“Eine Oase der Erholung mitten im Trubel der Stadt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad Rafaele

Prices are for 1 room, 2 adults
Riad Rafaele gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad Rafaele
4.0 von 5 B&B   |   derb el Ghanjaoui, 2 | Assouel, Marrakesch 40000, Marokko   |
Nr. 41 von 1.149 Pensionen in Marrakesch
Bad Kissingen, Deutschland
“Eine Oase der Erholung mitten im Trubel der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Wir waren zum ersten Mal in Marrakesch. Auf der Fahrt vom Flughafen zum Riad war es erst einmal phantastisch, aus Regenwetter bei 3 Grad, in angenehme 20 Grad, Sonne und blauen Himmel zu kommen, was auch die 6 Tage so blieb und lediglich etwas wärmer wurde. Die ersten Eindrücke vom ruhelosen Treiben in der Medina erhielten wir, als das Auto vom Riad in die ersten Gassen einbog. Sich vom Flughafen abholen zu lassen, kann ich nur empfehlen. Erstens kostet die Fahrt für Touristen lt. meiner Tochter, die es zu einem anderen Ziel in der Medina per Taxi versucht hat, immer 15,- € und zweitens ist es unnötig mühsam, gleich bei der Ankunft seine Bleibe in den verwinkelten Gassen zu suchen. Der Zugang zum Riad ist eh etwas überraschend durch eine Art Tunnel unter den Häusern hindurch und der Einstieg fällt nicht gleich ins Auge. Öffnet sich die Tür, kommt man mit wenigen Schritten in den Innenhof des Riads, der sehr schön und geschmackvoll eingerichtet ist. Der Empfang ist sehr vom Herzen freundlich und total entspannt, was man gern nach Vogelkäfig-Flug und Flughafentransfer aufnimmt. Die Zimmer sind großzügig, ebenso im Stile des Landes sehr geschmackvoll eingerichtet und sehr einladend. Je nach Klima besteht die Möglichkeit zu heizen oder zu kühlen. Auch die Bäder erfüllen alles was man braucht. Zimmer und Bäder werden täglich gepflegt, so dass auch die überall anzutreffende Sauberkeit nicht ungenannt bleiben darf. Wir hatten ein Zimmer ohne Fenster ("Atelier"-wen es stört, der sollte ein anderes buchen), bei den anderen Zimmern gehen Fenster od. Fenstertüren zum Hof. Nach außen gibt es zwecks Wärmeschutz in ganz Marrakesch nicht so viele Fenster. Die Angestellten des Hausese, von denen immer einer rund um die Uhr anwesend ist, sind allesamt sehr hilfsbereit und freundlich. Wir haben von den Eigentümern nur Didier kennengelernt und können uns für die freundschftliche, in den folgenden Tagen fast familiäre Aufnahme nur sehr bedanken. Im Haus gibt es ein kleines Hamam und man kann sich auf Voranmeldung zusätzlich mit Massage und weiteren Wellnessangeboten verwöhnen lassen. Das Frühstück ist jeden Tag etwas anders und lecker. Für meinen Geschmack hätte der Kaffee etw. kräftiger sein können, ich trink das Gebräu aber auch sonst sehr stark. Abends kann man sich bekochen lassen, wozu wir auf Grund der unendlichen Angebote in der Medina gar nicht gekommen sind. Sie Lage des Riads liegt nahe der Markstraßen und ist somit ein guter Startpunkt. Die Sehenswürdigkeiten kann man alle zu Fuß erreichen. Mit Kindern sollte man die Strecken unterteilen und manche Tageszeiten vor allem abends meiden, da hier der Trubel und das Gedränge sehr groß sind. Dafür hat man dann ein traumhaftes Riad, ins das man sich zurückziehen kann, wenn man Ruhe haben will. Man kann auch auf das Dach, dazu war es jedoch in unserer Zeit Anfang Januar noch etwas frisch.
Alles zusammen waren es wunderbare Tage und wir haben vor, noch einmal mit unseren zwei jüngeren Kindern(6 und 14 - jünger ist für die Kinder dann sicher nur Streß) zu kommen. An alle im Riad unseren ganz herzlichen Dank und liebe Grüße aus Nieselregen und 3 Grad.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, scuba_diver001!

Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

die Lage inmitten der Medina am Rande der Souks ist phantastisch. Umso mehr, als im Riad selbst eine absolut erholsame Ruhe herrscht. Wir haben selten so gut geschlafen. Didier und sein Team sind nicht nur sehr nett, sondern auch hilfsbereit in allen Belangen. Das Riad ist liebevoll in traditionellem Stil hergerichtet und strahlt insgesamt eine sehr angenehme Atmosphäre aus. Da nur 6 Zimmer verfügbar sind, herrscht eine sehr entspannte familiäre Atmosphäre. Das Frühstück ist sehr gut und mächtig, immer mit frischem Orangensaft aus eigenen Orangen des Riads.
Das Riad ist leider etwas schwer zu finden und daher empfiehlt es sich dringend, den Taxiservice, den Didier vom Flughafen anbietet, zu nutzen. Wir wurden von einem normalen Taxifahrer übers Ohr gehauen und irrten eine ganze Weile mit unseren Koffern durch die Labyrinthe.
Das Riad hat ein kleines Hammam und Massagemöglichkeit, hier gibt es allerdings in der Nähe bessere Alternativen.
Wir werden wieder kommen, das ist sicher.

Zimmertipp: Oben ist besser als unten. Größer ist besser als klein.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Christian S!
Bad Lauchstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Die Besitzer Didier+ Eric und auch Akim sind supernett und sehr hilfsbereit.
Dies gilt auch für das restliche Personal.
Das Riad ist mit viel Liebe zum Detail restauriert.
Es hat einen wunderschönen Patio mit Orangenbäumen und einem Pool.
Unser Twin- Room war schön groß mit AC/Hzg., auch das Bad beheizbar.
Wir haben uns hier sehr sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

Danke, sixcon!
Passau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Inmitten der Medina von Marrakesch liegt das Riad Rafaele, das dem vom hektischen Treiben auf Marrakeschs Gassen gestressten Europäer einen ruhigen und traumhaft schönen Rückzugsort bietet. Das Riad wurde in mühevoller und kostenintensiver Kleinstarbeit restauriert und bietet authentisch orientalisches, romantisches Flair. Das Personal ist ausnehmend zuvorkommend und gastfreundlich und - was angesichts eines kleinen Gasthauses besonders hervorzuheben ist - zugleich sehr diskret und unaufdringlich. Den Djema-el-Fna, der pulsierende Mittelpunkt von Marrakesch, ist zu Fuß in etwa 10 Minuten zu erreichen. Ich kann das Riad vor allem für Paare und Alleinreisende uneingeschränkt empfehlen!

• Aufenthalt November 2013, Paar

Danke, Lorenz M!
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Das Riad Rafaele ist eine traumhaft schönes Riad, das von Didier und Eric mit viel Liebe zum Detail restauriert und ausgestaltet wurde. Die beiden sowie das gesamte Team sind sehr hilfsbereit und herzlich.

Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Sara K!
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Einen Aufenthalt im Riad Rafaele können wir nur sehr empfehlen.
Beginnend mit dem Flughafentransfer durch Hakim, den beiden
hilfsbereiten Besitzern Didier und Eric mit ihrer Hilfsbereitschaft und
Gastfreundschaft, dem freundlichen Personal mit der exzellenten
Köchin bis hin zu den liebevoll restaurierten grossen Zimmern. Man
befindet sich nach der lebhaften Medina mit dem Eintritt ins Riad sofort
in einer Oase der Ruhe. Auch das Hamam und die Massagen sind
empfehlenswert! Auch die Sonnenterasse ist für Musestunden zu empfehlen

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Danke, 920Gerald!
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Das Riad Rafale wird sehr persönlich von einem sehr kompetenten und freundlichen Team geführt. Eric, Didier, Hakem und 2 sehr nette Damen für Küche und Zimmer, deren Namen ich mir leider nicht gemerkt habe. Man spricht Französisch, Italienisch, Englisch und wahrscheinlich noch einige Sprachen mehr. Eric gibt viele Tipps, wohin man in der Stadt gehen sollte. Wenn er Zeit hat, begleitet er einen sogar. Didier hat wertvolle Restaurant-Tipps bei der Hand und hat damit immer unserem Geschmack getroffen. Auch das Essen im Riad selbst ist ausgezeichnet.
Das Riad selbst ist 100% sauber, mit sehr viel Liebe und Geschmack eingerichtet und herzlich geführt. Als Gast fühlt man sich wie ein Teil der Riad-Familie und wird sehr persönlich betreut. Niemals allerdings wird dem Gast das Gefühl gegeben irgendetwas zu müssen. Alles ist zwanglos. Die Lage könnte besser nicht sein. Direkt vor der Türe beginnt das Abenteuer Medina Marrakech und alle Sehenswürdigkeiten der Altstadt sind in Fußnähe zu erreichen. Johanna und ich kommen definitiv wieder und hoffen noch Platz zu bekommen, denn wir sind überzeugt, dass dieses Riad das Zeug hat, das Beste der Stadt zu sein. Herzlichen Dank an das gesamte Riad-Team. Wir haben wunderbarer Tage bei Euch verbracht.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Nr. 2 von 1.149 in Marrakesch
Riad Princesse du Desert
Riad Princesse du Desert
Nr. 46 von 1.149 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Rafaele? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Rafaele

Anschrift: derb el Ghanjaoui, 2 | Assouel, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 41 von 1.149 Pensionen in Marrakesch
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riad Rafaele 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Eurosun, Hotels.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L. und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Rafaele daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Rafaele Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz