“Eine Oase der Ruhe in Marrakesch” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dar Crystal

Dar Crystal
Nr. 110 von 504 Hotels in Marrakesch
Bubikon, Schweiz
“Eine Oase der Ruhe in Marrakesch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Dieses schöne Riad war der Grund warum wir es im Marrakesch sehr geniessen konnten. Diese Stadt ist zwar interessant und auf der Marokkoreise einen Halt wert, jedoch war uns das rege treiben und die Hitze bei 45 grad doch zu viel und wir konnten schöne erholsame Stunden im Dar Crystal verbringen. Ruhige schöne Zimmer (8-tung explizit erwähnen, dass nicht dasjenige Richtung Strasse gebucht wird), ruhiger, idyllischer und kühler Innenhof und das Essen ist wirklich unglaublich gut. Dieses muss man jeweils bis 14.00 Uhr für den Abend vorbestellen. Das Personal ist sehr zuvorkommend und erfüllt jeden nur möglichen Wunsch. Einfach herrlich!

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer im 1. Obergeschoss buchen und nicht dasjenige mit Fenster gegen die Strasse nehmen ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Daniela S!

Farchant, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Der erste Eindruck ist gewöhnungsbedürftig für einen Mitteleuropäer: die letzten 150 Meter führen durch enge Gassen, vorbei an Häuserwänden die alle gleich ausschauen, zu einer alten, schönen Eingangstür mit Messing-Anklopf-Vorrichtung. Man fühlt sich um 100 Jahre in der Zeit zurückversetzt und ist schon ein wenig skeptisch. Doch wenn man in das Haus eintritt, verfliegen schnell alle Bedenken. Ein wunderschöner, nach oben offener Innenhof mit orientalischen Säulen und Ornamenten entzückt sofort. Palmen, ein kleiner Pool und ansprechende Sitzgelegenheiten und Nischen laden sofort zum Wohlfühlen ein. Die Zimmer im ersten Stock sind alle großzügig, mit Fenster zum Hof und nach außen und mit großen Bädern ausgestattet. Ein Traum die Dachterrasse mit sonnigen und schattigen Plätzen - hab' auch eine entspannende Massage genutzt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und es bleibt kein Wunsch unerfüllt. Besonders Zacharias hat unserer kleinen Gruppe wertvolle Tipps was Gastronomie und Einkäufe, aber auch Kontakt zu Reiseleitern, anbelangt. Danke! Es war ein wundervoller Aufenthalt!

Zimmertipp: Zimmer im ersten Stock oder auf der Dachterrasse sehr empfehlenswert!
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, Wolfi H!
Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Ich habe mit Freunden ein paar Tage in Marrakesch im Dar Crystal verbracht. Das Hotel liegt wirklich inmitten des alten Stadtteils und man fühlt sich dort sehr wohl. Guter Ausgangspunkt die Stadt zu erkunden, das Personal besonders Zacharias ist auf unsere Wünsche bestens eingegangen, vom Essen bis zu Bierlieferungen. Als uns der Abholdienst am Abflugtag versetzte, wurde von Zacharias sofort Ersatz organisiert und das um fünf Uhr früh. Es war alles sehr familiär und sehr sauber.

Zimmertipp: Die Zimmer im 1 Stock haben Fenster nach außen.
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, Strodl!
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Das D.C. liegt zwar nahe den Märkten, jedoch in abgelegner Gasse (dunkel, schmutzig, stinkig). Für Frauen die alleine reisen (vor allem nachts) nicht optimal. Uns wurde sogar ein gratis Security Service von einem Restaurant für den Rückweg angeboten... nur zur Sicherheit!
Das D.C. ist liebevoll ausgestattet, der Service ist meist freundlich und gut. In 3 Zimmern lief das Wasser in den Duschen und Lavabo nicht/kaum ab - ziemlich eklig. Die Matratzen sind eine Katastrophe!! Die unteren Zimmer sind sehr klein, sehen auf den Bildern im Internet viel grösser aus. Die Toiletten befinden sich in einem Wandkasten. Die Zimmer eigenen sich nicht für 2 Personen und sind entsprechend für 1 Person zu teuer. Im D.C. ist es schnell laut, mit ausschlafen ist nix, max. bis 7:30h. Das Frühstück ist langweilig, es gibt verschiedenes Brot, immer die die gleichen 2 Marmeladensorten, Butter, Orangensaft und Kaffee/Thé. Leider keine Früchte, keine Eierspeisen, kein Yoghurt oder Müesli > wer sich leicht ernähren will ist hier fehl am Platz.
Da das D.C. überbucht wurde, wurden wir für 1 Nacht in eine andere Unterkunft gebracht, dabei wurden Koffer und Mantel durch die verdreckte Gasse gezogen > eine Reinigung fand nicht statt, man stellte uns die Sachen wie sie waren in die Zimmer. Für die Umstände des Zimmerwechsels wurde uns ein Abendessen angeboten, das gut war. Ansonsten wurden für 20 Euro einfache Menüs angeboten mit Früchte als Dessert.
Alles in allem: leider nein.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, metameta!
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Das Dar Crystal bezaubert durch seinen persönlichen Charme und die Freundlichkeit und das Zuvorkommen von Mr.Marouan und Mr.Hamza. Beide arbeiten im Dar Crystal und versuchen den Aufenthalt dort so angenehem wie möglich zu gestalten.Das Frühstück ist lecker (und immer süss) ; man kann sowohl im Erdgeschoss als auch auf der Dachterrasse frühstücken. Die Lage des Riad ist recht gut - einige Sehenswürdigkeiten kann man gut zu Fuss erreichen - z.B. den Palaid de Baia , die Synagoge und die zahlreichen Souks . Wenn man bei grosser Hitze durch die Souks und Medina der Altstadt gelaufen ist,freut man sich auf die Ruhe und chillige Atmosphäre im Riad. In einem kleinen Pool kan man sich auch erfrischen. Alles in allem - empfehlenswert und einen Besuch wert .

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, ANJA4711!
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

Wir haben einen angenehmen Pärchenurlaub in Marakesh verbracht um dem nass kalten Herbst in Deutschland zu entgehen. Ich kann allen Reisenden, Oktober und November als angenehme Reisezeit empfehlen. Wir haben uns hier super wohle gefühlt und der Service ist ausserordentlich zuvorkommend.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Moritz S!
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

Dar Crystal! Traumurlaub!

Wir waren 5 Tage Gäste in diesem wunderschönen Riad! Super zentral gelegen, inmitten der Medina, so dass man alles super zu Fuß erreichen und erkunden konnte.

Das super schöne und gepflegte Riad wird liebevoll von Bruno und seiner Frau geführt und jeder Wunsch wird einem erfüllt. Besser kann ein Urlaub und eine Unterkunft nicht sein. Vielen Dank!

Wir werden auf jeden Fall wieder kommen!

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Nr. 57 von 504 in Marrakesch
Hotel & Spa Riad Al Jazira
Hotel & Spa Riad Al Jazira
Nr. 69 von 504 in Marrakesch

Sie waren bereits im Dar Crystal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dar Crystal

Unternehmen: Dar Crystal
Anschrift: Derb El Fath no5 | Es Salam, Medina, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 29 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Marrakesch
Nr. 88 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 106 der Familienhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Dar Crystal 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dar Crystal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dar Crystal Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Dar Crystal Hotel Marrakech