“Frisch aus der Taufe in märchenhaftem Gewand” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad Viva

Riad Viva
Nr. 58 von 1.171 Pensionen in Marrakesch
“Frisch aus der Taufe in märchenhaftem Gewand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Wir fliegen mindestens ein mal im Jahr nach Marrkesch, meist kurz nach der Nebensaison. Es ist dann nicht so heiß und die Preise sind noch moderat. Wir tauchen dann einfach mal für ein paar Tage in der wuseligen Medina ab und lassen uns in einem Hammam verwöhnen. Im Grunde erwarten wir keine Überraschungen, doch diesmal waren wir wirklich beeindruckt.

Wir hatten bereits mehrfach im Riad Carina gewohnt und daher direkt bei den netten Deutschen Besitzern angefragt. Auf diese Weise erfuhren wir von der Eröffnung des nagelneuen Riads, in absolut genialer Lage (wer Marrakesch kennt, kann das bestätigen!) - also direkt gegenüber der wunderbaren Parkanlage des berühmten Mamounias.

Der absolute Clou an diese Riad ist aber, dass es so unglaublich authentisch wirkt und zugleich sauber, neu und hell ist - also alles, was die meisten alten Riads nicht gerade ausmacht ;) Auf der Dachterasse befindet sich ein Poolbecken und im Haus ist sogar ein eigenes Hammambad. Wir waren begeistert! Es gab Wlan, eine Klimaanlage im Zimmer und wie wie es auch schon aus dem Riad Carina kannten, einen hinreißend aufmerksamen und perfekten Service.

Deutschsprachige Führungen, Kochkurse und vor allem Massagen und Wellnessbehandlungen konnten direkt vor Ort gebucht werden. Wir raten jedoch dazu im Vorhinein die Fahrten vom Flughafen zum Hotel und zurück zu buchen. Das kostet nicht viel und ist absolut empfehlenswert in der verwinkelten Medina ;)

Wir empfehlen dieses Riad wärmstens für Urlauber, die in kurzer Zeit ein sehr intensives, authentisches und dennoch niveauvolles Erlebnis in Marrakesch suchen.

A.A.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, adolfoandera!

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Tolle Lage mitten in der Altstadt, ruhig, schöner Blick von der Dachterrasse, abends romantisch beleuchtet, charmante liebevoll eingerichtete Zimmer, grandioses Essen, sehr freundliches Personal, mit 7 Zimmern, gut geeignet für Gruppen, sehr empfehlenswert. es war die richtige Entscheidung im Riad Viva zu wohnen,

• Aufenthalt September 2011, Familie
Danke, Roman244!
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Super schönes Riad im Herzen von Marrakech, perfekte Lage, ruhig und doch zentral, sehr geschmackvolle orientalische Einrichtung, ein kleiner Pool zum abkühlen, eine tolle Terrasse mit Blick auf den Garten des Hotel Mamounia, alles top gepflegt, sehr, sehr nettes Personal, sehr gutes Essen. Wir waren schon öfters in Marrakech, aber ein so schönes und entspanntes Riad wie das "Viva" hatten wir bis dato nicht. Preis Leistungsverhältnis stimmt und wer in den Traum aus 1001 Nacht eintauchen möchte, ist hier genau richtig! Wenn Marrakesch, dann immer wieder Riad Viva.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Nr. 104 von 1.171 in Marrakesch
Riad Ambre et Epices
Riad Ambre et Epices
Nr. 48 von 1.171 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Viva? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Viva

Unternehmen: Riad Viva
Anschrift: 107 Derb Sidi Mbarek | Sidi Mimoun, Marrakesch 40008, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Nr. 58 von 1.171 Pensionen in Marrakesch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riad Viva 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Agoda und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Viva daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Viva Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz