“Wunderschönes Riad mit sehr viel Style” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Villa Makassar

Villa Makassar
Nr. 38 von 511 Hotels in Marrakesch
Münster, Deutschland
“Wunderschönes Riad mit sehr viel Style”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2013

Wir waren für 6 Nächte in der Villa Makassar und würden jederzeit wiederkommen. Das Riad ist im Art-Deco-Stil eingerichtet mit Möbelstücken aus 60 verschiedenen Ländern. Alles ist sehr hochwertig und individuell.
Der Service ist genauso perfekt wie die Architektur und Ausstattung. Alle Mitarbeiter sind unheimlich freundlich und zuvorkommend (z.B. Yousseff, der immer für einen perfekten Service beim sehr leckeren Frühstück gesorgt hat), dabei aber überhaupt nicht aufdringlich. Besonders der Manager Souheil steht immer mit Rat und Tat zur Seite und jede Unterhaltung mit ihm ist eine Freude.
Auf der Dachterrasse kann man wunderbar in Sonne liegen mit Blick über Marrakesch. Auch die Lage des Riads ist gut.
Wir würden dieses Riad jederzeit wieder buchen. Wir haben uns unheimlich wohl gefühlt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Tim A!

• Thai zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2013

Wunderschöner Riad mit hochwertigen Möbelstücken aus der Art Deco Zeit. Liebevoll gehaltene Dekoartion und perfekt harmonierendes Team. Meine Schwester und ich wurden sogleich vom General Manager mit einem Minz The, marokkanischem Gebäck und allerhand Insiderwissen und Tipps empfangen. Wir haben uns von der ersten Minute an in dem Hotel sehr wohl gefühlt, auch ohne männliche Begleitung. Das Personal war immer sehr zuvorkommenden und auf die Wünsche wurde stets sofort eingegangen, ohne dass man sich vorab gross erklären musste.
Das Hotel an sich ist einzigartig. Wunderschöne Einzelstücke- von der Skulptur bis zum Besteck.
Sehr viel Spass gemacht hat auch ein Kochkurs bei Fatima, die mit uns ein marrokanisches Gericht zauberte und uns am Tage unserer Abreise auch noch mit einem extra Care Paket "Msemen" ausstattete- einer Art marokkanischem Crepe. Der Kollege Abdel stand uns tatkräftig als Dolmetscher zur Seite. Auch unser Ausflug ins Gebirge wurde bestens organisiert.
Alles in Allem hat es uns an nichts gefehlt und das Hotel war das richtige Pendat zur Stadt Marrakech. Eine Oase.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Nora M!
NRW
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2013

Der Aufenthalt in der Villa Makassar ist eine Wanderung zwischen den Welten, was natürlich auch an dieser sehr interessanten und abwechselungsreichen Stadt liegt. Die Villa ist ein altes Riad in der Altstadt auf der Rückseite des Königspalastes. Der Besitzer und Betreiber hat aus diesem Riad ein Kleinod gemacht, in dem er dieses Objekt behutsam renoviert und mit erlesenen Antiquitäten des Art Deco stilsicher und gekonnt eingerichtet hat. Ein toller freundlicher persönlicher Empfang mit Erklärung des Hotelkonzeptes, ebenso aufmerksames Personal. Die Zimmer großzügig und geschmackvoll. Frühstück auch auf der Dachterreassse möglich. Sehr kompetentes Personal im Spa Bereich und eine tolle Lage in der Altstadt . Gerne wieder

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, Burkhard R!
Sankt Moritz, Graubunden, Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2013

Super Riad inmitten der Altstadt im Stadtteil Kasbah, preiswert, sauber, sehr freundliches Personal und guter Service. Das Frühstück war ein Genuss und man konnte entscheiden, wo man es geniessen wollte, ob auf der Dachterrasse oder eher im kühleren Innenbereich. Der Service sehr freundlich und zuvorkommend. Hotelmanager Souheil Hmittou stand jederzeit hilfreich zur Seite und las uns jeden Wunsch von den Augen ab.
Auch für unsere Kinder (7 und 9 Jahre) war dieses Riad ein echtes Erlebnis. Der Hamam/Poolbereich ist klein aber sauber und auch dort trifft man sehr freundliches Personal.
Das Essen war sehr gut und auch hier konnte man entscheiden, wo dieses serviert werden soll. Zu Fuss ist man sicher unterwegs und in kurzer Zeit bei fast allen Sehenswürdigkeiten, mit dem Taxi (kosten ca. EUR 10,-) erreicht man jedes Ziel bequem und auch mit der Kutsche ist man gerade am Abend sehr sicher unterwegs. Jederzeit gerne wieder:-)

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Moritz7500!
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2013

Berückend gestaltete Art-Deko Oase. Mit erkennbarer Liebe zum Detail zusammengesetztes Riad welches eine entspannende Atmosphäre bietet und man den Eindruck hat, man sei in (s)einem Privathaus. Wunderbar gestaltete Zimmer, traumhafte Dachterrasse und einem schönen Hammam.

Der Service ist unaufdringlich aber aufmerksam und herzlich. Die Lage direkt in der Kasbah im Süden der Medina erlaubt das eintauchen in die Stadt gleich zu Fuß und bildet trotzdem ein Refugium schon beim Eintreten.

Wir waren sehr gerne hier, sind begeistert und kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Klaus_Renkl!
Bad Bergzabern
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2013

Wir haben sehr schöne Urlaubstage in der Villa Makassar verbracht. Besonders die DAchterasse hatte es uns angetan. Wunderbar zum FRühstücken und zum Relaxen nach der Stadtbesichtigung auf den bequemen Liegen..
Das Personal war außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Monsieur Souheil, der Hotelmanager, hat sich persönlich um uns gekümmert, uns Tipps gegeben, sich jeden Tag erkundigt, ob alles in Ordnung ist. Alles in allem, sehr empfehlenswert.
Noch anzumerken wäre, dass das Hotel sehr zentral liegt. Man kann zu Fuß fast alle Sehens-
würdigkeiten erreichen. August und Zita

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, August B!
Münster, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2013

Alles was zu sagen ist zu diesem Riad ist: Zauberhaft. Es waren 5 schöne Tage in diesem Riad. Perfekter Service, Grosse Zimmer, Gutes Frühstück und eine Sensation war das Hammam. Unbedingt ausprobieren das Hammam (mit Peeling!). Das Riad liegt wundervoll im Stadtteil Kasbah und ist ca 15 Minuten zu Fuss entfernt von dem traditionellen Platz..

• Aufenthalt April 2013, Paar
Nr. 77 von 511 in Marrakesch
Dar Ayniwen Villa Hotel
Dar Ayniwen Villa Hotel
Nr. 15 von 511 in Marrakesch

Sie waren bereits im Villa Makassar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Makassar

Unternehmen: Villa Makassar
Anschrift: 20 Derb Chtouka | Kasbah, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 20 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 22 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 28 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 67 der Familienhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Villa Makassar 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Agoda, HotelTravel.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Makassar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Makassar Marrakesch
Villa Makassar Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz