“Eine sehr gute Wahl...”
Bewertung zu Riad Badi

Riad Badi
Nr. 9 von 1.167 Pensionen in Marrakesch
Bewertet am 3. Januar 2014

...die wir hier getroffen hatten für unseren Aufenthalt in Marrakesch. Um es gleich vorwegzunehmen: wir waren zum ersten Mal dort und würden sofort wieder dort übernachten. So stellt man sich als unerfahrener Marroko-Besucher ein Riad vor: von Außen nur durch ein kleines Schild seitlich an der Eingangstür zu erkennen wird man wunderbar von dem sich dann, nach einem kleine Vorraum, öffnenden großen Innenhof empfangen. Schön ausgestattet [kleine Tische zur Einnahme des Frühstücks falls das Wetter die Nutzung der Dachterrasse (mit kleinem Pool, schöner Sitz- und weiterer Liegeecke) nicht nutzen kann], geschmackvoll eingerichtet mit Sitzecke, angrenzendem Fernsehraum - wer es unbegingt braucht, Bananenstaude,... Und auch die Zimmer sind klar im Stil und lassen (außer man würde einen Kühlschrank brauchen) keine Wünsche offen. Vor allem das Bad mit der vielseitig einstellbaren Dusche ist sehr schön. Alles wirkt schön arrangiert, aufgeräumt drapiert ohne überkanditelt zu wirken. Für uns hatte die Lage nah am Badi-Palast, der Kosi-Bar, div. Restaurants und auch unweit vom Eingang in die Medina, Christian unternimmt gern zu Anfang mit den Gästen eine kleine Führung damit sie sich zurecht finden, einen klaren Vorteil: mittendrin und doch ruhig. Das Frühstück war reichhaltig: Kuchen, selbstgemachten Joghurt, Saft, Kaffee, Marmelade, Früchte,...was will man mehr. Wer mag kann auch nach vorheriger "Anmeldung" zu Abend essen. Und wer einfach mal wieder Hunger auf Käse hat findet in den nahe gelegenen kleinen Lädchen so gut wie alles was das tägliche Leben bedarf - auch Käse. Und wer sich traut der isst auf dem Djemma El Fna einen Marokkanischen "Hamburger" - können wir nur empfehlen. Wir haben uns unsere 9 Tage sehr wohl dort gefühlt und kommen sehr gern wieder!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, burkeswarrior!

Bewertet am 11. Juni 2013

Prima Lage am Rande der Medina, gleichzeitig aber nur 5 Minuten bis zum Zentrum zu laufen.
Nette Besitze, die durchgängig ansprechbar sind und bei Problemen weiterhelfen.
Das Riad ist gut geführt, sehr sauber und modern eingerichtet.
Bei Ankunft empfing uns ein mit Rosenblüten bestreutes ( sehr bequemes) Bett.
Frühstück ist o.k., das Preis- Leistungsverhältnis stimmt.
Einziger Kritikpunkt: die arrangierten Taxi Shuttles ab/ bis airport oder weiter in andere Städte kann man deutlich günstiger bekommen, wenn man sich etwas auskennt.
Ich würde im Riad Badi jederzeit wieder übernachten.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Lutz E!
Bewertet am 10. Mai 2013

Der Riad Badi ist sauber, gepflegt und mit seinen sieben Gästezimmern im besten Sinne familiär geführt.
Seine Lage im Süden der Medina ist angenehm. Das Haus befindet sich in einer ruhigen Gasse, in der das Klappern der Störche vom nahen Palais Badi die hauptsächliche Geräuschkulisse bildet. Das verkehrsfreie Strässchen mündet in einen Platz, an dem sich die beiden Hauptachsen der Medina kreuzen, die als einige der wenigen Strassen auch auf Französisch ausgeschildert sind. Dies garantiert, dass man auch im Dunkeln sicher nach Hause findet.
Die Gästezimmer sind in typischer Bauweise um einen schattigen Innenhof angeordnet. Viel Sonne kann man auf der Dachterrasse geniessen. Bequeme Liegen, ein kleiner Pool und die reich blühenden Pflanzen machen sie zu einem kleinen Refugium.
Die französischen Eigentümer, Christian und Isabelle, sind sehr um das Wohl Ihrer Gäste besorgt. Sie helfen gerne bei der Organisation von Ausflügen. Sympathisch und durchaus auch von Nutzen sind ihre Ratschläge und Anekdoten über Marrakesch und die Marrokaner.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Dorotheezurich!
Isabelle J, Propriétaire von Riad Badi, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Mai 2013

Liebe Dorothée,

Danke für schreiben diese fabelhafte Ansicht und danke für Ihren Aufenthalt in Riad Badi . Wir sind begeistert, daß Sie Ihren Aufenthalt geschätzt haben. Das ist wahr, daß die Ruhe von Riad nach langen Balladen sehr bemerkbar ist. Wir hoffen, daß der Störche fortsetzen werden, auf dem riad noch lange zu achten.

Alle meine Entschuldigungen, um genauso schlecht deutsch zu sprechen

Danke noch
Freundschaftlichin

Bewertet am 4. Dezember 2012

Wir haben zuletzt 3 Nächte in schönen Riad Badi bei Christian und Isabelle verbracht. Wir haben uns ab der ersten Minute absolut willkommen gefühlt.
Das Riad liegt in der Medina aber in einer Sackgasse etwas abseits vom Trubel. Das war einfach nur perfekt für uns - einfach immer mal wieder eine Auszeit von hektischen Treiben nehmen.
Unser Zimmer war tadellos sauber und war sehr gemütlich. Das Bett auch sehr bequem. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Es wird jeden Tag aufgeräumt und das Bad gerichtet. Top. Beim Frühstück waren wir von dem selbstgemachten Joghurt begeistert - davon hätte ich auch noch mehr essen können :) Sehr mild - sehr empfehlenswert.
Insgesamt sind uns Isabelle und Christian immer mit einer sehr großen Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft entgegengetreten. Sehr familiär.
Unser absolutes Service Highlight aber war direkt am Anfang ein Rundgang mit Christian durch das Viertel. Er hat uns neben "Do's and Dont's" auch noch einen Teil seiner Lieblingslokale gezeigt, was uns unglaublich geholfen hat sich in der kurzen Zeit in Marrakesch zurechtzufinden und sich sicher in den Strassen und Wegen zu fühlen!
Wir können jedem einen Aufenthalt in diesem Riad zu mehr als 100% empfehlen! Wir selbst wissen, dass die Auswahl eines Riads von zu Hause wirklich nicht einfach ist, aber hier ist man definitiv richtig! Eine sehr gute Wahl!
Wir wünschen Christian und Isabelle weiterhin viel Erfolg und Glück für die Zukunft!

1  Danke, totally_excited!
riadbadi, Propriétaire von Riad Badi, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Dezember 2012

Wir freuen uns, dass Sie sehr gute Erinnerungen an Ihren Aufenthalt bei uns behalten und danken Ihnen für Ihre hervorragende Kommentar.
Wir geben Ihre Komplimente an Soukaina zum Frühstück (und Joghurt) und die Sauberkeit der Zimmer.
Wir freuen uns immer, unseren Gästen, Marrakesch und 1000 Gesichter vorstellen. Nochmals vielen Dank für Ihren Besuch.
Grüße

Bewertet am 29. November 2012

Das richtige Riad in Marrakesch finden ist eine Herkulesaufgabe und man ist sich nie sicher, wer und was sich hinter den ganzen Homepages versteckt. Nach meiner Erfahrung in der letzten Woche, empfehle ich eine Anfrage per E-Mail an Isabelle und Christian und man ist sich schon bei der ersten Antwort sicher, den richtigen Gastgeber gefunden zu haben!

Durch die super Lage in der Altstadt, hat man auch zwischendurch die Möglichkeit durch die grosse Eingangstür einzutreten und eine Oase der Ruhe mitten im hektischen Treiben von Marrakesch zu finden. Alles im Riad ist makellos sauber, gepflegt und mit unzähligen liebevollen Details versehen. Dies und der herausragende Service führen dazu, dass man sich jederzeit willkommen fühlt und uneingeschränkt entspannen kann.

Isabelle und Christian sind wunderbare Gastgeber und machen das Riad zu dem was es ist! Das Riad Badi hat unseren Aufenthalt in Marrakesch perfekt gemacht.

Danke, Diego H!
riadbadi, Propriétaire von Riad Badi, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. November 2012

Sie sind unsere erste Surfer und dass Sie mit dem Rauschen der Wellen gewöhnt sind, profitiert man riad Lärm Störche .
ich danke Ihnen für die Zeit nehmen, um einen Kommentar zu schreiben. Sie haben das Publikum in Marrakesch gesurft dann ging zurück zu tamhrat gesurft dann genießen Sie die Ruhe vor der Rückkehr zu Ihrem schönen Land.
Vielen Dank für den Aufenthalt bei uns.

Bewertet am 28. November 2012

Das Riad Badi ist ein Traum! Die Lage, mitten in der Medina von Marrakech, ist super. Die Souks und der Platz Jemma El Fna sind in wenigen Minuten erreichbar.
Das Riad hat einfach alles was es für einen erholsamen Urlaub braucht: ein ruhiger, schöner Innenhof, saubere und grosszügige Zimmer mit einer sehr hübschen Raumatmosphäre, eine Dachterrasse mit einer gemütlichen Sitzecke, das Angebot beim Frühstück ist unbeschreiblich! Es wird den ganzen Tag Tee (und auch andere Getränke) serviert.

Auch ein Kurztrip nach Marrakech lohnt sich auf jeden Fall!

Das Riad Badi kann ich für alle Gäste (Familien, Paare, Alleinreisende,..) empfehlen.

Die Besitzer kümmern sich sehr gut um Ihre Gäste und zaubern auch gerne ein feines Nachtessen. Sie kennen Marrakech in- und auswendig und geben wertvolle Tipps gerne an Ihre Gäste weiter. Auch eine kleine Stadttour wird gerne gemacht.

Ich werde auf jeden Fall das Riad Bai bei meinem nächsten Marrakech-Besuch wieder wählen.

1  Danke, Desiree_GOE!

ich danke Ihnen für Ihre güt Kommentar. Wir wurden uns freuen, Sie zu empfangen.
Sie genoss die Ruhe des Riad und es ist wahr, dass nach tulmute der Stadt, der Kontrast zwischen den Straßen und im Inneren des Riad ist erstaunlich. dies ist auch der Charme von Marrakesch ..
Sie haben das Riad sehr genossen und wir genossen die Schokolade. Vielen Dank noch einmal.

Bewertet am 30. Oktober 2012

Um es vorweg zu nehmen: Die eingestellten, überaus positiven Kritiken zum Riad Badi sind mehr als berechtigt und wir können uns allem, was geschrieben wurde, nur anschließen! Das Riad Badi ist definitiv eine Empfehlung und unser Marrakesch-Highlight! Alles (Zimmer, Geschirr etc.) ist makellos sauber und das Preis-Leistungs-Verhältnis exzellent!

Das Riad Badi liegt in der Medina von Marrakesch etwa 5 bis 10 Minuten zu Fuß von der berühmten Djemaa El Fna entfernt. Sobald man den in einer Sackgasse gelegenen, eher unscheinbaren Eingang passiert hat, befindet man sich in einer anderen Welt: Die Hektik, der Lärm etc. der Medina sind nicht mehr wahrnehmbar. Die Besitzer (Isabelle und Christian) sind sehr freundlich und herzlich. Das Riad betreiben sie seit rund einem Jahr.

Die Zimmer sind sehr schön, modern und mit Liebe zum Detail eingerichtet, alles macht einen stimmigen Eindruck. Der einzige „Luxus“, auf den man (wie in fast allen Hotels und Riads, in denen wir waren) verzichten muss, ist ein Kühlschrank auf dem Zimmer. Angeboten werden Zimmer unterschiedlicher Größe und mit unterschiedlichem Design. Das Frühstück im Riad ist „typisch“ marokkanisch und lässt kaum Wünsche offen: Tee oder Kaffee, Orangensaft, Brot, Omelett, Konfitüren, Honig etc. Etwas Besonderes war der sehr leckere und selbstgemachte Joghurt – ein Genuss! Zum Abendessen wurde der Tisch liebevoll dekoriert und hergerichtet. Bedient wurden wir von den Besitzern, die sich sehr viel Mühe gaben und wiederholt nachfragten, ob alles in Ordnung ist, wir noch mehr Brot oder Wasser wünschen etc. Das Essen selbst war fantastisch! Die 20 Euro pro Person waren gut investiert und unseres Erachtens ein deutlich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als in vielen Restaurants der Medina.

Wir wünschen Isabelle und Christian weiterhin viel Erfolg! Wenn wir wieder einmal nach Marrakesch reisen, werden wir auf jeden Fall wieder dort einchecken.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Ozeanschwimmer!
riadbadi, Propriétaire von Riad Badi, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. November 2012

Vielen Dank für Ihren Kommentar waren wir begeistert, Sie zu empfangen.
Obwohl Ihr Aufenthalt kurz war, haben Sie die Zeit gehabt, die marokkanische Zivilisation, die verwurzelten und zarten Geschmäcke der lokalen Küche aufzudecken.
Ihren gute Laune sonnig die Riad,Trotz der regnerischen Zeiten
Danke sich unter uns aufgehalten zu haben..

Reisende haben außerdem diese Hotels in Marrakesch angesehen:
Nr. 3 von 1.167 in Marrakesch
Riad Alili
Riad Alili
Nr. 15 von 1.167 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Badi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Badi

Anschrift: 56, derb Touareg Medina, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 9 von 1.167 Pensionen in Marrakesch
Preisklasse: 46€ - 89€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Badi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Badi Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz