“für den Preis ok”

Genf, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
“für den Preis ok”
Bewertet am 4. Februar 2014

Die Lage ist echt sehr zentral. Unser Raum (Erdgeschosss) war etwas feucht, muffig und leicht schimmelig. Aber für den Preis war es auch ok. Frühstück war gut. Internet hat auch immer funktioniert. Alles in allem eine Empfehlung, wenn man nicht viel Geld für die Übernachtung ausgeben möchte.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Leonie1974!

Geschäfts-
reisende
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 24. November 2013

Wir haben das Hotel Cecil vor allem wegen seiner Lage nur wenige Meter vom Djemaa el Fna gewählt. Anfangs ist es trotzdem anfangs nicht ganz leicht zu finden. Am besten, man geht über die kleine Gasse neben dem Cafe Glacier. Nach wenigen Metern ist das Hotel auf der linken Seite.

Das Cecil ist eine Mischung aus Hostel und Hotel, es gibt sowohl Mehrbettzimmer mit gemeinsamen Badezimmer, als auch normale Hotelzimmer mit eigenem Bad.

Unser Doppelzimmer war einfach eingerichtet, aber sauber. Es war etwas dunkel, da das Zimmer nur ein Fenster zum Innenhof hin hat.

Das Frühstück kann man auf der Dachterasse mit (beschränktem) Blick auf den Djemaa el Fna einnehmen. Leider hat es sehr lange gedauert, bis das Frühstück serviert wurde, der Mitarbeiter war wohl nicht sehr motiviert.

Ich würde jederzeit wieder im Hotel Cecil übernachten, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar und durch die Lage erreicht man alle Sehenswürdigkeiten sehr gut.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
1 Danke, AlSnow!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 30. Juli 2013

Nach einer Woche Backpacking in Marokko war dieses Hostel eine ware Wucht! Die Lage ist klasse, der Empfang war herzlich und unser Zimmer sauber und erstaunlich gut eingerichtet (im Vergleich zu einigen anderen Hostels auf dem Weg): Bett, zwei Nachtschränke, Waschbecken, Spiegel, Schrank/Regal für die Kleidung.. Das Frühstück auf der schönen Dachterrasse, die zum ausruhen einlädt, war ebenfalls sehr gut. Das einzige Manko war die Lage unseres Zimmers: Direkt am Eingangsbereich gelegen war es ziemlich laut und man konnte noch lange in die Nacht hinein Musik vom Dja el Fnaa hören sowie alles, was sich so im Eingangsbereich tummelte (andere Gäste etc.). Mit ausreichender Erschöpfung war das jedoch kein Problem ;). Die Duschen waren super, die Warmwasserregulierung klappt einwandfrei und insgesamt haben wir uns sehr sehr wohl hier gefühlt und wären gerne länger geblieben!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Polileia!
Oldenburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 8. Mai 2013

Trotz großer Hitze in Marrakech bleiben die Zimmer, die um einen sehr malerischen Innenhof
mit riesiger Palme angeordnet sind, angenehm kühl. Das Personal ist außerordentlich freundlich und hilfsbereit und der Boss spricht sehr gut Deutsch. Die Dachterrasse mit direktem Blick auf den Djemaa el Fna ist mit überdachten und gut gepolsterten Sitzgelegenheiten ein Ort, wo man es sehr gut aushalten kann. Das Hotel kann man uneingeschränkt weiterempfehlen !

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, J_rgen_K187353!
Dortmund, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 23. Januar 2013

Nettes Riad in super Lage! Einfach und schlicht, dadurch charmant. Frühstück gibt es oben auf einer schönen Dachterasse, ist dazu üppig und lecker. Zimmer sind klein, aber schlicht und nett eingerichtet, dazu sehr sauber. Personal ebenfalls gut und hilfsbereit. Gibt nichts wirklich zu meckern.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
2 Danke, BossekM!
Weinfelden, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 17. Oktober 2012

Das Hotel Cecil ist sehr zentral gelegen. Der Djemaa El Fna ist nur wenige Schritte entfernt und kann so intensiv erlebt werden. Die Zimmer sind gross und sauber. Das Frühstück ist hervorragend und wird auf der Dachterrasse serviert. Die Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Preis / Leistung stimmen absolut.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, andrea68744!
Wangen, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 15. Oktober 2012

Im Oktober war ich für 6 Nächte im Hotel Cecil. Das Riad liegt sehr zentral nur ca. 20 Meter vom Platz Jema al Fna entfernt. Das Riad ist ganz einfach zu finden. Von der Kotubia Moschee aus gesehen läuft man auf der rechten Seite den Platz Jema el Fna entlang. Zur erst an der Post vorbei, dann kommt rechts eine Fussgängerzone und etwa weiter kurz vor dem Cafe CTM gibt es einen kleinen Torbogen den man hineingeht. Und schon sieht man auf der linken Seite das schöne Riad.
Das Personal ist sehr freundlich und zu jederzeit sehr hilfsbereit.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt in dem sehr schönen und und typisch marokkanisch eingerichteten Riad.
Mein Zimmer war im Erdgeschoss und hatte eine Dusche und WC.
Mein Zimmer wurde während meines Aufenthalts nicht gereinigt und die Handtücher wurden nicht gewechselt. Dies hat mich im nach hinein etwas gestört. Aber ich denke wenn man sich bei dem Personal meldet bekommt man das Zimmer gereinigt, denn ich habe immer Putzfrauen gesehen.
Das sehr gute Frühstück wir auf der Terrasse serviert. Von dort aus hat man einen sehr schönen Blick auf die Kotubia Moschee und den Platz Jema el Fna.
Zum Frühstück gibt es frisch gepressten Orangensaft, Kaffee, Tee, Croissant, Baguette, Butter und Marmelade.
Ich kann das Riad nur weiterempfehlen. Ich habe pro Nacht 250 Dirham ( ca. 25 Euro ) bezahlt.
Bei meinem nächsten Besuch komme ich sicher wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Nr. 249 von 1.145 in Marrakesch
Riad Dia
Riad Dia
Nr. 241 von 1.145 in Marrakesch

Sie waren bereits im Hotel Cecil Marrakech? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cecil Marrakech

Unternehmen: Hotel Cecil Marrakech
Anschrift: Derb Sidi Bouloukate, Marrakesch 400000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Nr. 302 von 1.145 Pensionen in Marrakesch
Preisspanne pro Nacht: 18€ - 30€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Priceline und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cecil Marrakech daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cecil Marrakech Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz