“Weiterhin eine gute Adresse”
Bewertung zu Snack Toubkal

Snack Toubkal
Platz Nr. 101 von 951 Restaurants in Marrakesch
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung empfohlen
Bewertet am 30. August 2013

Wir kennen das Toubkal bereits seit einigen Jahren und auch weiterhin gibt es keinerlei Beanstandungen. Das Niveau ist einfach und der klassische Monoblockstuhl aus Kunststoff ist das Sitzmöbel der Wahl. Das Essen ist aber konstant gut und frisch. Am späten Abend erfährt man dies, da dann tatsächlich die meisten Lebensmittel aufgebraucht sind, was insbesondere bei sommerlichen Temperaturen ein Zeichen für täglich frische Zutaten ist.
Die Bedienung ist schnell und freundlich, die Toilette im ersten Stock ist meist gut benutzbar.
Insgesamt sicher einfaches Essen in einfacher Umgebung - wer auf luxuriöses Ambiente verzichten kann, findet hier aber zu sagenhaft günstigen Preisen vom Frühstück bis zum Abendessen ein rundum nettes Restaurant in super Lage direkt am großen Platz.

2  Danke, 939AndreasW!
Bewertung schreibenBewertungen (1.053)

Bewertet am 20. April 2013

Ich bin war die letzten Jahre sehr viel in Marrakech unterwegs. Mit meinen marokkanischen Freunden landeten wir immer wieder im Café Toubkal. Zum einen weil die Lage direkt am Djmaa l'Fna super ist, aber auch wegen des guten (und authentischen) Essens. Einfach, aber sehr schmackhaft und gut. Eine Harira hier, eine Gemüsetajine, vorher bzw dazu Oliven und danach ein hausgemachtes Raib. Was will man mehr? Wir jedenfalls nichts...
Beobachten des Treibens auf dem Platz im Preis inbegriffen, und dass es ausstattungsmäßig einfacher ist als ein Restaurant in Deutschland, das gehört halt dazu. (Sonst muss man halt in eins der teuren Restaurants gehen, gibts ja auch genug)

2  Danke, ilioupolis1!
Bewertet am 18. April 2013 über Mobile-Apps

Auf dem Hauptplatz nach etwas marokkanischen Ausschau gehalten und mit dem TripAdvisor Richtung Toubkal fehalten. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Authentische marokkanische Küche.

Danke, pcnett!
Bewertet am 8. April 2013

Da wir in der Regel mindestens einmal im Jahr in Marrakesch sind, haben wir auch schon einige Restaurants ausprobiert. Das Toubkal fasziniert immer wieder aufgrund des extrem freundlichen Service (wie sie das schaffen, sich bei der Touristenfrequenz auch von Jahr zu Jahr an ihre Gäste zu erinnern, weiß ich nicht, bei uns ist es aber immer der Fall) und des kaum fassbar günstigen Preises. Mit fünf Personen werden wir am Abend in der Regel für unter 20 € satt. Die Karte ist nicht sehr reichhaltig, das Essen ist aber immer gut und die Sauberkeit der Küche steht für uns außer Zweifel. Leider reagieren wir alle immer sehr schnell mit Magen-Darm-Infekten, hier ist noch nie etwas passiert. Auch zum Frühstück ist das Toubkal schon empfehlenswert, die Msemmen sind immer frisch und der Tee super. Dazu ein Orangensaft und ein paar Croissants - da reicht es meistens bis zum Nachmittag.
Insgesamt unsere Lieblingsadresse ohne Schicki-Micki-Anspruch.

1  Danke, 939AndreasW!
Bewertet am 9. Januar 2013

war alles o.k. und ein guter Tip unseres Riads. Wir waren zufrieden mit dem Menue und dem Service. Man kann sehr gut die Leute beobachten auf dem Grossen Platz von da aus.

Danke, Rosemarie R!