“gehobener Touristen Spot”

Kosy Bar
Platz Nr. 114 von 944 Restaurants in Marrakesch
Preisbereich: 37 $ - 146 $
Geeignet für: Bar-Szene, romantisch
Optionen: Frühstück, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Bewertet am 14. Mai 2013

Den Vorbewertungen kann ich hinsichtlich der Bemängelungen des Essens nicht folgen. Soviel schon einmal vorweg genommen. Die Kosy Bar ist aufgrund ihrer Dachterrasse mit Blick auf die Storchennester, die Minarette im Abendrosa und das Atlasgebirge natürlich ein reines Touristen-Restaurant. Dennoch wird man nicht nur durchgeschleust, sondern wird von extrem höflichen und schnellen Kellnern bedient. Das Bier war eisgekühlt, so wie ich es liebe, der Weisswein war ok (aber ich habe auch nicht mehr von einem marrokansischen Weisswein erwartet), die Sashimi-Platten waren gut - insbesondere der fingerdick geschnittene und frisch-zarte Lachs. Das Enten Confit war eine echte Gaumenfreude. Den St Pierre Fisch würde ich allerdings anders zubereiten. Wir hatten einen rundum entspannten Abend dort. Lediglich die Musik war etwas zu laut.

Danke, wanderlust_muc!
Bewertung schreibenBewertungen (1.809)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 17. April 2013

Um ein Bier in entspannter Umgebung zu trinken genau richtig. Ebenfalls das Essen ist sehr gut. gewöhnungsbedürftig ist lediglich, dass Abends erst ab 20:00 Uhr Essen angeboten wird.

Danke, Olaf K!
Bewertet am 2. April 2013

Die Dachterrasse ist sehr chillig, der Service mittelmäßig, das Essen o.k., aber nichts besonders!

A b e r die Aussicht über Marrakesch und der Blick auf's Atlasgebirge und Storchennester sind grandios und lohnenswert.

Danke, Bernd L!
Bewertet am 2. April 2013

Wenn sie schlechtes Essen und eine Verstopfung wollen sind sie hier genau richtig. Bei diesen Preisen sollte man es sich mehr als zweimal überlegen ob man sein Geld in dieses Restaurant bringen will.

1  Danke, silvan b!
Bewertet am 1. April 2013

Dieses Restaurant wird in den diversen Reiseführern angepriesen, aber das Essen ist absolut nicht den Preis wert. Jede Garküche ist besser.
Die Terrassen sind schön aber zugig, wenn der Wind geht. Die Bedienung gab sich alle Mühe, aber die Qualität des Servierten war eine enttäuschende Erfahrung. Total überbewertet. Auch der Tisch nebenan beschwerte sich über das lausige Essen, wir waren also nicht alleine mit unserem Empfinden. Meiden.

1  Danke, nis06198!