“schönes Zimmerdekor, das war's dann aber auch”
Bewertung zu Riad Hamdane et SPA

Riad Hamdane et SPA
Nr. 303 von 500 Hotels in Marrakesch
Rheinmünster, Deutschland
“schönes Zimmerdekor, das war's dann aber auch”
Bewertet am 9. Oktober 2013

Wir hatten 7 Nächte gebucht. Bei der Ankunft verfrachtete man uns in ein anderes Riad. Das Hamdane war voll/überbucht. Nach 3 Nächten konnten wir endlich einziehen. Man gab uns die Suite! Zimmer Nr. 50. Für die Unannehmlichkeit entschuldigte man sich, das wäre die Schuld des örtlichen Reiseveranstalters!? Mag sein.
Das Zimmer war wirklich sehr schön groß und hatte auch ein sehr schönes Dekor. Ein Four Poster Bett bei welchem bei jedem Umdrehen die Matratze quietschte. Das Badezimmer hatte keine Handtuchhalter, keinen Toilettenpapierhalter, keine Klobürste, keinen Abfalleimer, keine Zahnbecher, kein Shampoo, einfach nichts. Ein kleines Stückchen Seife nur. Der Abfluss in der Dusche war so konzipiert, dass das Wasser nicht den Abfluss sondern die Tür hinauslief. Das Wasser wäre fast bis in das Zimmer gelaufen. Wir meldeten dies und am Abend fanden wir, daß ein kleines Trittbrett angebracht worden war. Bei vorsichtigem Duschen war das dann ok. Das Gefälle ging halt zur Tür und nicht zum Abfluss. Die Badezimmertür liess sich nur mit einem Tritt öffnen, sie klemmte. - Die Klimaanlage war auf 18 Grad eingestellt und liess sich nicht verstellen. Der Safe war nicht zu gebrauchen da kein Schlüssel vorhanden war. Wollte man den Kühlschrank benutzen musste man zuerst die Nachttischlampe ausstöpseln. Es gab keine Steckdosen an Spiegeln damit man sich davor die Haare fönen konnte. Eine Steckdose für einen Rasierapparat habe ich auch nicht gesehen.
Es ist Schade, das Zimmer ist sehr schön aber nicht funktional. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Ich würde hoffen, dass die anderen Zimmer besser sind? Das Riad liegt sehr zentral, nur einen Steinwurf zu den Souks.

Zimmertipp: Nicht die Suite Nr. 50 nehmen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
2 Danke, marlene12319!

Bern, Schweiz
Bewertet am 29. September 2013

Das hübsche Riad ist an zentraler Lage, innerhalb weniger Minute ist man auf dem Jemma El Fna.
Der Flughafen ist mit dem Taxi ca. 30 Minuten entfernt. Es lohnt sich bei der Ankunft einen Transfer zu buchen, denn beim ersten Mal ist das Riad nicht ganz einfach zu finden.
Innerhalb von zwei Wochen haben wir dreimal 1-3 Nächte im Riad verbracht. Alle Zimmer richten sich gegen den Innenhof und haben keine Fenster gegen aussen. Vor allem die Zimmer im Erdgeschoss sind ziemlich lärmig, da sie direkt an den Bereich mit Rezeption, Restaurant und Lobby grenzen.
Die Zimmer sind ziemlich sauber und die Betten sind bequem. Bei den Duschen ist der Abfluss zwar recht schnell verstopft, es hatte jedoch immer ausreichend warmes Wasser.
Eine Spa-Behandlung im hauseigenen Hamman kann jederzeit gebucht werden. Die Massagen sind angenehm, jedoch nicht professionell. So muss man nicht überrascht sein, wenn man von der selben Person massiert wird, die einem das Frühstück serviert hat.
Das Personal ist nett und hilfsbereit, wirkt jedoch manchmal überfordert und vergesslich und verspricht Dinge, die es nicht einhalten kann (z.B. bei der Buchung von Exkursionen, welche sich dann auch noch als überteuert herausgestellt haben).
Das Frühstück ist ziemlich eintönig, der Kaffe schlecht. Positiv ist jedoch, dass meistens ein frischer Orangensaft dazu serviert wurde.
Ansonsten ist das Riad ganz hübsch eingerichtet und hat eine schöne Dachterasse, auf der das Frühstück serviert wird.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, angel_vdk!
Bewertet am 25. Mai 2013

Wir verbrachten 4 Nächte in diesem Riad im Mai in einem Dreibettzimmer. Obwohl wir die Zimmer einfach (kein Kühlschrank oder Schrank) fanden, fanden wir das Hotel sehr sauber und das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Nichts war zu viel Mühe für sie.

Die Lage des Riads war fantastisch. Es ist buchstäblich nur 5 Minuten zu Fuß vom Platz Jeema el Fna entfernt und wenn es auch einige Seitenstraßen hinein liegt, ist es doch sehr leicht zu finden.

Die Terrasse auf dem Dach war perfekt zum Sonnenbaden und Essen, aber Sie sollten wissen dass das Riad keine alkoholischen Getränke serviert. Das WLan war etwas wechselhaft, aber die Angestellten waren mehr als gerne bereit den Router jederzeit zurückzusetzen.

Es gibt einige Dinge, die das Riad etwas beinträchtigten. Es gab Bauarbeiter die während unseres Aufenthalts auf der Terasse Büros einbauten; der Lärm war beträchtlich und die Tatsache, dass sie Büros auf dem Dach einrichten, ist ein wenig abschreckend. Wir hatten Abendessen am letzten Abend und fanden das Essen fade und die Portionen zu klein. Bei unserer Abreise hatten wir einen Transfer um 18:00 verlangt, aber als wir zum Parkplatz kamen, war das Fahrzeug nicht da. Glücklicherweise hatten wir mehr als genug Zeit für die Abreise eingeplant, aber es schien, dass es irgendwo ein Missverständnigs gegeben hatte oder Informationen nicht weitergegeben wurde, während wir 20 Minunten lang auf einem Parkplatz standen bis es ankam.

Alles in allem, ein schönes Riad, in einer idealen Lage. Ich würde es gerne weiterempfehlen.

1 Danke, Temps4!
Nr. 254 von 500 in Marrakesch
Hotel du Tresor
Hotel du Tresor
Nr. 206 von 500 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Hamdane et SPA? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Hamdane et SPA

Unternehmen: Riad Hamdane et SPA
Anschrift: 88, derb Sidi Bouloukate. | Rue Bab Agnaou - Medina, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 153 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 182 der Luxushotels in Marrakesch
Preisspanne pro Nacht: 42€ - 115€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riad Hamdane et SPA 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Invia SSC Germany GmbH, Ebookers, Agoda, Booking.com, TripOnline SA, Priceline, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Hamdane et SPA daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Hamdane Marrakesch
Riad Hamdane Et SPA Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz