“Ziemlich cool” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Kosy Bar

Kosy Bar
Platz Nr. 105 von 829 Restaurants in Marrakesch
Preisbereich: 37 $ - 146 $
Geeignet für: Romantisch, Gruppen, regionale Küche, besondere Anlässe, Panoramablick, Bar-Szene
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Brunch, Getränke, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Private Dining, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
München
“Ziemlich cool”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2014

Also wir fanden vor allem die Location an sich ziemlich sensationell! Vom barmäßigen Erdgeschoss windet sich eine schmale Treppe über die 1. Etage bis hoch auf zwei übereinander liegende Freiluft-Terrassen mit Grandiosem Blick über die Medina von Marrakech. Die Einrichtung ist ein gekonnter Wohlfühl-Mix aus asiatischen und marokkanischen Stilelementen.
Neu während unseres Aufenthaltes dazugekommen ist ein wundervolles SPA / Hamam mit kleinem Innenpool und Aussicht.
Das Essen ist ebenfalls sehr ok, wenn man einmal davon absieht, dass der Rose zu warm und die Seezunge kalt war - der eh' schon gestresste Kellner musste nun noch mehr springen... Das Problem wurde aber recht ordentlich gelöst. Sehr gut haben uns die Hummerravioli geschmeckt. Feiner Pastateig mit einem Stück Hummerfleisch gefüllt, an einer köstlichen Sauce.
Für den Abend unbedingt reservieren!

• Aufenthalt Mai 2014
      Ambiente
      Essen
2 Danke, Tobias C!

Waldshut-Tiengen, Deutschland
“schöne Dachterrasse”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2014

Das Lokal hat eine sehr schöne Dachterrasse mit Blick zu den Bergen und über die Stadt. Das Essen schmeckte sehr gut, der Preis war angemessen. Die alkoholischen Getränke / Cocktails sind völlig überteuert ( 1 Bier 6€, ein Cocktail 11 €).

Aufenthalt April 2014
1 Danke, belle79761!
Nidau, Schweiz
“über den Dächern von Marrakesch gute marrokanische Sandwiches”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2014

gute Küche, Sandwiches mit Hackfleisch, marocanische Salate vom feinsten!
gute marocanische Weine
Blick direkt zu den Storchennestern von Marakesch

Aufenthalt April 2014
Danke, chopin57!
Wangen, Schweiz
“Sonnenuntergang”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2014 über Mobile-Apps

Um den Sonnenuntergang zu erleben habe ich die Terasse der Kosy Bar besucht. Es lohnt sich wirklich. Der Blick über die Dächer der Kasbah und auf die Kutobia Mosche ist einmalig. Ich habe nur einen Kaffee getrunken, deshalb kann ich hier das Essen nicht bewerten. Aber der Sonnenuntergang war für mich einmalig. Die Einrichtung und die Terasse sind sehr modern eingerichtet. Mit hat es sehr gut gefallen. Die Mitarbeiter waren nett, aber etwas gelangweilt. Ich komme gerne wieder.

1 Danke, Andreas C!
Augsburg, Deutschland
“Eine Enttäuschung”
2 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2014

Einzig der Blick von der Dachterrasse würde fünf Punkte verdienen. Die Leistung des Restaurants ist - es kann von mir nur die Mittagszeit bewertet werden - unzulänglich. Abgesehen von völlig unengagierten Servicemitarbeitern sind die Gerichte ausschließlich unter "Touristenessen" einzuordnen. Fast alles wird mit Pommes serviert und ähnelt maximal bei der Beschreibung auf der Karte einem marokkanischen Gericht. Die Vielzahl der positiven Bewertungen ist für mich völlig unverständlich, zumal auch die Qualität der servierten Gerichte sehr niedrig war. Alle von uns verkosteten Speisen - zwei Vorspeisen, zwei Hauptgänge und ein Dessert (dies war im "typisch marrokanischen Menü" von der Tageskarte inkludiert) waren ohne Würze, trocken oder völlig lieblos zubereitet. Bei unserem nächsten Marokkobesuch wird die Kosy Bar sicherlich nicht mehr auf der To-Do-Liste stehen... Eine Reservierung vorab für den Abend per Mail wurde übrigens zwei Mal nicht bearbeitet. Eine telefonische Reservierung wurde ebenfalls nicht beantwortet.

• Aufenthalt März 2014
      Ambiente