“Lage teuer bezahlt”

Kosy Bar
Platz Nr. 111 von 929 Restaurants in Marrakesch
Preisbereich: 37 $ - 146 $
Geeignet für: Bar-Szene, romantisch
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Bewertet am 8. Juni 2014

Wir waren am späten Nachmittag in der Kosy Bar auf der Dachterrasse mit einem zugegeben beeindruckenden Blick auf die Medina. Da wir allerdings nicht zu den üblichen Essenszeiten dort waren, gab es "nur" spanisch inspirierte Tapas. Knoblauchgarnelen und Patatas Bravas, orientalisches Sandwich - ordentlich aber keine kulinarische Sensation. Nirgendwo in Marrakesch haben wir allersdings so saftige Getränkepreise vorgefunden, das marrokanische Casablanca-Bier für 9 €! Der Service ist auch eher gelangweilt, das kann unterm Strich die gute Lage nicht aufwerten!

• Ambiente
3  Danke, Bine C!
Bewertung schreibenBewertungen (1.793)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 24. Mai 2014

Also wir fanden vor allem die Location an sich ziemlich sensationell! Vom barmäßigen Erdgeschoss windet sich eine schmale Treppe über die 1. Etage bis hoch auf zwei übereinander liegende Freiluft-Terrassen mit Grandiosem Blick über die Medina von Marrakech. Die Einrichtung ist ein gekonnter Wohlfühl-Mix aus asiatischen und marokkanischen Stilelementen.
Neu während unseres Aufenthaltes dazugekommen ist ein wundervolles SPA / Hamam mit kleinem Innenpool und Aussicht.
Das Essen ist ebenfalls sehr ok, wenn man einmal davon absieht, dass der Rose zu warm und die Seezunge kalt war - der eh' schon gestresste Kellner musste nun noch mehr springen... Das Problem wurde aber recht ordentlich gelöst. Sehr gut haben uns die Hummerravioli geschmeckt. Feiner Pastateig mit einem Stück Hummerfleisch gefüllt, an einer köstlichen Sauce.
Für den Abend unbedingt reservieren!

• Ambiente
2  Danke, Tobias C!
Bewertet am 13. Mai 2014

Das Lokal hat eine sehr schöne Dachterrasse mit Blick zu den Bergen und über die Stadt. Das Essen schmeckte sehr gut, der Preis war angemessen. Die alkoholischen Getränke / Cocktails sind völlig überteuert ( 1 Bier 6€, ein Cocktail 11 €).

1  Danke, belle79761!
Bewertet am 13. April 2014

gute Küche, Sandwiches mit Hackfleisch, marocanische Salate vom feinsten!
gute marocanische Weine
Blick direkt zu den Storchennestern von Marakesch

Danke, chopin57!
Bewertet am 12. April 2014 über Mobile-Apps

Um den Sonnenuntergang zu erleben habe ich die Terasse der Kosy Bar besucht. Es lohnt sich wirklich. Der Blick über die Dächer der Kasbah und auf die Kutobia Mosche ist einmalig. Ich habe nur einen Kaffee getrunken, deshalb kann ich hier das Essen nicht bewerten. Aber der Sonnenuntergang war für mich einmalig. Die Einrichtung und die Terasse sind sehr modern eingerichtet. Mit hat es sehr gut gefallen. Die Mitarbeiter waren nett, aber etwas gelangweilt. Ich komme gerne wieder.

1  Danke, Andreas C!