Dar Andamaure
Riad Bamboo(Marrakesch)
Riad Christina(Marrakesch)
  • Restaurant
Bewertet 15. September 2017

Geht man die Gassen zum Riad,wird die Spannung immer größer was einem wohl erwarten wird. Aber angekommen und nach Einlass reibt man sich verwundert die Augen. Es ist wie 1001 Nacht in Kleinformat.Hier stimmt jedes Detail. Nach der liebevollen Begrüßung fühlten wir uns gleich wie in einer Familie.Die Zimmer sind mit großer Liebe gestaltet und mit Klimaanlage.Auch im Bad ist für kalte Tage eine Heizung.Die Dachterasse liegt höher als die umliegenden Gebäude,so hat man einen schönen Blick über die Stadt.Die Bediensteten lesen dir Praktisch jeden Wunsch von den Augen ab. Zentrale Lage und Ruhe zum entspannen liegen hier gleich nebeneinander.Die Gastgeber organisieren vom Taxi bis zum Ausflug jeder Art alles. Nochmals vielen Dank Marie und Philippe. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
Danke, eisenbahnkoehler!
Bewertet 5. Januar 2016

Das Riad liegt sehr zentral direkt am Souk und dem Jamaa el Fna. Vor der Anreise haben wir eine Mail bekommen mit dem Angebot uns einen kostenfreien Transfer zu stellen. Am Flughafen stand dann ein Taxi für uns bereit und am Jamaa el Fna hat uns Philippe, der Besitzer abgeholt. Unser Gepäck wurde auf einen Wagen geladen und wir konnten schon erste Eindrücke vom Platz der Gehängten sammeln.
Das Riad hat 4 Zimmer, je 2 im ersten und zweiten Stock. Jedes Zimmer ist nach einer Farbe gerichtet und daran erkennt man auch die Zimmerschlüssel.
Angekommen im Riad wurden wir von Marie, Philippes Frau, begrüßt und sie hat uns alles gezeigt. Es gibt im Erdgeschoss ein Hammam das zur freien Nutzung steht. Man muss es nur ankündigen, da 3h vorgeheizt werden muss. Gefrühstückt wird im Winter im Innenhof, im Sommer auf der Dachterrasse. Wie fast alle Riads besitzt auch das Dar Andamaure eine Dachterrasse mit schöner Aussicht über die Stadt. Erstaunlich ist, dass man nichts vom Lärm des Souk oder des nahen Platzes hört, fast völlige Stille umgibt uns als wir einen Minztee zur Begrüßung bekommen und ein bisschen Papierkram erledigen und Marie uns auf einer Karte zeigt wo wir was finden.
Die Zimmer sind alle sehr sauber und gemütlich, Doppelbetten und ensuite Bad, ein Schrank und Safe. Sitzgelegenheiten gibt es im Innenhof, im 2ten Stock und auf der Terrasse. Neben dem Innenhof steht in einem kleinen offenen Raum auch ein Fernseher, ein Kamin und ein paar Bücher.
Den Schlüssel lässt man im Hotel, da 24/7 jemand da ist der die Tür öffnet und man den Zimmerschlüssel so auch nicht verlieren oder gestohlen bekommen kann.
Das Frühstück wird ab 8:30 serviert. Wer es später möchte kann es auch zu (fast) jeder anderen zeit haben. Es gibt frisches Obst, Joghurt, frischen O-Saft, Eier, Brot, Marmelade, Kaffee und Tee.
Sehr schön fand ich den kleinen Umtrunk zu Silvester den Marie und Phillipe mit allen Gästen veranstaltet haben.

• Aufenthalt: Dezember 2015, Reiseart: mit Freunden
Danke, Bastet71!
Bewertet 13. Oktober 2015 über Mobile-Apps

Wir waren zwei Nächte in diesem Riad. Das Personal war sehr zuvorkommend und hat sich Zeit für ein Gespräch genommen. Das Hammam im Riad haben wir benutzt, welches drei Stunden Aufwärmzeit benötigt, dem es an Ambiente aber auch nicht mangelt. Alles ist sehr ruhig und idyllisch, die Zimmer sind sauber.
Zwei grosse Gepäckstücke im Zimmer sind jedoch nur schwer zu verstauen.

Wir würden wieder hingehen und werden es auch weiterempfehlen.

Aufenthalt: Oktober 2015, Reiseart: als Paar
Danke, tatsche!
Bewertet 19. September 2015

Wieder einmal bei Marie und Philippe und wieder waren wir sehr zufrieden. Dieses kleine Riad ist ein wunderbarer ruhiger Rückzugsort in der pulsierenden Medina .Die Zimmer sind typisch traditionell eingerichtet. Einfach bezaubernd! Abdullah der gute Geist des Hauses ist sehr zuvorkommend und herzlich. Wie ein guter Freund. Gleich der Empfang war äußerst herzlich und wir haben uns gleich wieder wie zuhause gefühlt.
Liebe Marie und lieber Philippe ihr seid wunderbare Gastgeber. Wir danken euch für eure Gastfreundschaft und umarmen euch!

Zimmertipp: alle Zimmer sind zu empfehlen
  • Aufenthalt: September 2015, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Maria N!
Bewertet 4. September 2015 über Mobile-Apps

Ich war für vier Tage zu Gast bei Marie und Philippe.

Das Gasthaus ist bis ins kleinste Detail liebevoll eingerichtet. Die Zimmer sind hell und freundlich eingerichtet und klimatisiert.

Wir wurden kostenlos vom Flughafen abgeholt. Das Gasthaus ist mitten in einem Wohnviertel der Medina, 2 Gehminuten vom Platz entfernt.

Zur Begrüßung reichte uns Marie Minztee und Wasser sowie einen Stadtplan, in dem sie uns alle Sehenswürdigkeiten aufzeigte.

Die restliche Zeit kümmerte sich Abdellah um uns. Er ist eine Seele von Mensch und kümmert sich um alle Anfragen, die man hat. Er hat uns viel über Marokko und die marokkanischen Traditionen erzählt und die marokkanische Gastfreundlichkeit gezeigt.

Ein toller Ort, um die Stadt zu erkunden.

Ich habe gesehen, dass das Riad auch gay-friendly ist. Das ist nicht überall selbstverständlich.

Sollte ich wieder nach Marrakesh kommen, weiß ich schon, wo ich bleiben werde :)

Aufenthalt: September 2015, Reiseart: mit der Familie
Danke, Sabrina K!