“Ein kleines Paradies mitten in der Medina...”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Dar Ourika

Dar Ourika
Nr. 238 von 1.130 Pensionen in Marrakesch
Ottoberg, Schweiz
“Ein kleines Paradies mitten in der Medina...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2014

Ich habe zwei Wochen im Riad Dar Ourika verbracht und war glücklich! Das Hotel ist ein ruhiger Ort mitten in der quirligen Medina von Marrakech. Man kann sich auf der Terrasse mit wunderschöner Aussicht über die Stadt bei einem Glas Minztee vom Einkaufsbummel und der Besichtigungstour erholen. Es gibt dort einige Liegebetten zum Sonnenbaden, sogar im Dezember! Das leckere Frühstück mit marokkanischen Spezialitäten nimmt man wahlweise im Hof unter Orangenbäumen, im Salon mit afrikanischen Kunstobjekten oder auf der Dachterrasse ein. Das Hotelpersonal ist ausserordentlich freundlich und hilfsbereit und die Köchin bereitet auf Wunsch ausgezeichnete Menus zu. Die Zimmer sind individuell und geschmackvoll eingerichtet. Das Riad ist nicht weit von Kunstdenkmälern, Museen und Hamams entfernt, zum Jemaa el Fna Platz geht man etwa 15 Minuten zu Fuss. Eine Moschee ist in der Nachbarschaft des Hotels, früh am Morgen werden Gäste mit leichtem Schlaf eventuell durch den Ruf des Muezzins geweckt. Katzenfreundinnen erfreuen sich an der Hauskatze Snookers, die einen Sitzplatz im Hof für sich beansprucht. Ich habe mich in diesem Riad sehr wohl gefühlt und würde jederzeit gern dorthin zurückkehren.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Danke, Maja R!

Geschäfts-
reisende
Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2013

Wir waren für 2 Nächte in diesem schönen ruhigen Riad Dar Ourika in Marrakech und waren sehr zufrieden. Das Essen war einfach vorzüglich / Cousscous oder das Tajine Poulet Citrone) muss man probiert haben. Der Service ist sehr freundlich und aufmerksam, und die Zimmer sehr schön eingerichtet. Man wohnt in der Medina, nicht weit vom grossen Platz Jemaa el- Fnaa.Wir haben die Zeit in Marrakech sehr genossen, und werden sicher wieder in dieses Riad zurückkommen.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, Luna659!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2013

Wir verbrachten auf einer Rundreise durch Marokko 2 Nächte in Marrakech im Hotel Dar Ourika und waren rundum zufrieden. Der Service war sehr freundlich und die Zimmer sehr schön und toll eingerichtet. Die Lage ist perfekt, das Hotel liegt nur ein par Minuten zu Fuß vom großen Platz entfernt.
Mein persönlichen Highlights waren allerdings die Dachterasse auf der wir morgens beim Frühstücken über die ganze Medina Marrakechs sehen konnten, und der Pool, in dem man wundervoll entspannen kann nach einem langen Tag in der Stadt.
Alles in allem haben wir dort eine super Zeit verbracht und würden gerne wieder kommen! :)

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Nr. 36 von 1.130 in Marrakesch
Dar Doukkala
Dar Doukkala
Nr. 522 von 1.130 in Marrakesch

Sie waren bereits im Dar Ourika? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dar Ourika

Unternehmen: Dar Ourika
Anschrift: 16 Derb Wihah, Sidi Abdel Aziz, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 238 von 1.130 Pensionen in Marrakesch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dar Ourika 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, HotelsClick, Booking.com, Odigeo, Evoline ltd und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dar Ourika daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dar Ourika Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz