt
Riad Charme d'Orient
Riad Charme d'Orient
Nr. 9 von 1.194 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Viva? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Viva

Anschrift: 107 Derb Mbarek | Sidi Mimoun, Marrakesch 40008, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 40 von 1.194 Pensionen in Marrakesch
Preisklasse: 59€ - 112€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riad Viva 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Agoda, Evoline ltd, Ltur Tourism AG, Weg und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Viva daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Viva Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz