“Traumplatz” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 46 von 420 Outdoor-Aktivitäten in Marrakesch
Details zur Sehenswürdigkeit
“Traumplatz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Als Golfautor habe ich das Glück, dass ich schon auf sehr vielen hervorragenden Plätzen auf allen Kontinenten spielen durfte. Assoufid gehört dabei mit zu den schönsten, die ich jemals gespielt habe.
Wir hatten das Glück, den Platz bereits einige Monate vor seiner Eröffnung bespielen zu können, so dass wir hier über Service, Clubhaus usw. keine Aussagen machen können. Der Platz war jedoch in hervorragendem Zustand und seine Architektur ist wohl durchdacht. Er ist sicherlich mit Abstand der beste Platz in Marrakesh. Im Vergleich zu den anderen Plätzen ist er etwas hügeliger, was eine willkommene Abwechslung ist. Natürlich hat Qualität ihren Preis, so dass die Kosten fürs Greenfee im Schnitt 50% höher als auf anderen Plätze liegen dürfte. Wer jedoch nicht zum Sparen in Marrakesh golft, muss diesen Platz unbedingt mit einplanen - am besten sogar zwei Mal pro Woche.
Fazit: Absolutes "Must Play" in Marrakesh. Schönes Spiel!

Aufenthalt März 2012
Danke, Golf-Author!