“Wunderschönes Art Deco Riad”
Bewertung zu Villa Makassar

Villa Makassar
Nr. 31 von 500 Hotels in Marrakesch
Bewertet am 4. März 2014

Wir waren Anfang Februar 5 Tage hier und haben es sehr genossen. Die Einrichtung ist konsequent bis zum Klorollenhalter im Art Deco Stil gehalten und durch lauter Einzelstücke sehr Individuell und einzigartig.
Das Personal war auch sehr nett und versuchte einem jeden Wunsch zu erfüllen.
Da wir abends lieber etwas mehr Trubel haben wollten, haben wir nur einmal in der Villa Makassar zu abend gegessen, fanden es aber sehr schmackhaft.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, 332ruthm!

Bewertet am 3. Januar 2014

Wir waren kürzlich einige Tage in diesem Hotel. Die Lage in der Kasbah ist perfekt. Ich habe selten ein so geschmackvoll eingerichtetes Hotel in dieser Preisklasse gesehen. Hier stimmt einfach alles. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Dachterrasse ist ein Traum, es lohnt sich hier mal einen der hervorragenden marokkanischen Weine zu probieren. Die Küche ist leider nicht ganz auf der Höhe, und noch dazu viel zu teuer für das was geboten wird. Aber ich würde das Hotel wieder buchen (man kann ja anderswo essen gehen).

Zimmertipp: Die Zimmer sind alle wunderschön eingerichtet; da macht es nichts, wenn man für einen kurzen Städtet ...
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Coustal11!
Bewertet am 29. November 2013 über Mobile-Apps

Wir haben das kleine Riad für 5 Tage sehr genossen: ruhig, stylisch, schöner Hammam, sehr gute Küche und ein freundlicher und kompetenter Service. Für uns war es rund und wir würden wieder kommen. Wer ein bisschen mehr Trubel möchte, kann abends an die Bar ins Nachbar-Riad.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Frank K!
Bewertet am 12. November 2013

Für drei Tage waren wir hier und würden sofort wieder hin fahren! Begeisterung pur! Die Stadt selber ist sehr unruhig, da kam die Ruhe hier genau richtig. Die nur ca. 10 Zimmer gruppieren sich um zwei Innenhöfe. Im Keller gibt es einen Hamam und Pool und einen weiteren Pool in einem Nebenhof.
Das Besondere an diesem Haus ist die hochwertige Mischung aus Marrokanischen und Art Deco Elementen gepaart mit moderner Haustechnik. Der Hausherr hat über Jahre Möbel und Kunst der 20er bis 40er Jahre gesammelt und präsentiert sie hier in einem wundervollen Ambiente. Man kommt sich vor wie in dem Privathaus eines wohlhabenden Freundes, der grade mal nicht da ist.
Das Restaurant lieg zentral im Haus mit einer offenen Küche. Das Essen wird ganz nobel auf weißem Porzelan mit altem Silber serviert.
Sehr gut geklappt hat der persönliche Transfer vom Flughafen. Wenn man per Taxi fährt, solte man die Adresse und eine Karte aus Google Earth ausdrucken, da die Villa noch sehr neu ist, kennen viele Fahre sie noch nicht.

Sehr schön ist es am späten Nachmittag auf der Dachterrasse - die Sonne geht langsam unter und Störche kreisen über den Dächern.

An kleinen Details merkt man, dass hier die Gestaltung im Vordergund stand und nicht unbedingt die Funktion, alles ist sehr edel aber dunkel, im Bad gab es keinen Stecker für den Fön oder der Safe lag nur lose im Schrank - gerne haben wir über diese Kleinigkeiten weg gesehen.

Zu Fuß ist man in 15min am "Platz" und in nur 5 Minuten bei den Saadier Gräbern bzw am Palast.

Zimmertipp: Wir hatten das Mondrian Zimmer. Recht klein für zwei Personen aber preislich ein guter Weg in dieses ...
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, JPK174!
Bewertet am 3. November 2013

Wir waren für 6 Nächte in der Villa Makassar und würden jederzeit wiederkommen. Das Riad ist im Art-Deco-Stil eingerichtet mit Möbelstücken aus 60 verschiedenen Ländern. Alles ist sehr hochwertig und individuell.
Der Service ist genauso perfekt wie die Architektur und Ausstattung. Alle Mitarbeiter sind unheimlich freundlich und zuvorkommend (z.B. Yousseff, der immer für einen perfekten Service beim sehr leckeren Frühstück gesorgt hat), dabei aber überhaupt nicht aufdringlich. Besonders der Manager Souheil steht immer mit Rat und Tat zur Seite und jede Unterhaltung mit ihm ist eine Freude.
Auf der Dachterrasse kann man wunderbar in Sonne liegen mit Blick über Marrakesch. Auch die Lage des Riads ist gut.
Wir würden dieses Riad jederzeit wieder buchen. Wir haben uns unheimlich wohl gefühlt.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Tim A!
Bewertet am 16. September 2013

Wunderschöner Riad mit hochwertigen Möbelstücken aus der Art Deco Zeit. Liebevoll gehaltene Dekoartion und perfekt harmonierendes Team. Meine Schwester und ich wurden sogleich vom General Manager mit einem Minz The, marokkanischem Gebäck und allerhand Insiderwissen und Tipps empfangen. Wir haben uns von der ersten Minute an in dem Hotel sehr wohl gefühlt, auch ohne männliche Begleitung. Das Personal war immer sehr zuvorkommenden und auf die Wünsche wurde stets sofort eingegangen, ohne dass man sich vorab gross erklären musste.
Das Hotel an sich ist einzigartig. Wunderschöne Einzelstücke- von der Skulptur bis zum Besteck.
Sehr viel Spass gemacht hat auch ein Kochkurs bei Fatima, die mit uns ein marrokanisches Gericht zauberte und uns am Tage unserer Abreise auch noch mit einem extra Care Paket "Msemen" ausstattete- einer Art marokkanischem Crepe. Der Kollege Abdel stand uns tatkräftig als Dolmetscher zur Seite. Auch unser Ausflug ins Gebirge wurde bestens organisiert.
Alles in Allem hat es uns an nichts gefehlt und das Hotel war das richtige Pendat zur Stadt Marrakech. Eine Oase.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Nora M!
Bewertet am 23. Juni 2013

Der Aufenthalt in der Villa Makassar ist eine Wanderung zwischen den Welten, was natürlich auch an dieser sehr interessanten und abwechselungsreichen Stadt liegt. Die Villa ist ein altes Riad in der Altstadt auf der Rückseite des Königspalastes. Der Besitzer und Betreiber hat aus diesem Riad ein Kleinod gemacht, in dem er dieses Objekt behutsam renoviert und mit erlesenen Antiquitäten des Art Deco stilsicher und gekonnt eingerichtet hat. Ein toller freundlicher persönlicher Empfang mit Erklärung des Hotelkonzeptes, ebenso aufmerksames Personal. Die Zimmer großzügig und geschmackvoll. Frühstück auch auf der Dachterreassse möglich. Sehr kompetentes Personal im Spa Bereich und eine tolle Lage in der Altstadt . Gerne wieder

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
0,5 km entfernt
La Sultana Marrakech
La Sultana Marrakech
Nr. 22 von 500 in Marrakesch

Sie waren bereits im Villa Makassar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Makassar

Anschrift: 20 Derb Chtouka | Kasbah, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 18 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 20 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 28 der Romantikhotels in Marrakesch
Preisklasse: 134€ - 283€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Villa Makassar 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, HotelsClick, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Makassar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Makassar Marrakesch
Villa Makassar Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz