Bewertungen (2.041)
2.041 Ergebnisse
Bewertet 8. April 2018 über Mobile-Apps

Das Riad Kheirredine ist eine sehr gepflegte Anlage in der Altstadt von Marrakesch. Über gewundene Gassen kommt man an den Eingang, der nicht erahnen läßt, wie schön das Riad dahinter ist. Über mehrere Stockwerken mit mehreren Terrassen angelegt und mit Blick über Marrakesch fühlt man sich hier von Anfang an wohl. Ganz besonders zu erwähnen ist aber der außergewöhnlich gute Service, den ich so noch nie erlebt habe. Das reicht von einem Telefon, das man mitführen kann, falls man sich verläuft oder ein Taxi gerufen haben möchte, über das sensationelle Frühstück, die Organisation aller Dinge, die man erleben möchte oder braucht, bis hin zu einem traditionell zubereiteten Dinner. Elena und das ganze Team sind dabei unfassbar freundlich und hilfsbereit. Sollte ich wieder nach Marrakesch kommen, gibt es keinen Ort, an dem ich lieber übernachten würde!

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, Lars M!
Bewertet 3. April 2018 über Mobile-Apps

Wir waren im März 2018 für 3 Tage im Riad Kheirredine. Wie schon in früheren Bewertungen geschildert, handelt es sich um ein aus drei Häusern zusammengesetztes Riad, welches hierdurch mehrere Innenhöfe aufweist. Auch die Dachterrasse ist über zwei Ebenen und mehrere Häuser verteilt, so dass jeder Gast eine „eigene“ Ecke finden kann. Es ist offenbar geplant, das Gebäude um ein weiteres Nachbarhaus zu ergänzen und das bislang nur Hotelgästen vorbehaltene (vorzügliche) Restaurant auch externen Gästen zugänglich zu machen. Das in dieser Form selten erlebte, ganz dicke Plus ist die unglaubliche Dienstleistungsorientiertheit und Gastfreundlichkeit des gesamten Personals; sei es beim Service, bei der Buchung von Restaurants in Marrakesch oder von Touren in das Umland. 5 Sterne plus!!! Zu Beginn der ersten Tour in die Medina werden Mobiltelefone übergeben, über die im Falle eines Falles die Rückkehr zum Riad organisiert werden kann. Mit den einschlägigen Apps (Google Maps oder Maps.me) zwar entbehrlich, aber in Anbetracht der labyrinthartigen Wegeführung in den Souks ein hilfreicher zweiter Rettungsfallschirm im Falle eines Falles. Für uns ohne Wenn und Aber eine Empfehlung ohne Einschränkung. Wir kommen gerne wieder.

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, Odyssey397017!
Bewertet 19. März 2018

Das in der Altstadt (der Medina) gelegene Riad ist in dem Gassengewirr (Gassen ohne Namensschilder) ohne Begleiter vom Hotel (fast) nicht zu finden. Das von außen unscheinbar wirkende Riad (Riad heißt auf deutsch Garten) ist mit seinen "Innenhöfen eine Oase der Ruhe (außer wenn der Muezzin ruft) und im Vergleich zur (Alt-) Stadt, eine Oase ohne Hektik. Die Zimmer sind landestypisch eingerichtet (teilweise auch mit Badewanne) und lassen einen nichts vermissen. Die übersichtliche Speisekarte des Restaurants, bietet sehr schmackhafte Vor- und Hauptgerichte, sowie auch einige Nachspeisen an. Auch diverse alkoholische Getrnke u. a. Bier, Wein, der sehr gut zu trinken ist (aus Sicht eines nicht unbedingten Weinkenners), etc. sind auch auf der Speisekarte zu finden. Wasser (mit und ohne Kohlensäure) und Tee kann man ohne Aufpreise, soviel man trinken mag und zu jederzeit bestellen. Überragend während unseres einwöchigen Aufenthaltes war de Service, aller Mitarbeiter des Riad. Ob beim Frühstück servieren auf der Dachterrasse, beim Abendessen im Zimmer (der Zimmerservice ist ohne Aufpreis und trotz der vielen Stufen die die Servicekräfte teilweise zurücklegen müssen), beim Begleiten in die Altstadt, beim Begleiten an den Rand der Altstadt (und auf Wunsch auch wieder auf dem Rückweg beim Abholen - jeder Gast bekommt hierzu ein Mobiltelefon des Hauses für seine Aufenthaltsdauer ausgehändigt, in dem die wichtigsten Telefonnummern gespeichert sind und um jederzeit und in jeder Lage und Situation mit einem Mitarbeiter des Riads in Kontakt zu treten und sich beraten bzw. helfen zu lassen. Was auch nicht zu vergessen ist, ist der Humor (soweit man für Humor empfänglich ist), für den die Mitarbeiter offen sind und auf diesen auch eingehen. Der Humor wird einem Gast aber nicht von den Riad-Mitabeitern aufgedrängt. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personalbestandes sind unbeschreiblich und habe ich so auf meinen vielen Reisen und bei meinen vielen Hotelaufenthalten noch nicht erlebt. Sogar zum Geldwechseln, muss man das Hotel nicht verlassen und wird von einem Mitarbeiter erledigt. Bis auf die deusche Sprache, kommt man mit (natürlich) arabisch, englisch, französisch, italienisch (zum Teil) im Hause gut zu recht. Einen Kritikpunkt habe ich während unserere 7 Nächte im Riad "Kheirredine" nicht anzubringen. Was ich jedem Gast des Riad's noch empfehlen möchte ist, ein Hamambad und eine Masage danach (am besten am Abend und nach diesem körperlichen wohlfröhnen dann gemütlich sein Dinner auf dem Zimmer einnehmen). Das Riad ist aus unserere Sicht einfach nur empfehlenswert.

Zimmertipp: Wer unbedingt eine Badewanne im Zimmer haben möchte, sollte dies vorher per persönlichem Kontakt mit dem Hause abklären.
  • Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, mtmelsungen!
Bewertet 5. März 2018

Super Service. Das Personal hat sich hervorragend um uns und unsere Belange gekümmert. Hinweise und Ratschläge vom Personal kamen von selbst. Auf Fragen wurde kompetent und unverzüglich geantwortet. Für jedes Zimmer wurde ein Handy zur Verfügung gestellt, mit dem man im Fall der Fälle das Hotel hätte anrufen können. Im Bedarfsfall begleitet auch ein Angestellter des Riads die Gäste in die Stadt, was beim ersten Mal hilft, die Orientierung nicht zu verlieren. Guter Service auch im Vorfeld mit Hinweisen und Pick-Up Service (ohne den es sehr schwierig geworden wäre). Obwohl das Riad ein eigenes gutes Restaurant hat, gab das Personal auch Hinweise zu anderen Restaurants. Mineralwasser, Kaffee und Tee sowie Früchte waren inklusive. Immer und jeder Zeit wieder!

• Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, Matthias1978!
Bewertet 1. März 2018 über Mobile-Apps

Wir möchten uns nochmals herzlich bei dem gesamten Team des Riad Kheirredine bedanken.
Sie haben unseren Marrakeschurlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.

Es war einfach traumhaft. E-Mail Verkehr vor der Anreise, Abholung am Flughafen, Empfang im Riad, Hilfe bei der Planung von Ausflügen, Bereitstellung eines Handys, Frühstück, Hammam, Sauberkeit, Zimmerausstattung, Personal und und und.... alles topp

Das Riad selbst ist einem Traum aus 1001 Nacht entsprungen...

Es gab wirklich NICHTS, was wir zu beanstanden hätten.

Liebe Grüße aus dem eiskalten Deutschland

Kai, Marie & Jana