“Übel!”

Platz Nr. 101 von 953 Restaurants in Marrakesch
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung empfohlen
Bewertet am 17. April 2014 über Mobile-Apps

Auf der Speisekarte ist das gleiche zu finden wie überall - nur in deutlich schlechterer Qualität als anderswo. Bis auf den Salat kaum genießbar und hygienisch ebenfalls grenzwertig. Schade!

Danke, sabsfinest!
Bewertung schreibenBewertungen (1.053)

Bewertet am 18. Oktober 2013

Bei meinem letzten Marokko Urlaub war ich insgesamt drei mal zum frühstücken
im Restaurant Toubkal. Es lohnt sich wirklich.
Für 2 Euro bekommt man ein sehr gutes einfaches Frühstück mit Kaffee, Orangensaft, Marmelade, Käse, Brot und einem Croissant. Es gibt aber auch Omelett und typisch marokkanische Spezialitäten.
Die Kellner waren immer sehr freundlich und man hat einen schönen Blick auf den Platz Jema el Fna.

Danke, Andreas C!
Bewertet am 30. August 2013

Wir kennen das Toubkal bereits seit einigen Jahren und auch weiterhin gibt es keinerlei Beanstandungen. Das Niveau ist einfach und der klassische Monoblockstuhl aus Kunststoff ist das Sitzmöbel der Wahl. Das Essen ist aber konstant gut und frisch. Am späten Abend erfährt man dies, da dann tatsächlich die meisten Lebensmittel aufgebraucht sind, was insbesondere bei sommerlichen Temperaturen ein Zeichen für täglich frische Zutaten ist.
Die Bedienung ist schnell und freundlich, die Toilette im ersten Stock ist meist gut benutzbar.
Insgesamt sicher einfaches Essen in einfacher Umgebung - wer auf luxuriöses Ambiente verzichten kann, findet hier aber zu sagenhaft günstigen Preisen vom Frühstück bis zum Abendessen ein rundum nettes Restaurant in super Lage direkt am großen Platz.

2  Danke, 939AndreasW!
Bewertet am 20. April 2013

Ich bin war die letzten Jahre sehr viel in Marrakech unterwegs. Mit meinen marokkanischen Freunden landeten wir immer wieder im Café Toubkal. Zum einen weil die Lage direkt am Djmaa l'Fna super ist, aber auch wegen des guten (und authentischen) Essens. Einfach, aber sehr schmackhaft und gut. Eine Harira hier, eine Gemüsetajine, vorher bzw dazu Oliven und danach ein hausgemachtes Raib. Was will man mehr? Wir jedenfalls nichts...
Beobachten des Treibens auf dem Platz im Preis inbegriffen, und dass es ausstattungsmäßig einfacher ist als ein Restaurant in Deutschland, das gehört halt dazu. (Sonst muss man halt in eins der teuren Restaurants gehen, gibts ja auch genug)

2  Danke, ilioupolis1!
Bewertet am 18. April 2013 über Mobile-Apps

Auf dem Hauptplatz nach etwas marokkanischen Ausschau gehalten und mit dem TripAdvisor Richtung Toubkal fehalten. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Authentische marokkanische Küche.

Danke, pcnett!