“Sonnenuntergang”

Kosy Bar
Platz Nr. 112 von 942 Restaurants in Marrakesch
Preisbereich: 37 $ - 146 $
Geeignet für: romantisch, Bar-Szene
Optionen: Spätabends, Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Bewertet am 12. April 2014 über Mobile-Apps

Um den Sonnenuntergang zu erleben habe ich die Terasse der Kosy Bar besucht. Es lohnt sich wirklich. Der Blick über die Dächer der Kasbah und auf die Kutobia Mosche ist einmalig. Ich habe nur einen Kaffee getrunken, deshalb kann ich hier das Essen nicht bewerten. Aber der Sonnenuntergang war für mich einmalig. Die Einrichtung und die Terasse sind sehr modern eingerichtet. Mit hat es sehr gut gefallen. Die Mitarbeiter waren nett, aber etwas gelangweilt. Ich komme gerne wieder.

1  Danke, Andreas C!
Bewertung schreibenBewertungen (1.806)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 27. März 2014

Einzig der Blick von der Dachterrasse würde fünf Punkte verdienen. Die Leistung des Restaurants ist - es kann von mir nur die Mittagszeit bewertet werden - unzulänglich. Abgesehen von völlig unengagierten Servicemitarbeitern sind die Gerichte ausschließlich unter "Touristenessen" einzuordnen. Fast alles wird mit Pommes serviert und ähnelt maximal bei der Beschreibung auf der Karte einem marokkanischen Gericht. Die Vielzahl der positiven Bewertungen ist für mich völlig unverständlich, zumal auch die Qualität der servierten Gerichte sehr niedrig war. Alle von uns verkosteten Speisen - zwei Vorspeisen, zwei Hauptgänge und ein Dessert (dies war im "typisch marrokanischen Menü" von der Tageskarte inkludiert) waren ohne Würze, trocken oder völlig lieblos zubereitet. Bei unserem nächsten Marokkobesuch wird die Kosy Bar sicherlich nicht mehr auf der To-Do-Liste stehen... Eine Reservierung vorab für den Abend per Mail wurde übrigens zwei Mal nicht bearbeitet. Eine telefonische Reservierung wurde ebenfalls nicht beantwortet.

• Ambiente
3  Danke, Sabine K!
Bewertet am 6. März 2014

Wir kannten die Kosy Bar mit ihren geräumigen Dachterrassen bereits von unserem letzten Aufenthalt in Marrakech, der Blick über die Mauern der Ruinen des Baadi Palastes, die von zahllosen Storchennestern gekrönt werden, von denen keines unbesetzt ist, vor der Kulisse des hohen Atlas ist wohl einer der schönsten Eindrücke, die man aus der Stadt mitnehmen kann.
Dieses Jahr haben wir aber auch das stilvoll eingerichtete Restaurant probiert, das sowohl traditionell marokkanische Küche als auch japanische Küche bietet.
Wir sind bei der lokalen Variante geblieben, die Tajine mit Wachtel war grandios- aber auch die asiatischen Häppchen am Nebentisch sahen gut aus. Wer also auf seiner Marokko Tour einmal Abwechslung vom lokalen Essen sucht, ist hier auch gut aufgehoben

Danke, KristianK67!
Bewertet am 17. Februar 2014

Zunächst wollten wir lediglich auf einen Cocktail in die Kosy Bar. Nachdem wir den Sonnenuntergang auf der Dachterrasse bewundert haben, blieben wir dann doch zum Essen - und es hat sich gelohnt. Natürlich wird die Kosy Bar hauptsächlich von Touristen besucht, das hat jedoch weder auf die Preise noch auf die Qualität der Küche negative Auswirkungen.

Danke, DesireeM08!
Bewertet am 29. Januar 2014

Gute Musik, gute Drinks Super Atmosphäre.
Im südlichen Teil der Medina in der Nähe der Kasbah.
Sollte man sich nicht entgehen lassen.

Danke, LandshutAndy!