“Uneingeschränkt empfehlenswert”

Nr. 26 von 1.130 Pensionen in Marrakesch
Neuendettelsau
“Uneingeschränkt empfehlenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2014

Super schön eingerichtet, super sauber, freundliches Personal, perfekte Lage, tolles Essen, ... was will man mehr?

Riad: Das Riad ist mit vielen Details sehr liebevoll eingerichtet. Die Dachterrasse ist wunderschön, die Aussicht ein Traum!
Sauberkeit: Einwandfrei!
Lage: Wir fanden die Lage perfekt. Das Riad liegt mitten im Gewürzsouk, dieser ist authentisch und weniger touristisch. Bis zum großen Platz läuft man 10 Minuten. In direkter Umgebung gibt es einen kleinen, netten Platz, mit Restaurants und kleinen Läden, dieser hat uns auch sehr gut gefallen.
Essen: Das Frühstück war sehr reichhaltig und gut. Wir hatten einmal Dinner, dieses war auch sehr gut, das beste Essen auf unserer Reise.

Wir reisen wirklich sehr viel und diese Unterkunft gehört sicher zu den Top Ten der Unterkünfte in der wir bisher weltweit waren.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, FritziV!

Lienz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2014

Wir besuchten dieses Riad auf Grund der guten zentralen Lage innerhalb der Medina und zum Place Djemaa el Fna. Wir haben es nicht bereut. Zuerst waren wir durch den Stadtteil Mellah und dem dort befindlichen Gewürz-Souk etwas geflasht... Wo soll denn bitte hier ein Riad sein? Massen von Menschen in engen Gässchen, Mopeds, Händler, Eselkarren, die Gerüche, Muezzinrufe, natürlich nicht alles auf Hochglanz... Aber dann... in der Seitenstraße winkt uns schon ein freundlicher Herr, der in seiner Djellaba vor dem Haus sitzt und uns die Tür zum Riad NoosNoos öffnet... Eine Oase der Sauberkeit, Ruhe. Die Einrichtung sehr geschmackvoll mit Liebe zum Detail, vielen Ehrungen an die Kultur der Berber bzw. Marokko... Wir wurden von Laurent und seinem Team herzlich empfangen und sofort mit einem Frühstück verwöhnt. Es machte uns großen Spaß das Riad zu entdecken. Unser Zimmer war ein Traum - ein kleiner, feiner Rückzugsort wie aus 1001 Nacht. Die Dachterrasse bot uns Ausblick auf die gegenüberliegende Moschee auf dessen Turm ein Storchenpaar nistet... Moderne Liegen und Nischen in denen sich ein gutes Glas Wein genießen lässt. Zudem der Ausblick auf das Atlasgebirge mit den schneebedeckten Gipfeln... Großartig!!!

Wir wurden in den 5 Tagen an dem wir im Riad NoosNoos waren sehr umsorgt und verwöhnt. Fatima die Köchin begeisterte uns mit frischem Fisch und einem exzellenten Menü und marokkanischem Wein... Einfach nur herrlich. Auch das Frühstück bot uns einen guten Start in den Tag... Kräftiger Kaffe, frische Omeletts, das typische marokkanische Brot und - ausgezeichnete hausgemachte Marmeladen (unser Favorit war die Orangenmarmelade ). Alles begleitet von einem Lächeln des freundlichen und zuvorkommenden Personals und Vogelgezwitscher...

Laurent organisierte uns auch ein privates SPA-Vergnügen im hauseigenen Hamam - das sollte man nicht verpassen... Und danach bei einem Glas Wein die Eindrücke des Tages Revue passieren lassen, einfach nur Top!

Bei jeglicher Frage ist Laurent der beste Partner für eine Auskunft. Er organisiert einfach alles und so kann man sich getrost den Eindrücken dieser tollen Stadt widmen. Vom Ausflug ins Oureka Tal, eine Stadtführung oder der Taxiservice... Was sie möchten - Laurent und sein Team machen es möglich. Was uns auch gefallen hat ist, dass Laurent mit seinen Mitarbeitern einen freundlichen und wertschätzenden Umgang pflegt. Selbst den Mann vor der Tür nimmt man als Teil des Riad Teams wahr.

Die Lage war für uns optimal... Zum Place Djemaa el Fna geht man zu Fuß ca. 10 Minuten. Sehenswürdigkeiten wie der Bahia Palast oder der Badii Palast sind gleich um's Eck. Der Platz vor dem Bahia Palast diente uns als Orientierung. Außerdem ist man schnell bei einem Taxi bzw. Auch schnell an der Stadtmauer und braucht nicht ewig lang wenn man mal außerhalb der Stadt etwas anschauen möchte.

Sehr lustig war jedoch, dass wir uns schon am dritten Tag in "unserem" Viertel wie zu Hause gefühlt hatten. Beim Eintreten in den Gewürz-Souk in Richtung Riad atmeten wir durch... "endlich kennen wir uns wieder aus... fühlen uns trotz des Chaos wie daheim..." der bekannte Duft der Gewürze, die Gebetsrufe... Selbst die Händler scheinen einen schon zu erkennen und Grüßen wie immer freundlich... Selbst der freundliche Herr vor der Tür steht schon bereit um uns aufzuschließen, kaum als wir um die Häuserzeile Biegen... Wir fühlten uns trotz der etwas gewöhnungsbedürftigen Optik dieses Viertels trotzdem sehr sicher.

Insgesamt war es ein wundervoller Aufenthalt im Riad NoosNoos wundervoll. Wenn wir wieder einmal Marrakesh besuchen, kommen wir auf jeden Fall wieder. Unsere Weiterempfehlung lautet 100%!!! Vielen Dank an Laurent und sein Team! Eure Berber aus Österreich

Madame la Gazelle & Monsieur Moustache

Zimmertipp: Das Zimmer zwei ist klein aber sehr fein, uns hat es sehr gut gefallen. Wir benötigten zwei getrennt ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, larigreen!
Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2014

Wir haben das neue Jahr mit einer Kurzreise nach Marrakesch begonnen und haben es nicht bereut, dieses Riad gebucht zu haben. Laurent und Jacques empfangen die Gäste herzlich, aufmerksam und persönlich. Wir haben den Aufenthalt im Noos Noos sehr genossen, fühlten uns im Zimmer Jdid sehr wohl und man kann sagen, dass hier eine tolle Oase entstanden ist. Allein der Blick aus dem Bett an die Stuckdecke, himmlisch. Viele liebevolle Details machen den Besuch angenehm, das Frühstück ist lecker, selbstgemachte Konfitürn, Crepes, frischer O-Saft, hausgemachter Joghurt - mehr als erwartet! Die Erkundungen durch Marrakeschs überwältigtigten uns mit ihren Eindrücken: Gerüche, Gedränge, Lärm, Markttreiben, Geschichte - schön wenn man einen stillen, charamanten Rückzugsort hat, wo man die Ruhe und die Sonne auf der herrlichen Dachtereasse geniessen kann. Draussen pulsiert das marrokanische Leben, innerhalb des Riad fühlt man sich sicher und entspannt. Europäische Standards incl. Wifi ... alles top.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
5 Danke, TravelBini!
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2013 über Mobile-Apps

Wir waren das zweite mal in Marrakech und hatten uns für das Riad Noos Noos entschieden. Schon bei der Reservierung via Internet wurde auf unsere Wünsche und Fragen individuell eingegangen. Der vom Riad organisierte Transfer vom Flughafen funktionierte bestens und wir wurden schon von Jack am Eingang der Souks, inmitten derer das Riad liegt, erwartet. Ohne ihn hätten wir sicherlich lange gesucht. Jack hat sich sehr viel Zeit genommen, uns wirklich alles zu erklären, was man über das Riad und die kommenden Tage in Marrakech wissen muss.
Das Riad selbst ist bis in die Details schön gestaltet und ist extrem gut gepflegt. Alle Servicekräfte sind nett und helfen, wo sie können. Unser Zimmer lag auf der Dachterrasse, auf der bei schönem Wetter auch das sehr leckere und reichhaltige Frühstück serviert wird.
Bei Fragen, Reservierungswünschen für Restaurants, Touren in die Umgebung steht einem Jack mit Rat und Tat zur Seite und kümmert sich wirklich um alles. Auch der Besitzer, Laurent, und Jacks Frau sind immer für einen da.
Im Riad befindet sich ausserdem eine Sauna, ein Hammam (incl. Massagen) - super, wenn das Wetter mal nicht mitspielt. Das Internet ist kostenlos.
Alles in allem eine absolute Empfehlung und für unseren nächsten Besuch in Marrakech als Unterkunft schon fest eingeplant.
Danke an das Team vom Noos Noos für einen unvergesslichen Aufenthalt.

Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, kabbeskopp!
Hohenstein, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2012

Tolles Riad mit schönen Räumlichkeiten und Einrichtung. Highlight ist sicher die Dachterrasse mit wunderschönem Ausblick über die Dächer und Türme Marrakechs. Die direkte Nachbarschaft zur Moschee birgt mehrer Reize: visuell den schönen Ausblick auf das Leben im Storchennest; akustisch die Erfahrung, dass man die gleiche Lautstärke um 5:30h morgens intensiver wahrgenimmt als zu anderen Zeiten des Tages.
Gutes Frühstück per Buffee incl. Auswahl frisch zubereiteter Omletts und Crepes bei gutem Wetter auf der Terrasse. Nachdem man das Haus das erste Mal gefunden hat (keine Wegweiser, keine Hinweisschilder am Haus, aber ein Mann mit "NoosNoos-Hut" sitzt meist davor) ist die Lage inmitten der südlichen Medina ein guter Ausgangspunkt.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, HolgerK23!
riad n, Propriétaire von Riad Noos Noos, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2013
Vielen Dank für die Mühe, eine positive Besprechung auf das Riad zu schreiben. Wir befinden uns im Herzen der Medina, und natürlich müssen wir durch die engen Gassen und keine Hinweise darauf finden Sie uns übergeben. Es empfiehlt sich, uns einen Termin bei der Bahia-Palast zu geben, so dass ich zu den Treffen kommen können und Sie begleiten. Einmal, wir versuchen Sie am besten mit einem Minztee, marokkanische Herzlich Willkommen Kuchen und ein wenig zu erklären, was wir können tun hat Marrakesch und was vermieden werden sollte und natürlich alle Möglichkeiten des Riad. Vielen Dank für Ihre Mitarbeit, das Wissen über unser Riad zu teilen.
meerbusch
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2012

Wir haben 5 Tage im Riad noos noos bei Laurent und seinem Team verbracht und sind sehr gluecklich, uns unter all' den vielen Riads für genau diesen entschieden zu haben. Laurent ist ein phantastischer und ganz besonderer Gastgeber, der es gemeinsam mit Fatima und Simon versteht dem Gast einen unvergessenen Aufenthalt zu bereiten.
Gleich am ersten Abend gab es zur Begrüßung nicht nur den für Marokko so klassischen Minztee sondern auch einen ersten charmanten Überblick zur Umgebung, den vielen to does und den dont´s ( sehr hilfreich )
Fatima ist übrigens eine wirklich sensationell gute Koechin. Die beste unserer zahlreichen Tajines hatten wir tatsächlich am Abend unserer Ankunft im riad.
Die zimmer sind individuell und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet.
Ausserdem ist die Lage im südlichen Teil der Medina perfekt. Der Djama el Fna ist in nur 10 Minuten zu Fuss zu erreichen. Der Weg dorthin führt durch eine geschäftige Gasse vorbei an vielen bunten Läden und einigen der hier ebenfalls empfohlenenen Szenerestaurants wie das Pepe Nero ( sehr sehr gut ) das Cafe Arabe oder das " un dejeuner à marrakech".
Die Kosybar und das La Tanjia mit ihren wundervollen Dachterassen befinden sich ebenfalls, wie zahlreiche Sehenswürdigkeiten in unmittelbarer Nähe.
Die vielen anderen ausschliesslich postiven Bewertungen hier unter Berücksichtigung der Tatsache, dass Laurent den Umbau des Riads erst vor ca 1 Jahr beendet hat sprechen für sich.

Einfach perfekt !

Lieber Laurent: 1000 Dank, wir freuen uns auf´s nächste Mal

Ralf & Melanie

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 Danke, melaniew136!
Es ist immer sehr schön, positive Bewertungen zu lesen, und ich danke Ihnen für Ihre Begeisterung. Sie haben wirklich den Freuden von Marrakesch mit seinen Terrassen und Restaurants aller Art mit allen Arten von verschiedenen Umgebungen, danke ausgenutzt für Ihre Zufriedenheit mit allen Lesern dieser Seite zu teilen. Wie Sie es schreiben, hoffe ich, daß Sie zurück zu uns sehen und genießen die Aktivitäten, die wir als das Hammam, Massage, Ausflüge und Abendessen im Riad anbieten. Bald und nochmals danke.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Marrakesch angesehen:
Nr. 10 von 1.130 in Marrakesch
Riad Abaca Badra
Riad Abaca Badra
Nr. 3 von 1.130 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Noos Noos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Noos Noos

Unternehmen: Riad Noos Noos
Anschrift: 8 Derb Jemaa Lakbir | next to the BAHIA PALACE, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 26 von 1.130 Pensionen in Marrakesch
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Riad Noos Noos 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Noos Noos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Noos Noos Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz