“Oase nach Stadtgewusel” 5 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Nr. 52 von 505 Hotels in Marrakesch
“Oase nach Stadtgewusel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2012

Mich hat es beruflich für 14 Tage nach Marrakech verschlagen, davon verbrachte ich etliche Nächte hier im Four Seasons Resort, sogar in zwei verschiedenen Räumlichkeiten. Eine Zeit in einemTeil einer Suite -eines Hauses- und den 2. Teil in einem kleineren Zimmer im Hauptgebäude.
Ausser dem überaus üppigen wunderbaren Frühstück habe ich im Resort selbst keine Angebote genutzt, deshalb kann ich dazu keine Details schreiben. Aber: Die gesamte Anlage scheint mit Liebe und Hingabe gebaut worden zu sein. Mir gefallen sehr die verarbeiteten Materalien innen und außen, das wunderbar viele Grün (alte Olivenbäume, Palmen, gepflegte Blumen überall), die Ruhe und natürlich die so sehr aufmerksamen und doch zurückhaltend agierenden Menschen. Die Architektur ist dem marrokanischen Baustil nachempfunden, es gibt viel einheimische Kunst im Haus und mich erfreuen die vielen handwerklichen Arbeiten aus Holz, Textil und Metall. Das habe ich so ähnlich auch in den Souks gesehen.
Als passionierter Fußgänger brauchte ich durch den hinteren Ausgang des Ressorts -am Congresspalast vorbei durch die Alleen- nur kurze Zeit, um in das Herz der Altstadt zu gelangen. Nach dem Trubel dort in der Medina war es dann jedesmal ein Aufatmen, wieder hierher in diese Oase zu kommen.
Wirklich alles ist von hier aus gut zu erreichen, sebst der sehr zu empfehlende Sightseeing-Bus (hop on/off) ist nur ein paar Gehminuten entfernt. Wer nicht gern läuft hat ja alle anderen Möglichkeiten auch (Kutsche/Taxi...).
Fazit: Die Lage zwischen Airport und Medina in der Neustadt ist ideal für Menschen wie mich, die sowohl den Trubel nicht missen wollen, in das Leben der Marrakchi eintauchen und dann aber auch wieder Ruhe und Entspannung suchen.
Ich kann das Four Seasons also wärmstens empfehlen.
RaRi

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
2 Danke, spreerari!
hfrehde, Director of Sales von Four Seasons Resort Marrakech, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2014
Lieber Spreerari,

Es hat uns sehr gefreut Sie/ Euch bei uns gehabt zu haben und danke Ihnen für das tolle feedback.
Bis hoffentlich bald mal wieder,

Mit freundlichen Grüßen,
Holger Frehde
Director of Sales & Marketing

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Das neue 4Seasons übertrifft alle Erwartungen: Eine unglaubliche Architektur, größtmögliche Aufmerksamkeit gegenüber dem Gast in allen Bereichen des Hauses und vielfältige positive Überraschungen in der Bar, den Restaurants oder am Pool. Lediglich die Lage - ausserhalb der Stadtmauern nahe des Flughafens - zwingt stets zur Nutzung des Taxis, ansonsten gibt es nicht zu kritisieren - außergewöhnlich gut!

• Aufenthalt September 2012
2 Danke, Flix54!
hfrehde, Director of Sales von Four Seasons Resort Marrakech, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast Flix54,

Vielen lieben Dank fuer Ihre Review! Wir haben uns sehr gefreut darueber dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und ich werde persoennlich Ihr feedback mit unserem Team teilen.

Sie haben natuerlich Recht dass wir nicht innerhalb der Medina Mauern gelegen sind, aber das ist genau dass, was vielen unserer Gaeste so gut gefaellt: Sie sind nahe am Geschehen aber nicht unbedingt mittendrin.

Wir hoffen Sie schon bald wieder bei uns im Resort begruessen zu duerfen.

Mit freundlichen Greussen,

Nr. 15 von 505 in Marrakesch
Palais Namaskar
Palais Namaskar
Nr. 55 von 505 in Marrakesch

Sie waren bereits im Four Seasons Resort Marrakech? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Four Seasons Resort Marrakech

Nr. 27 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 30 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 39 der Romantikhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Four Seasons Resort Marrakech 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Weg, Odigeo, TripOnline SA und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Four Seasons Resort Marrakech daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
4 Seasons Hotel Marrakech
Four Seasons Resort Marrakech Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz